Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Eier am Tag

xxkikixx
14.03.2009, 20:43
Also,ich habe im letzten August aus einer Geflügelzucht Italienerküken bekommen und die grossgezogen.Abgesehen davon, das ich noch Nie so ungalublich verfressene Hühner hatte, haben Sie angefangen Anfang Dez. zu legen. Es war immer mal wieder ein Windei dabei obwohl ich sowohl Muschelkalk als auch Eierschalen füttere.Jetzt habe ich festgestellt, das ich immer ein Ei zu viel habe oder ein doppeltes Ei.Über 100g :o.Als Ich Heute Abend das Häuschen zugemacht habe ist mir aufgefallen, das ein Huhn gerade von der Stange aus ein Windei gelegt hat. Es hatte ja Heute auch schon sein richtiges Ei mit harter Schale gelegt.(ich habe es mal markiert und versuche es zu beobachten...aber krank scheint es nicht zu sein) Ich nehme Mal an, so schnell kann das gar keine Neue komplette Schale bilden. :( Mir persönlich ist das nicht geheuer, und ich denke auch das Huhn muss doch in kürzester Zeit völlig ausgepowert sein.Kann man da etwas machen?? Mein Papa hat gesagt so ein Huhn würde nicht lange leben ;( hat da Jemand Erfahrungen mit??

Litizicke
14.03.2009, 21:28
Ich hatte das bei einer Henne auch mal, es hat sich von allein gegeben

Gruß Sabine

Hühnerneuling2
15.03.2009, 16:02
bei mir war das auch einmal ca. 4 wochen lang und nichts hat sich geändert aber jetzt ist alles wieder in bester ordnung und das huhn ist mitlerweile 2 jahre alt.. :)

xxkikixx
15.03.2009, 16:08
Na das ist ja schon mal erfreulich und gibt Anlass zur Hoffnung.
Diese Hühner sind aus einer Grossbrüterei....ich wollte eigentlich keine Hochleistungshennen, der Verkäufer hat mir ja auch zugesichert, das es keine Hybriden sondern Italiener sind.Aber man weiß ja nie, was da so erbtechnisch manipuliert wurde. Werde in Zukunft die Finger von solchen Hühnern lassen ;)obwohl sie es bei mir ja wenigstens gut haben....möchte nicht wissen was sie dort für ein Leben geführt hätten.