Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strupphühner brauche infos,dringend!!!
scrample
14.03.2009, 19:25
Hallo,
da ich mir ende des jahres zwergstrupphühner zulegen möchte für die zucht (also kein hobby!!!) möchte ich gerne einige informationen sammeln.
mein mann ist preisrichter und überlässt mir diesmal die aufgabe mich um diese zulegung der tiere selbst zu kümmern...
deshalb suche bzw. brauche ich recht viele infos zu dieser rasse, um alles gut zu machen.
mir gefallen am besten die farbenschläge in blau und weiß, blau wäre schwierig habe ich schon gehört...
könnt ihr mir auch züchter empfehlen, die wirklich sehr gut sind und auch evt. schon mal auf einer nationalen waren?
wäre nett, wenn ihr was hättet...
gruß
Philipp G.
14.03.2009, 19:27
HI,ich habe Zwergstruppse,was willst du denn wissen?Wegen Andressen kannst du mir ne PN schreiben,dann schreib ich dir ein paar Namen aus m Katalog aus Hannover!
mfg Phil
KING PLYMOUTH
14.03.2009, 19:32
hallo,
hier stehen auch ein paar züchter. aber ob die alle ausstellen weiß ich nicht.
gruß K.P.
plz: D-86609 rasse: Zwerg-Strupphühner
farbenschläge: rot, weiss
züchterdaten: Anja Kröner
Altes Strässle 32
D-86609 Donauwörth tel.: 0171/2050250
email: Zanzarina1@web.de
http://www.zuechterblick.de/
scrample
14.03.2009, 20:39
hallo,
adressen habe ich schon... mein mann geht auch immer auf nationale usw...
Anja Kröner steht bei indiez.de... das habe ich scohn gelesen, aber ich habe noch nie etwas von ihr gehört...
ich möchte mir wirklich super tiere kaufen, sonst bekomm ich mit meinem mann ärger ;)
Philipp G.
14.03.2009, 20:44
Dann wird es das beste sein wenn du dir die tiere einfach auf ner großen ausstellung ,bewertet kaufst...
;)
mfg
scrample
14.03.2009, 20:48
hab ich ja auch eigentlich vor...
auf 1 hahn, wieviele hennen?
und welche farbe ist für den anfang am besten? weiß?
Philipp G.
14.03.2009, 21:19
Hi,
Ich habe schwarze...ich denke du kannst alle Farbschläge nehmen,am besten den der dir am besten gefällt ;)
Welcher gefällt dir denn gut?Weiß muss man halt Putzen,blau ist in der zucht schwierig...
Ich habe schwarze... ;)
mfg Phil
Ahja genau, ich denk 1,2-1,5 sind Ok
scrample
14.03.2009, 21:23
mir gefallen am besten die blauen und weiße...
dass ich vor der schau putzen und "schrubben" muss, weis ich... mein mann hat appenzeller barthühner und appenzeller zwergbarthühner, da helf ich auch immer mit sowie bei den gänsen und enten...
macht mir auch nix aus...
nur es gibt ja auch noch rote und gelbe??? .... aber die habe ich noch nie gesehen...
ich glaube so langsam, ich kauf mir einfach 1.5 und versuch es einfach mal und mache meine erfahrungen selbst... wenns nicht klappt, ... kann man sie ja immer noch für die eier nehmen;-)
scrample
30.03.2009, 19:53
juhu, bekomme schon nächsten monat küken von einem züchter und auch von einem anderen bruteier...
früher als erwartet, aber super.... zwergstrupphühner weiß:-)
Große Struppies hätte ich mir beim Mit-Wiedererzüchter G. Roth geholt - hat Top-Tiere!
scrample
31.03.2009, 11:28
finde die kleinen schöner... trotzdem danke
Günter Droste
31.03.2009, 11:44
Hallo,
man sollte sich jedoch darüber im Klaren sein, dass die Struppfiedrigkeit nicht reinerbig weitergegeben wird.
In der Nachzucht fallen stets auch glattfiedrige Tiere an.
viele Grüße
Günter
scrample
31.03.2009, 20:46
bin ich mir bewusst... danke, ich glaube, bei jeder rasse gibt es gewisse schwierigkeiten...