Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeier



glueckshuehner
14.03.2009, 16:39
Hallo,
unsere Gackies haben im Februar nach langer Mauserpause endlich wieder angefangen mit Eierlegen. Seit einigen Tagen finden wir morgens auf dem Kotbrett ein kaputtes Windei. Ich kann nicht sagen, welche der Hennen dafür Verantwortlich ist, denn das Ei wechselt immer den Standort.
Die Gackis haben einen großen Garten und bekomme Grit zum Futter. Eigentlich dürfte Kalkmangel nicht das Thema sein. Ich weiß auch nicht, ob sie das Ei immer kaputt picken oder es beim Aufstehen zertreten !
Watt nu ? Die anderen Eier sind völlig in Ordnung und liegen in der Legebox. ??? ??? ???
Kann mir bitte jemand was dazu sagen ? Ach ja, unsere Gackis sind Federfüßige Zwerghühner !

Gruß und danke im Voraus Tina

vogthahn
14.03.2009, 18:44
Schon wieder Windei - da stimmt doch was nicht! (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=32146)

nupi2
14.03.2009, 19:59
Hallöchen,

nach einer längeren Legepause kann es durchaus normal sein, daß es zu Beginn der Legetätigkeit mal zu Windeiern kommen kann.

Beobachte es weiter, aber ich denke nicht das das besorgnisrregend ist.

Liebe Grüße

Nicole

Gina2
14.03.2009, 20:16
Hallo!
Ich habe auch immer mal ein Windei im Kotbrett liegen. Wenn das Ei noch ganz ist, kriegts der Hund. Der freut sich immer drauf.
Mach dir keine Sorgen,solange die Huhnies sonst ordentlich legen. :jaaaa: