PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daumenbewertung hier



yossy
13.03.2009, 20:10
Hallo,
kann mir mal jemand vermitteln was diese einfältige Daumenbewertung bei den Anzeigen soll oder bedeuten soll?

Ich habe zum Beispiel unter "suche Bruteier" 2 Anzeigen geschaltet, suche Zwergenten- und Zwergenten mit Haube-Bruteier.

Habe dafür lauter "Daumen nach unten Bewertungen" bekommen - demzufolge ............. was passt Euch denn daran nicht?
bye Peter

Gast
13.03.2009, 20:19
Das ist hier so wenn man jemand nicht mag drückt man halt auf die Daumen nach unten. Finde das sehr einfältig und sinnlos.

Wird nicht nur bei dir gemacht! Habe schon viele Threads damit gesehen! Ist aber schade wie dumm manche Menschen sein können.

nupi2
13.03.2009, 20:27
Hallöchen Peter,

in normalen Threads kann ich das ja eventuell noch einsehen......aber, bei Suche und Biete ist es wohl ein wenig fehl am Platz......dann würde ich eine entsprechende Aussage mit Worten vorziehen als ein anonymes Däumchen.

Liebe Grüße

Nicole

Brahmaner
13.03.2009, 20:37
Das versteht hier glaub ich keiner :-[

Vielleicht denkt jemand du willst Zwerseidis mit Zwergenten kreuzen :laugh

Denk nicht drüber nach.

Gruß Volkmar

acer
13.03.2009, 21:52
Vielleicht hat da jemand schlechte Erfahrungen gemacht und will sich rächen?

Drachenreiter
13.03.2009, 21:57
Original von acer
Vielleicht hat da jemand schlechte Erfahrungen gemacht und will sich rächen?


Ja das kann ich mir durchaus vorstellen.

Ich denke es ist ja durchaus positiv wenn du für deine Züchterkol. BE verkaufst.

ABER wenn man dich am Tel. frägt wie es mit dem BE-Gewicht aussieht und du sagst den Leuten, das dich das nicht interessiert - dann kann ich verstehen woher das kommt. Vorallem wenn dann auch jemand BE kekommt und die Gewichte sind nicht gut.

Wenn dann die Gewicht schlecht sind und der Schlupf zudem miserrabel ist .....

Paultschi
13.03.2009, 22:03
Hey yossy, ich habe deinen Thread gesehen und dir einen Daumen nach *Oben* gegeben, ich finde es unmöglich, dass das welche machen!Schließlich kennen die dich doch gar nicht richtig! Ich halte dich für einen sehr erfahrenen Züchter! Aber da viele Leute nicht zu ihrer Meinung stehen können, zeigen sie halt so was sie von dir halten! Ich finds einfach nur lächerlich.......................

Drachenreiter
13.03.2009, 22:07
Original von Paultschi
Hey yossy, ich habe deinen Thread gesehen und dir einen Daumen nach *Oben* gegeben, ich finde es unmöglich, dass das welche machen!Schließlich kennen die dich doch gar nicht richtig! Ich halte dich für einen sehr erfahrenen Züchter! Aber da viele Leute nicht zu ihrer Meinung stehen können, zeigen sie halt so was sie von dir halten! Ich finds einfach nur lächerlich.......................

Von einem erfahrenem Züchter und noch dazu einem Vereinfunktionär Plautschi, erwarte ich mir aber ein wenig was anderes!

Paultschi
13.03.2009, 22:16
darüber kann ich leider nichts sagen, weil ich yossy halt nicht kenne und keine Erfahrungen mit ihm gemacht habe! Tut mir Leid wenn ich irgendwie falsch argumentiert haben sollte, ich habe mich halt sehr über diese doofe Daumenbewertung aufgeregt....................

Drachenreiter
13.03.2009, 22:20
Aha Plautschi.

acer
13.03.2009, 22:25
Bitte noch mehr Daumen nach unten Bewertung, damit ich noch mehr zum lachen habe. Suche 20 BE Zwergente mit Haube Farbe egal (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=32183)
Ich wollte dir mal einen Gefallen tun und dich zum Lachen bringen. Deshalb habe ich dir einen Daumen spendiert. Hat zwar nichts bewirkt (ich habe das System immer noch nicht ganz kapiert) aber trotzdem weiterhin viel Spass.

kongo
13.03.2009, 23:11
Hmmmm....
Ich glaube auch, dass die Daumenbewertung oft willkürlich vergeben wird, aber - wenn ich das mal ganz offen sagen darf :-[ - bei so manchen Kommentaren von yossy im HüFo wundern mich die Daumen nicht. Egal wie erfahren jemand ist, dass ist doch kein Freibrief um unwissende zu "beleidigen" oder nur "schwach von der Seite" anzureden!
Leider muss ich auch Drachenreiter recht geben und kann die Daumen dann doch etwas mehr verstehen. Ich habe bei einer Bekannten selbst eine Originalmail von yossy gelesen und befürchte, die Daumen haben wohl schon so ihren Sinn... :(
Und wenn ich Kommentare von yossy lese wie z.B. "das ist mal wieder typisch für Verkäufe die man übers HüFo machen will".... --- dann verstehe ich nicht, warum er noch im HüFo unterwegs ist.

Das ist meine persönliche Meinung dazu! Im übrigen würde ich dann auch einfach auf die Daumen nix geben und diese ignorieren :P

Grüße kongo

Ludger
13.03.2009, 23:18
Yossy bettelt in seinen Beiträgen um Daumen runter, ich schreibe ja schon schräg.aber so beleidigend wie er hoffentlich nicht...

ich vergebe kaum Daumen,ich motze lieber mit meinem Namen darunter.

nupi2
13.03.2009, 23:20
Hi Ludger,

.......neeee, da liegen schon noch Welten dazwischen ;)......lieb guck.

Trotzdem fände ich es konstruktiver seinem Unmut Luft zu machen und zu sagen was Sache ist als anonym Daumen zu verteilen. So verstehen auch andere warum es da nen "no Way" gibt.

Liebe Grüße

Nicole

Ludger
14.03.2009, 00:30
Sage ich ja Nicole...ich sage auch lieber meine Meinung, aber bei yossy ist die Grenze erreicht,ich gebe ihm aber auch lieber Contra mit Namen,wobei bei ihm der Daumen nach unten absolut ruft.

edit wegen Nicole falsch geschrieben.

gaby
14.03.2009, 07:21
Also im Ernst: Einen Daumenthread haben wir schon, und yossy`s Verkaufsmethoden od. Züchterqualititäten haben im Forum nichts zu suchen. Deshalb mache ich hier zu, bevor es persönlich wird.

gg