Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weidet ihr Eure Gänse um?
Ich hätte mal gern gewusst, ob ihr im Sommer Eure Gänse auch mal umweidet? Sie haben bei uns einen Auslauf direkt am Stall. Der ist jetzt nach dem Winter aber ziemlich platt. Auf der anderen Hofseite haben wir noch ein schönes Stück Wiese im Apfelgarten, da könnten Sie ja auch mal fressen hab ich mir gedacht. Tags dann ein paar Stunden dort hin und abends zurück. Klappt das? Wie weidet man Gänse am besten um? Allein, zu zwein? Freu mich auf Antworten.
greenhorn
12.03.2009, 11:23
Hallo Möwe,
das Umweiden klappt bei Gänsen sehr gut, da sie im Herdenverband laufen.Die ersten paar mal wäre es hilfreich wenn man zu zweit ist, um die Wege links ud rechst abzugrenzen.Nachdem die Gänse ca. 3 mal umgetrieben worden sind, wissen sie wo es lang geht und es klappt dann problemlos alleine.
mfg Patrick
Ja genau und wenn man das ein weilchengemacht hat gehen sie morgens alleine auf Ihre Weide und abends wandern sie wieder alleine in den Stall sollte natürlich wie das Umtreiben ein paarmal gemacht werde wenn möglich zur etwa gleichen Zeit die merken sich das !! 8)
Danke, dann werd ich das doch mal versuchen :)