PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geschlechterbestimmung sulmis



kaisers liebste
11.03.2009, 15:50
an die sulmtalerexperten ;)
unsere kückis sind jetzt 4 wochen alt, und bei dreien sind wir völlig unsicher was sie werden ...angefangen haben sie weiss/beige..und nach drei wochen sind da plötzlich schwarze färbungen dabei :o...sind das immer noch mädels ??? ??? gibt es schwarze einsprengungen bei hennen ???

Drachenreiter
11.03.2009, 15:54
Original von kaisers liebste
okay drachenreiter ;)

machen wir 8)....ich hätte nicht gedacht das es so spannend ist :roll

Haben wir schon neue Fotos gesichtet :skywalker :boese :kaputt :schlaumeier

kaisers liebste
11.03.2009, 16:07
grad am runterladen kommen gleich 8)

kaisers liebste
11.03.2009, 16:27
so werke vollendet
hahn
henne
hinterlistiger tarnvogel 1
tarnvogel 2

SetsukoAi
11.03.2009, 17:47
Ich schätze mal

Nr 1: Hahn
Nr. 2 Henne
Nr. 3 Hahn
Nr. 4 Hahn

Gast
11.03.2009, 18:05
Original von SetsukoAi
Ich schätze mal

Nr 1: Hahn
Nr. 2 Henne
Nr. 3 Hahn
Nr. 4 Hahn

Ich stimme dir da zu obwohl ich beim einen nicht ganz sicher bin aber eher ist es schon ein Hahn!

SetsukoAi
11.03.2009, 18:09
Original von Sulmtaler


Ich stimme dir da zu obwohl ich beim einen nicht ganz sicher bin aber eher ist es schon ein Hahn!

Du meinst sicher Nr. 3, ja bei dem bin ich mir auch nicht sicher. Da aber auf der Brust und das Rückengfeider schon so dunkel ist schätze ich auf Hahn.

Gast
11.03.2009, 18:12
Ja ich meinte Nummer drei aber es ist wahrscheinlich ein Hahn hatte auch so ein Sulmtalerkücken und wurde ein Hahn!

kaisers liebste
11.03.2009, 18:32
wunderbar ;( danke für eure antworten
....jetzt haben wir nur drei hennen ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( und ich will keinen nach"sibirien" schicken...sind alles meine babys :(

Drachenreiter
11.03.2009, 21:19
Ja Nr. drei sieht schon verdächtig nach Hahn aus.
Hast du dir schon mal die Kämme und Kehllappen genauer angeschaut - gibts da Unterschiede?

Aber Sulmtaler sollen doch so ein vorzügliches Fleisch haben. Ich würde schon mal einen verkosten wollen ;)

kaisers liebste
11.03.2009, 21:49
Aber Sulmtaler sollen doch so ein vorzügliches Fleisch haben. Ich würde schon mal einen verkosten wollen ;)[/quote]

schniiiiiiiiiiiiifff.....
ich studier den kamm und die kehllappen den ganzen tag :(...find keinen unterschied.....

und essen will ich von meinen ersten babys keines...............heul.....sind alle mit namen und so zutraulich...und schluchz..ich habs ihnen versprochen ..von euch kommt keiner nach sibirien............ :o :heul :heul :heul :heul :heul

Günter Droste
11.03.2009, 22:59
Ausgewachsene Sulmtaler-Hähne haben eine schwarze Brust, schwarzen Bauch und schwarze Schenkel - auch Hand- und Armschwingen sind schwarzlich.
Meines Erachtens zeigen die Fotos demnach zweifelsfei 3 Hähne und nur 1 Henne.

viele Grüße
Günter

Caramella
17.04.2009, 22:06
Hallöchen ihr Lieben, was soll die ganze Raterei? Sollten es doch 3 Hähne sein? Die werdet ihr ja doch nicht schlachten! Noch etwas Geduld und ihr habt Gewissheit. Entzückend sehen alle 4 aus! viel Glück trotzdem, vielleicht sind es ja doch mehr Damen. Bin aus dem bezirk deutschlandsberg (Stmk.) Bei uns ist diese rasse zur zeit sehr gefragt. Vielleicht kriegen eure Hähne ein nettes Plätzchen und niemand wird sie schlachten.
LG isi

kaisers liebste
18.04.2009, 11:06
also
aus 2 schlupfen sind es jetzt 7!!!!! hähne und 4 hennen geworden.....zutraulich wie schoßhunderl.......zwei buben bleiben (die müssen sich mit althahn robertheinrich einig werden.... und zwei kriegen ein neues volk bei freunden.....drei sind noch über......und im brutapparat liegen 9 eier...lieber gott schicke uns hennen.... ;)

Drachenreiter
18.04.2009, 11:20
Original von kaisers liebste
drei sind noch über......und im brutapparat liegen 9 eier...lieber gott schicke uns hennen.... ;)

Hi,

wie schon geschrieben, Sulmtaler sollen ja vorzüglich schmecken (von meinen Altsteirer Hähnen kann ich das aber sicher sagen), darum würde ich dringend anraten den nächsten keine Namen mehr zu geben und mal ein paar zu einer Verköstigung einzuladen.

Mir fällt es auch schwer manche Hähne zu schlachten, aber sie hatten eine gute Zeit und das hilft mir darüber hinweg.

SetsukoAi
18.04.2009, 11:53
Hatten wir eigentlich recht mit den 4 oben gezeigten Küken?

kaisers liebste
18.04.2009, 17:27
Original von SetsukoAi
Hatten wir eigentlich recht mit den 4 oben gezeigten Küken?


leider ja ;) es waren dann insgesamt sechs hähne und drei hühner

@drachenreiter

mit welchem alter schlachtest du deine hähne ???