PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Wachteln



Hühnerneuling
10.03.2009, 21:30
Hallo zusammen...
ich hab mal einige Fragen zum Thema wachteln und deren HAltung da ich ein kompletter Grünschnabel bei dem Thema bin un dmich nur mit Hühnernauskenne..

Was sind die besonderen Eigenschaften von Wachteln was sie von andren Hühnervögeln(Hühner,Puten etc.)unterscheidet?

wie siehts mit Fläche und Auslauf für Wachteln aus?

Haltung was gibt es zu beachten bzw. was fressen Wachteln?

des sind jetzt sehr viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

mfg Matthias

Japánfürj
10.03.2009, 21:57
Hallo Huehnerneuling,

bin auch ein Neuling und kann Dir daher nicht aus eigener Erfahrung antworten - aber lies' Dich mal ein wenig durch die verschiedenen Threads und Du wirst viele Antworten und auch Tipps finden.
So auch z.B auf dieser Seite (ganz oben) "Wissenswertes ueber Wachteln" oder z.B. auch unter "Neu und jede Menge Fragen".

Liebe Gruesse,
Japánfürj

Benedikt
10.03.2009, 22:29
Hallo

Mit der fläche :ich halte momentan auf 1,5m x 1,0m (Stall ist auch nochmal 80cm x 40cm) 10 wachteln ich würde gartenbambus und tannenzweige reinstellen dass sie sich verstecken können

Fressen:ich geben meinen wachteln Kanarienvogelfutter werde aber bald auf was anderes umsteigen weil es zu teuer wird

L.G Benedikt

Wachteline
12.03.2009, 23:01
Hallo,

ich finde Wachteln unterscheiden sich vor allen Dingen dadurch, dass sie eigentlich Zugvögel sind und richtig fliegen können d.h. Sie können nicht laufen gelassen werden wie z.B. Hühner. Vorteilhaft ist für mich, der kleinere Platzbedarf. Bei einer Voliere muss besonders darauf geachtet werden, dass sich die Wachteln beim evtl. auffliegen nicht verletzen können.
Ein weiterer Unterschied ist z.b. bei den Legewachteln, dass die Eier nur gelegentlich in angebotene Legenester gelegt werden. Suchen ist also angesagt......

VG Wachteline

Tobi1992
13.03.2009, 18:02
Hallo Hühnerneuling!