PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flügel stutzen



SetsukoAi
07.07.2005, 15:27
Hi,

ich muss hier erstmal meiner Empöhrung freien Lauf lassen.

Gestern war eine Frau bei uns die ein Entchen zur Gesellschaftung ihrer Stockente sucht. Sie hat vor 2 Wochen ein Entchen gefunden und es aufgepäppelt.

Die Frau erzählte irgendwas von Flügel stutzen, da fragte ich was die da gestutzt haben wenn das Entchen doch erst 2 Wochen alt ist... dann erzählte sie mir da sie keine Ahnung von Enten hatte, hat sie sich Erkundigt und wurde zu einem Geflügelzüchter geschickt (Nicht ich). Sie erzählte dem Mann die Geschichte von dem Entchen und er machte dann gleich Theater wie alt das Entchen währe und man müsste dem Entchen die Flügel stutzen damit es nicht wegfliegt.

Die Frau nichtsahnend hat dem Mann das Entchen gebracht und er hat dem armen kleinen das untere Glied des einen Flügels abgetrennt...

Ich habe zwar schon davon gehört das es welche gibt die sowas machen aber ich finde sowas schrecklich, genauso als würde man Hunden die Ohren und den Schwanz kupieren...

Hab ihr dann erklärt das wir unseren Enten nur die Federn abschneiden und nix kupieren, die arme Frau war ganz aufgelöst warum sie das nicht gleich gewusst hätte und das ihr das Entchen so leid getan hätte...

Ich find sowas schrecklich das es noch Menschen gibt die sich nicht die Arbeit machen wollen die Enten jedes Jahr zu Fangen und denen die Schwungfedern abschneiden wenn sie nicht Fliegen sollen...

gujaclea
07.07.2005, 16:14
Hallo,
ich teile Deine Empörung, dem Herrn würde ich auch gerne etwas abschneiden,
mal abgesehen davon ist das Tierchen später auch evtl Fressfeinden ausgeliefert, weil es ja nicht wegfliegen kann.

und nicht zu vergessen, sowas ist laut Tierschutzgesetz verboten!

Viele Grüße
Andrea

Scybalon
07.07.2005, 17:09
Hmm...bei sowas kommt mir ein Gedanke à la "Auge um Auge, Zahn um Zahn".

Wie war das also? Unteres Flügelende? Entspricht bei unseren Vorderextremitäten der Hand.
...ich bin lieber ruhig...

conny
08.07.2005, 12:18
Und das soll ein verantwortungsvoller Züchter sein? Ich möchte ja nicht seine armen Tiere sehen, wahrscheinlich alles Krüppel. Wie hat das arme Entchen leiden müssen, denn von Betäubung natürlich keine Spur. Ich bin so was von empört. Ich schließe mich Scybalon an, nur würde ich ihm nicht die Hand ab....., sondern lieber das, worauf Männer so stolz sind.

LG
Conny

Ashey
13.07.2005, 00:50
Ich kann sowas auch nicht verstehen! Im Allgemeinen fliegen die Tiere doch nichteinmal weg - sofern sie sich wohl fühlen.
Aber ich denke es gibt immer noch Menschen die gar nicht genau wissen, was Flügelstutzen ist.
Meine Mutter behauptet auch immer noch, ich würde den Hühnen die Flügel stutzen, weil ich ihnen die Schwungfedern schneide....
Und solche Menschen die handeln dann einfach, ohne sich wirklich zu erkundigen! Echt grausam sowas.

Am besten auch noch gleich die Beine abhacken - die Tiere könnten doch noch wegrennen!

SetsukoAi
13.07.2005, 13:44
Wir sagen zwar auch Flügel stutzen dazu aber damit meinen wir eben Schwungfedern abschneiden.
Normalerweise würde sie ja nicht weg fliegen, aber da sie auch auf nachbars Dächer und auf die Straße fliegen haben wir denen die Schwungfedern abgeschnitten weil es zu gefährlich ist mit den LKW auf der Straße und so.

Arne
13.07.2005, 15:11
Original von Assassin... weil es zu gefährlich ist mit den LKW auf der Straße ...

Das ist aber lieb von Dir, daß Du so nett an die Sicherheit der Trucker denkst...... :P :D :P 8)

SetsukoAi
13.07.2005, 15:13
Original von Arne

Original von Assassin... weil es zu gefährlich ist mit den LKW auf der Straße ...

Das ist aber lieb von Dir, daß Du so nett an die Sicherheit der Trucker denkst...... :P :D :P 8)

Wirst lachen aber ich denk da wirklich dran. Das kann nämlich ganz schön teuer werden wenn so n Trucker in die Hauswand reinbrettert ;D

Arne
13.07.2005, 15:28
Original von Assassin...Wirst lachen aber ich denk da wirklich dran. Das kann nämlich ganz schön teuer werden wenn so n Trucker in die Hauswand reinbrettert ;D...

Nicht nur daß: ich denke da eher an den MENSCHEN, der da im Führerhaus sitzt! Ein paar Kilometer von mir weg ist die "Wiehltalbrücke"; dort ist vor ca. einem Jahr ein -wahrscheinlich bekiffter- "Rennfahrer" ausländischer Herkunft bei Regenwetter mit abgefahrenen Reifen derartig in einen LKW reingekracht, daß es dem Truck die Hinterachse weggerissen hat!! Was für Kräfte dabei wirken bzw. welches Tempo der gehabt haben muß, kann man sich ja vielleicht vorstellen! :o Wäre dieser Unfall nur 200 Meter weiter geschehen, wäre der Tanklaster mitten in eine Ortschaft (incl. Kindergarten im Gefahrengebiet!) gelandet! So ist "nur" der Trucker gestorben; er hinterließ eine Ehefrau mit 2 kleinen Kindern im Vorschulalter!
Wiehltalbrücke (http://www.strassen.nrw.de/projekte/a4-wiehltalbruecke/index.html)


Lieber MOD: mir ist klar, daß dieser Beitrag absolut OT ist, wollte aber auf Assassins Beitrag direkt antworten bzw. zitieren können. Falls erwünscht bzw. notwendig erscheinend bitte um Abtrennung und Verschiebung.

SetsukoAi
13.07.2005, 16:01
Ja ist schon klar, wollte es nur nicht von der extremen Seite argumentieren.

Aber was du geschildert hast ist schon extrem schlimm... der arme LKW Fahrer bzw. Familie.