PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!! Hahn kräht den ganzen Tag



chris100
07.07.2005, 00:55
Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen einen Orpington Hahn(schwarz) und 3 Orpington Hennen(2 blau,1 schwarz).
Die Tiere sind nach den Angaben des Züchters 4 Monate alt.
Am Anfang war der Hahn sehr ruhig und krähte ganz selten.
Seit zwei Tagen kräht er wie bescheuert den ganzen Tag(von 5 Uhr bis 17 Uhr !!!
Mich stört das zwar nicht so doll, aber die Nachbarn werden sich bestimmt bald melden.
Woran liegt es, oder ist es normal?
Ist der Hahn am Üben,gestört, schlechtes Wetter etc.?
Oder muss sich die Hühnergemeinschaft erst einmal einspielen?
Hat der Hahn vielleicht Hunger?
Hat einen grossen Auslauf im Obstgarten(ca 40 m²) und bekommt jeden Tag Körnerfutter(Mühle)?!
Bitte schnell um eine Antwort!!
Sonst muss der Hahn weg!
Ohne Hahn möchte ich aber auch keine Hühner!
Alle Arbeit umsonst?!

MfG
Chris

Klicka
07.07.2005, 12:48
Also ich vermute mal, der hat nun mitbekommen, daß er der neue Chef im Reich ist und muß das durch das Krähen allen kund tun. Gibt es noch einen Hahn in der Nachbarschaft, der antwortet? Wenn ja, dann will er den herausfordern, wenn keiner in Hörweite, dann ruft er nach Konkurenz um Kräfte zu messen. ( So weit er zu hören, so weit reicht sein Reich) Jedenfalls sehr männlich der Bursche. Und so jung wie der ist, übt der wohl auch Stimme. Vielleicht braucht er ja noch ein paar Hennen und fühlt sich unterfordert.Tja ich würde mal abwarten, ob er sich wieder beruhigt. Tja wenn nicht, dann mußt du seine Lebensbedingungen ändern. Und wenn die Nachbarn sich erst mal aufregen.... Tja das ist schlimm. Autos, Bahn und co können laut sein, aber kräht ein Hahn, dann ist die Hölle los. Gruß Klicka

anja66
07.07.2005, 17:10
kleiner Trost für dich Chris, bei dir ist es nur ein Hahn, bei mir sind es zwei, wie die bescheuerten, vorzugsweise an der offenen Balkontür :(
und bald sind sie zu dritt :o

hühnermama
07.07.2005, 20:48
Hähne haben auch ihre (Kräh-)Tage... Scheint wohl einen kleinen Männlichkeits-Hormonschub zu haben, dein Hahn. Ich muss zugegegen, obwohl ich erst seit 2 Jahren Hühner halte, hatte ich schon viele Hähne.
Meine Beobachtungen:
1) ältere Hähne krähen weniger
2) es gibt Kräh-Tage. Bei ein paar Hähnen war es so, dass ich nach so einem üblen Tag davon ausgehen konnte, dass er am nächsten Tag ziemlich ruhig ist.
3) wenn ich morgens müde war, krähten die Hähne besonders oft :P
- entweder haben sie mich da besonders genervt :D oder aber sie krähten an den Tagen stärker, die mich auch müde machten (Wetter?)
4) Leider: es gibt Hähne, die krähen einfach viel. ...Man lege sie, im Plastikbeutel, sauber mit ihrem Namen beschriftet, gedingst in die Tiefkühltruhe :-X
(So liegt Siegfried, der eine Henne wie einen männlichen Konkurrenten fast zu Tode gepickt hat neben Pedro, dem unermüdlichen Kräher, neben...) Very black humor, I know. I'm terribly sorry for that.

... :kaffee Abwarten und Tee trinken und dann entscheiden, bevor die Nachbarschaft die ganze Hühnerbande ablehnt...

chris100
07.07.2005, 21:15
Hallo,

heute hatten wir relativ gutes wetter und keinen Regen und der Hahn
war fast zu ertragen! :-[
Er hat nur noch jede Stunde für ca.10 Minuten gekräht!
Ob es am Wetter liegt?
Die letzten Tage war es ziemlich trübe und viel Regen.
Hoffentlich wird es besser, die Nachbarn haben zwar noch nichts gesagt
aber komischerweise habe ich heute auch keinen gesehen.
Sind sonst immer im Garten!

MfG
Chris

hühnermama
07.07.2005, 21:22
Na also, geht doch!
Hab übrigens auch schon beobachtet, dass die Hähne bevorzug bei trüben Wetter krähen. (Wenn sich auch bei mir gerne mal trübe Stimmung einschleicht).
Manch ein Hahn kam da auf Krähen im 5-sek-Rhythmus, macht 12 x die Minute, macht 720 x die Stunde... :stupid :scherzkeks :hheiss :angry

Gert
07.07.2005, 21:30
Wollte nur mal dazu sagen: Der Sieger des Kräh-Wettbewerbs hats nur auf 80 x in 30 min gebracht, Mein jetziger Suppenhahn hat es ausgezählt auf (116 in 30 min) und das um 4,30 Uhr Morgends gebracht.
Und die anderen (ca 5 aktive und 15 Übende) hatten immer abwechselt geantwortet. Also mach einen Wettbewerbshahn draus.
Der trainiert nur ;) Und geh wirklich zu den nächsten Wettwerb, da war meiner ganz schüchtern 3x in 30 min, letzter Platz. Umgekehrt hätte er überlebt.

chris100
08.07.2005, 00:24
Hallo,

hier der Übeltäter!
Leider komme ich mit 589KB nicht aus,brauche mindestens 1,5 MB!
Wer aber den Hahn sehen möchte , schickte ich gerne Email sammt Hühnerstallbilder!!

Chris

hühnermama
08.07.2005, 11:29
Original von Gert
Wollte nur mal dazu sagen: Der Sieger des Kräh-Wettbewerbs hats nur auf 80 x in 30 min gebracht, Mein jetziger Suppenhahn hat es ausgezählt auf (116 in 30 min) und das um 4,30 Uhr Morgends gebracht.
Und die anderen (ca 5 aktive und 15 Übende) hatten immer abwechselt geantwortet. Also mach einen Wettbewerbshahn draus.


Ist ja krass! Waren meine Hochrechnungen zu großzügig?!
Tja, das mit dem Wettbewerb...ich mein ja nur, der Hahn hat in der Suppe ziemlich gut geschmeckt... :-/

apfel7
23.07.2005, 17:10
unser willy ist 2 jahre alt und kräht auch immer wie blöd, morgens um 4 uhr gehts los, erst mal ca. 10min. alle 10sek. hintereinander. bis wirklich alles wach ist. wenn eine henne mittags ihr ei legt und gaggernd aus der legestation herauskommt, schreit er gleich mit, als ob er das ei gelegt hätte, das ganze geht ca. 5min. und das bei einigen hennen die ihr ei legen am tag. wirklich nervtötend manchmal. wenn nur ein kleiner winzige spatz durch das gehege fliegt knurrt er wie blöd u. kräht. da bei uns im ort noch ca. 3 anderen hähne um die wetter rufen, beteiligt er sich natuerlich lautstark mit, und das den ganzen tag ueber. so sind halt die hähne, habe mal in meinen haufen hühnerbüchern von 2 rassearten gelesen, die leiser krähen, fällt mir grad nur nicht mehr der name ein. nur wer tauscht schon gern seinen tollen zuchtgockel gegen einen leisekrähenden aus ;-)
gruss andrea

SetsukoAi
23.07.2005, 18:25
Meine Hähne krähen zwar auch viel aber Tagsüber weniger, am meißten ist es wirklich morgens.
Ich hab bis jetzt 9 Krähende Hähne hinterm Haus und es kommen noch mehr, und die sind jetzt nur allein bei mir in der Nachbarschaft sind auch noch 2.

Ich habe das Gefühl, umso mehr Hähne desto ruhiger ist es. Oder ich merks schon nicht mehr.

Bis jetzt nerven die Schafe bei mir am meißten *grrrr*.

Kawa
23.07.2005, 19:23
Bei mir war's umgekehrt: je mehr Hähne, desto mehr gekrähe.8)