Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitgliedergebühren/Veranstaltungen
kleinerbaer
07.03.2009, 20:15
Hallo Leute
was zahlt ihr in eurem Verein denn so an Mitgleidschaft im Jahr?
Und was habt ihr so für Veranstaltungen?
- Wir haben die Jahreshauptversammlung, eine Grillfeier, ein Wochenende Ausstellung und ab diesem Jahr auch alle zwei Monate ein Züchtertreffen (falls es klappt)
Würde mich mal interessieren. Danke für eure Antworten.
Hallo
ALso bei uns ist 3 euro pro jahr miedglieds beitrag.
Wir machen alles 2 monate eine versammlung. 3 werbe schauen, 1 vereinschau, fahren zu verschieden austellung, ein wochende in kitzingen, grillfest und vieleiht den ein oder anderen ausflug zu züchter, moll oder so was in der art.
Oliver
kleinerbaer
08.03.2009, 13:20
Wir bezahlen in unserem Verein 6,- Euro. Aber damit erwirtschaften wir dann eher ein Minus als ein Plus. Wie macht ihr das dann mit nur 3,- Euro?
Hallo
Bei uns gibts ein stattliche beschussungs system. Zudem sehen wir es nunmal so das der verein zwar geld haben muss aber dies auch für die züchter eingesetzt wird (ringe, tättowir karte, teil des impfens, ...). Insgesammt kommen wir rund zwar ist das konto nicht gerade am überlaufen aber das sehen wir numal als nicht so wichtig an.
Oliver
kleinerbaer
08.03.2009, 13:34
Bei uns wird das Geld auch für Ringe und Impfen verwendet. Teilweise wird auch die Grillfeier davon noch bezahlt.
Also hier in meinem Verein bezahlt man 10 € als Jungzüchter und am Anfang 20 €. Und es gibt jeden Monat eine Versammlung, dann gibt es noch ein Grillfest, Fahrten zu diversen Ausstellungen, manchmal eine Ausstellung vom Verein organisiert aber nicht jedes Jahr, vereinsmeisterschaft, jungzüchterschulungen, sonstige Treffen, etc. also es lohnt sich hier in dem Verein zu sein.
Hallo
Also wir bezahlen 10 € im Jahr, Impfen Hühner kostet 10 € Tauben 25 €. Wir haben jeden ersten Sonntag im Monat Vereinssitzung, einmal im Jahr Generalversammlung.
Zur Kreisschau bekommen wir 2,50€ Zuschuss pro ausgestelltem Tier.
Vereinsmeisterschaft gibt noch für Tauben und Hühner.
Das letzte Grillfest, zum selbstkostenpreis mußte wegen mangelndem zuspruch ausfallen.
Ich hatte dann spontan eine Jungtierbesprechung bei mir organisiert, da waren dann doch einige gekommen.
Außerdem stellen wir unsere Tiere noch bei verschiedenen Festen im Kreis aus.( Historischer Dorfmarkt).
Die Lokalschau machen wir mit einem befreundeten GZV zusammen, denn alleine schaft es keiner mehr.
Gruß laurup
Hallo
naturlich muss ich noch beifugen das in belgien die kleintierzucht noch das hobby des kleines mannes ist der durch die zucht den ein oder anderen braten hinzufügen. Das heist ob nun vereins miedglietschaft (bin in 3 miedgliet stelle aber nur auf einen aus), spezialklubs (4 insgesammt bei mir) beiträge (sind zwar was teurer aber auch nicht die weld). Austellungen kosten auch kaum was (die kleineren ortschauen sind 2 euro pro tier + katalog, provinz 2,5 pro tier + katalog und nationale 3 euro pro tier + 3euro bearbeitungs gebür + katalog. Das heist in belgien ist das austellen noch bezahlbar, aber kenne auch kaum einer der mit weniger als 10 tiere zu schau geht und das fast wochenlich.
Oliver
vonWelsum
08.03.2009, 17:35
Also ich bezahle pro Jahr 15 Euro Mitgliedsbeitrag. Davon gehen knapp 4 Euro an den Landesgeflügelverband und ca. 5 Euro an den Kaninchenverband pro Mitglied.
Wir haben regelmäßig Züchtertreff (1 mal in 4-6 Wochen). Übers Jahr sind 5-6 verschiedene Veranstaltungen (Grillen, Wandern etc.) und weitere Arbeitseinsätze (z.B. Tag der offenen Tür).
Impfen kostet nichts, das bezahlt der Verein und pro Tier kostet das Ausstellen 1 Euro. Es gibt immer ein Jungtierschau und eine Lokalschau (im Januar 200 Geflügel und 160 Kaninchen)
Hoehnerbaron
09.03.2009, 18:36
Wir zahlen 15,--€ Einzelbeitrag, 25,--€ Partnerbeitrag, 5,-- € in der Jugend!
Die Jugend macht einen Ausflug 2008 eine Kanufahrt, Besucht die LV oder KV Schau, trifft sich 4-6 mal im Jahr bei einem Züchter mit Grillen/Pizza/Hamburger oderso und eine Weihnachtsfeier!
Das Impfen ist für alle Frei!
Die Senioren treffen sich einmal im Monat zur Versammlung im Vereinslokal!
Ein bis Zweimal beim Züchter im Sommer mit Grillen! Der Festausschuß veranstalltet noch eine Fahrt ins Blaue im Sommer mal mit dem Bus oder Fahrrad ( Essen/ Trinken frei) und ein Wintervergnügen dann mußen wir 5 - 10,--€ pro person zuzahlen( Kohlfahrt oder ähnliches). 2 Arbeitsdiestet haben wi in anschluß sitzen wir gemütlich zusammen meistens wird noch Gegrillt oder ähnliches. Der Verein organisiert ein Fahrt zu eine größern Schau Hannover/Erfurt zum selbstkostenpreis wo auch Nachbarvereine mit teilnehmen!
Wir sind auf 2 -3 Werbeveranstaltungen wie Frühlingsmarkt, Tag der offenen Tag usw. Eine Vereinsschau gibt es auch ca. 300 stück Geflügel in Okt./Nov!
Gruß A.M
kleinerbaer
10.03.2009, 08:22
Ihr macht fast alle so viele Sachen. In unserem Verein haben wir ein sehr großes Problem vom alter her. Die meisten sind mindestens über 60. Unter 60 sind es 2 bei ca 40 und zwei mitte 20 und zwei unter 18 Jahre. Und das Problem ist dann schon das die älteren ja alles wissen und auch zu vielen Sachen überhaupt keine Lust mehr haben. Veranstaltungen muss zu viel geplant werden, Arbeitsaufwand zu hoch also keine Lust >:( :roll. Züchtertreffen was sollen wir da, wir wissen doch schon alles :roll und unsere Tips geben wir eh nicht weiter >:(. Mögen die jungen Leute doch selber herausfinden.Wir bräuchten einfach ein paar neue in unserem Verein. So ab 50 Abwärts ???. Aber leider könenn wir ja nichts besonderes bieten und wie soll man da neue Leute anlocken? ???
Ich selber bin mitte 20 und jetzt neu im Vorstand. Bis jetzt hatten wir noch keine Vorstandssitzung nach der Hauptversammlung. Ich hätte einige neu Ideen. Aber die wo ich mich schon mal ein wenig darüber unterhalten habe meinen damit hätte ich eh keine Chance. Es will ja keiner was machen :roll. Versuchen werde ich es trotzdem. Irgendwer muss ja anfangen etwas bewegen zu wollen. Aber ob es klappt. ???
Hoehnerbaron
10.03.2009, 20:27
Hey Kleinerbaer, Versuchen und immer wieder! Wenn man den ein oder andern für die Idee begeistern kann, nicht locker lassen! Das Generationsproblem kenne ich, hat auch was gedauert um das Boot ins neue Fahrwasser zu kriegen! Es Lohnt sich dann kommt der eine oder andere neu dazu! Geduld!!!
Gruß A.M
kleinerbaer
11.03.2009, 08:23
Ja irgendwie wird es schon werden. Aber ich bin kein besonders geduldiger Mensch
kraienkopp
18.03.2009, 10:57
Also, wir bezahlen jährlich 15€ Beitrag. Jugend war beitragsfrei.
Gesellige Veranstaltungen haben wir ein kostenloses Grillfest im Sommer,
eine Wanderung zum 1. Mai und/oder Vatertag.
Bei der Jahreshauptversammlung ist das Essen und zwei Getränke frei.
Versammlungen und Ausschußsitzungen werden bei Bedarf abgehalten, also vorallem vor Ausstellungen und anderen Veranstaltungen, sowie zur Jahresplanung. Öfter findet bei uns auch eine Kreisversammlung statt.
Für die Kreisschau zahlt der Verein die Hälfte vom Standgeld, sowie zweimal pro Aussteller und Saison 25€ für überregionale Schauen. Impfen für Kaninchen und Tauben zur Hälfte, und für Geflügel komplett.
Ausstellungen machen wir im eigenen Vereinsheim im September eine Jungtierschau für Kaninchen, und Ende Oktober eine Lokalschau Geflügel/Kaninchen.
Ab der Jungtierschau bis etwa so Anfang/Mitte April veranstalten wir Börse (Glücksrad) alle drei Wochen.
Hallo,
wir zahlen 15€ / Erwachsener und 5€ / Jugend.
Mein Antrag auf Familienbeitrag wurde auf der Jahreshauptversammlung abgelehnt und ich wurde fast gesteinigt.
Mich würde interessieren ob für Jugend auch 4,-€ an den BV/LV/BDRG/WGH abgeführt werden müssen oder ob das nur für Erwachsene gibt.
Im LV Thüringen sind meines Wissen Jugendliche beitragsfrei...
Grüße
Hoehnerbaron
27.03.2009, 12:09
Hallo Leh, es zahlt man nur für Erwachsende!
Also wir zahlen 15 EUR. Ehepartner zahlen weniger. Jugendliche sind beitragsfrei. Und es gibt bei uns auch so eine Regelung, dass Jugendliche ein oder 2 Zuchttiere vom Verein gesponsert bekommen können.
Wir haben eine Jungtierschau und eine Lokalschau und in diesem Zuchtjahr findet bei uns auch noch die Weinsberger Tal Schau statt, bei der (wenn ich mich jetzt richtig erinnere) 4 Vereine teilnehmen (ist quasi ein Vereinsvergleich).
Ausserdem haben wir 2009 noch den Kükenschlupf an Ostern und ein Schlachtfest. Ausserdem die Monatsversammlungen und hin und wieder ein "gemütliches Beisammensitzen".
WeiZnBock
27.03.2009, 14:11
13euro
-1mal im monat vereinsitzung
-eigene ausstellung
-bei einen umzug machen wir mit
-und weihnachtsfeier natürlich
-und kinder kosten bei uns gar nix
kleinerbaer
28.03.2009, 09:17
Oh mann. Man bei euch passiert teilweise soviel. Unser Verein ist einfach nur so gut wie Tod. :heul
Aber vielleicht bekommen wir ja mit ganz viel Arbeit und Energie ein klein wenig Schwung hinein :jaaaa:
Hallo,
ich kann leider nirgends im Netz was schriftliches finden das besagt dass für Jugendliche kein Beitrag an den Landesverband, BDRG u.s.w. abgeführt werden muss.
Kann mir da jemand was zukommen lassen?
Danke und Grüße!
Leh