PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Erfahrung mit Hühnergatter?



Marko4444
06.03.2009, 12:02
Hallo!

Ich muß wegen meinem Nachbarn den Hühnerauslauf verkleiern!(von ganzem Garten auf begrenzte Wiesefläche).
Und möchte mir ein Hühnergatter bei der Firma Bruja kaufen.
(1,80m hoch und oben abgewinkelt) die Maschenweite beträgt 6x6cm
Meine Fragenan Euch: ???

-Kommen meine holländischen Zwerge durch die Maschen?
-Und ist das Material was gescheit`s ?

Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten!

laurup
06.03.2009, 12:54
Hallo
Um wie viele laufende Meter geht es denn bei dir, und warum mußt du das machen? Hat der Nachbar Angst vor kleinen Hühnern, aber im ernst, wie groß willst du es bauen. Ich kenne die Gatter nicht die du meinst.
Es geht aber auch anders, ein paar Kannthölzer und Draht von eBay. Habe letztens erst eine Rolle gekauft 1m x 25m für 60€ incl.Versand. Ist soe eine art Hasendraht, aber viereckig und stabiler. Ich schaue mal ob ich sowas wieder finde. Der Verkaufer nennt sich Drahtexpress bietet z.b.an:Volierendraht feuerverzinkt, 0,80 mm stark
12,7 x 12,7 mm Maschengröße,100 cm hoch und 20 meter lang, punktgeschweisst für 33€ plus 8€ Versand
Da machst du dir Gatter die du fest einbaust oder verstellbar.

Gruß laurup

Marko4444
06.03.2009, 14:14
Noch ist kein Nachbar da der Angst haben könnte aber bald. Die hälfte des Grundstückes auf dem ich zur Miete wohne, ist Verkauft worden und wird wohl bald bebaut. Ich muß ca 50 Meter einzäunen und da ich zur Miete wohne darf ich nichts fest aufbauen. Deswegen dachte ich das so ein Gatter besser ist weil es leichter umzustellen ist.
Außerdem brauche ich min. 1,80m höhe weil die holländischen Zwerge gute Flieger sind und das in Maschendraht oder Volierendraht wird teurer wie so ein Gatter.

oliver
07.03.2009, 23:10
Hallo

1,80 für zwerge ist was obtimistisch! meine zwerg herver spazieren auf dem dachrum. als ich noch lütischer zwerg kämpfer und zwerghühner von tornaiswaren da auch drauf und das mit gestüztem flügel!

Oliver

Marko4444
08.03.2009, 09:11
Hallo Oliver!

Das Problem mit dem rüber-fliegen weiß ich zu lösen!
Meine Frage ist ja ob jemand so ein Geflügelgatter schon mal in der Hand hatte. (wegen der Stabilität und Haltbarkeit weil mir die Schnurstärke recht dünn vorkommt)
Ich weis das das Euronetz stärker ist aber bei der Maschenweite von 7,5cm bin ich mir sicher das meine Gacker-Tanten da durchkommen und Strom möchte ich nicht wegen den Kindern) und die Höhe ist noch geringer.
Ich werde wohl auf gut Glück kaufen müssen und die Erfahrung kann ich ja dann mal weitergeben.
Trotzdem vielen Dank! :-X

Viele Grüße
Marko4444

Rotschopf80
08.03.2009, 11:03
Ich habe auch so ein Netzgatterdings zum Abteilen. Das Netz selber ist ok, nur die Stangen sind doch sehr lavede. Ich würde an deiner Stelle Holzpfosten in die Erde hauen, die kannst du zur Not, wenn du mal umziehst auch wieder entfernen. Meine Holländer sind nicht durch die Maschen gekommen, aber ich habe eher ruhige Vertreter, die fliegen auch nicht freiwillig höher als bis zum Legenest.
LG Dani

Marko4444
08.03.2009, 12:16
Hallo Dani!

Danke, das ist die Antwort, die ich erhofft habe. ;D
Mit den Stangen war mir fast klar weil die auf der Länge ganz schön dünn sind. Ich werde die auf jeden Fall verstärken.

Gruß Marko4444