PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : froschiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii



tess
05.03.2009, 15:53
es war letztes jahr im august. eine unserer flugenten, mozzarella, hatte 3 eier, aus zwei eiern sind sharky und knibbi geschlüpft. das dritte ei wollte irgendwie nicht so recht. mozzarella hatte auch keinen bock mehr auf dem ei sitzen zu bleiben also haben wir es in den brüter gelegt, da es sich im wasserglas noch heftig bewegt hat. am nächsten morgen bin ich mit dem ei zu meinem mann ins schlafzimmer und hab ihm das piepsende ding ans ohr gehalten. wir haben uns so gefreut, daß das kleine doch noch schlüpft. als ich das ei in den brüter zurücklegen wollten hat das kleine auf einmal ein loch durch die schale gepickt. alles war toll. am abend war der zwerg noch nicht weiter und wir haben den kopf freigelegt und geschaut, daß die eihaut feucht bleibt. er hätte sich nur noch freistrampeln müssen aber nix geschah, er hat nur die ganze zeit gepiepst. am nächsten morgen lager er immer noch halb in seinem ei und konnte mit dem arsch einfach nicht raus. wir wussten beide, daß man eigentlich nicht helfen soll, da so ein tier vielleicht zu schwach ist um zu überleben und ein kümmerling bleiben könnte. war uns egal. mein mann hat das kleine ding vorsichtig aus dem ei operiert und den nabel abgebunden. nun lag er da unser froschi. wir dachten jetzt wird er fit. pustekuchen. er lag den ganzen tag nur da, trocknete trotz lampe nur sehr langsam und das einzige was er macht er piepste. die nacht war für uns eine schlaflose, froschi konnte den kopf einfach nicht heben und auch nicht sitzen geschweige denn stehen. am tag darauf haben wir beschlossen ihn zu erlösen. ich machte nur noch einen versuch. hielt ihn in der hand und ließ den kopf bewußt hängen. da nahm er seine ganze kraft zusammen und hob den kopf. wir gaben ihm nochmal eine chance. er wurde immer kräftiger und wir übten das kopfheben bis er auch von alleine sitzen konnte. da kam schon das nächste problem. er bewegte nur das linke bein. er konnte das rechte zwar auch bewegen aber er benutzte es nicht. also haben wir da auch geübt. fressen wollte er auch nicht und wir haben ihm dann kükenfutter-würstel in den schnabel gestopft bis er geschluckt hat. mann haben wir uns gefreut als er das erste mal ein häufchen abgesetzt hat. man glaubt gar nicht wie man sich in dem moment über ein stückchen scheiße freuen kann :laugh. das hieß die verdauung funktionierte und er trank auch selbständig. mit dem fressen ließ er sich noch einige tage betteln. er nahm zwar immer wieder kükenfutter aber er schleuderte es gleich wieder aus dem schnabel. wir waren verzweifelt. dann haben wir das ultimative futter gefunden. fliegen. er war ganz wild auf fliegen und die konnte man komischerweise auch ohne probleme runterschlucken ohne vorher im essen rumzustochern. kinder !!! froschi lernte zu gehen. anfangs nur paar cm und dann immer weiter. er machte oft eine pause wenn wir mit ihm bei seinen geschwistern waren aber er hat sich tapfer gehalten. er hat insgesamt über eine woche bei uns gewohnt, mit uns gegessen, ist auf unsere schulter geklettert, hat dort geschlafen und wehe wir sind aus dem zimmer gegangen, dann hat er ein theater gemacht. wenn man froschi gerufen hat ist er wie ein irrer auf einen zugerannt gekommen. ich hätte nie gedacht, daß wir ihn durchbringen aber er hat es geschafft.

tess
05.03.2009, 15:56
froschi als teenager.
den entenbräter fand er gar nicht so lustig. wir haben uns köstlich amüsiert. mit dem fliegen hat es nie so recht geklappt. von wegen kümmerling. er ist einer unser fettesten flugenteriche geworden :-)))

tess
05.03.2009, 15:58
badetag

tess
05.03.2009, 15:59
froschi fast erwachsen. ein prachtkerl und mein ganzer stolz. nur mit dem knuddeln hat er es nicht mehr ganz so. aber ich zwingen ihn trotzdem dazu :-))))

Paultschi
05.03.2009, 19:20
Sehr schöne Geschichte :) ;) und mit sichtbarem Happyend! :) ;) Mal wieder wunderschöne Bilder! :) :)

Sonnenkuss
05.03.2009, 19:32
Ganz klasse "eure" Geschichte und die Bilder sind auch äusserst reizend.

oswald
05.03.2009, 19:34
Tolle Story !

Froschi ist ja ein richtiger Prachtkerl geworden :daumenhoch
Glückwunsch dazu.

Die Bilder sind einfach nur spitze ...

labschi
05.03.2009, 21:04
Kaum zu glauben, was aus dem kleinen Froschi geworden ist. Erst konnte er gar nicht so recht leben und nun ist er ein ganz toller Hecht - oder besser - ein ganz tolles Kerlchen geworden. Da hat sich doch all Euer Bemühen wirklich gelohnt!

Eine sehr schöne Geschichte!

Federzwerg
06.03.2009, 07:50
Schöne Fotogeschichte und was er für ein Hübscher geworden ist-aber bei den Bemühungen auch kein Wunder ;)

Liebe Grüße
an den Froschi
Heike

maica
06.03.2009, 12:45
Echt niedlich die Geschichte von "Froschi" :-*

Da sieht man mal wieder, das Aufgeben nicht immer angebracht ist und Hilfe und Geduld sich doch, rentieren können ;)

Speedy 1
06.03.2009, 12:57
;D Hallo
Echt eine schöne Geschichte mir standen die Trännen in den Augen, und was er hübsch geworden ist .So müssten alle mit ihren Tieren umgehen.Gerade die Tiere wo man viel behandeln muß , hängt man später am meisten. :P

tess
07.03.2009, 08:26
danke an alle für euer nettes feedback :danke

ich glaube ich würde es jederzeit wieder machen. sicher war jeder tag hart am dem wir dachten wir müssen ihn er lösen aber ich würde es auch nicht fertig bringen so ein kleines piepsendes etwas im ei sterben zu lassen nur weil es nicht allein raus kommt. vielleicht ist froschi einfach ne faule socke und hat deswegen gewartet bis man ihn aus dem ei holt, ihn füttert, den popo krault usw. gerissenes kleines dind ;D :laugh. naja, klein nicht wirklich, ich denke mein froschi-braten hat inzwischen 4 kg. er wird jetzt unser neuer zuchterpel. ich hoffe mal, daß er seine schlüpffaulheit nicht weitervererbt :-[
ach ja, was ich noch vergessen hab. in den ersten tagen hieß er martin weil die gans von nils holgersson hieß auch martin und der hat auch so lang versucht zu fliegen bis er es geschafft hat und wir haben uns gedacht, das ist ein guter name, er wird es auch schaffen zu laufen. aber irgendwie wurde dann aus martin froschiiiiiiiiiiiiiiiiiiii und es passt.

lg agnes