PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indische Kämpfer

laufente
04.03.2009, 20:59
Mir wurden heute Indische kämpfer angeboten.
Ich weiss nich mehr genau wie viele. ich glaube 1:5 oder sogar 6

Für 100 euro alle zusammen.

Is der Preis ok?
Was kann man für die bRUTEIER VERLANGEN?

Indian game
04.03.2009, 21:37
Hallo,
der Preis hört sich erstmal gut an, aber es kommt natürlich auch sehr drauf an, was für Qualität du dafür bekommst.
Hast du evtl. Bilder ?

Bruteier verkaufe ich für 2,50€/Stk.

laufente
04.03.2009, 21:42
Bilder kann ich morgen machen.

Was kostet den ein Kämpfer ca.?

Indian game
04.03.2009, 22:20
je nachdem, wie gut er ist.... kannst auch nen hunderter für einen hahn hinlegen...

Indian game
06.03.2009, 21:21
hast du bilder der tiere gamcht ?... würde mich mal interessieren, wie die ausschauen..

Araucaner
04.04.2009, 13:58
Hallo,

habe Wachtelbruteier zur Abgabe.Bin auch auf der suche nach Indischen Kämpfern

Helens huhniversum
23.12.2024, 10:03
Gibt es jemanden, der inzwischen was über die indischen Kämpfer (møglichst großrasse) erzählen, zum Beispiel Charakter und evtl. "besondere haltungsanforderungen"??

Sandschak
23.12.2024, 18:53
Wir haben ja von der Ausstellung bei uns im Nachbarort zwei Indische Kämpfer Hennen mitgebracht. Mittlerweile sind sie in unserer bunt gemischten Gruppe unterwegs.
Sie sind halt anfänglich sehr schüchtern gewesen und wollten die ersten Tage nicht aus dem Stall rauskommen. Das geht mittlerweile besser, dank unserem Hahn und einer Junghenne aus diesem Jahr, die unbedingt Freundschaft mit den neuen schließen möchten.

Vom Verhalten sind sie sehr ruhige und überhaupt nicht hektisch. Sie checken eher gelassen die neue Umgebung aus. Wenn man sie mal packt und hoch nimmt sind sie auch ruhig und entspannt.
So im großen und ganzen eher flugfaul und ich denke so arg hoch springen wollen sie auch nicht. Also sehr angenehme Zeitgenossen sind die beiden. Auch völlig problemlos mit unseren anderen Hühnern. Sie gefallen mir richtig gut.

Zur Haltung denke sie sind nicht sonderlich problematisch, ich würde halt schauen das die Sitzstangen nicht zu extrem hoch und nicht zu dünn sind. Weil sie im Verhältnis doch recht kräftiggebaute Hühner sind.
Wahrscheinlich sollte man in der Aufzucht ein Auge auf das Futter haben, sie legen ja einiges an Masse zu, das sollte man da schon bedenken.

https://up.picr.de/48983292xv.jpg

Helens huhniversum
23.12.2024, 19:23
Vielen Dank dir!
Also nicht so hohe Stange wegen der breiten Statur?

Burli
23.12.2024, 21:23
Hallo.
Ich bin letztes Jahr zu den "Indern" durch Bruteier gekommen.
Lustige,ruhige und sehr kompakte Tiere.Die Stangen sollten nicht zu hoch sein weil sie mit ihrem Gewicht und der sehr breiten Beinstellung eher "einschlagen"als landen.
Meine fliegen gar nicht.Hab auf einer Ausstellung einen sehr gut bewerteten Hahn bekommen.Jetzt bin ich gespannt auf die kommende Brutsaison.

Kleinfastenrather
24.12.2024, 01:04
Inder sind besondere Hühner die ich ziemlich toll finde.
Ich hatte Zwerge und große, für mehrere Jahre aber nur zwei große Hennen.
Grundsätzlich waren es aktive Hühner die aber durch die Muskelmasse bzw. den Körperbau und die Federn nicht so gut fliegen konnten.

Es sind im Vergleich eher kleine Hühner, durch die Muskeln haben sie trotzdem das Gewicht eines großen Huhns.

Das mit den Stangen kann ich unterschreiben, ich hatte einen Hahn der sich beim treten die Flügelfedern abgebrochen hat, der hat es nicht mehr auf die Stange geschafft.

Die Zwerge brauchen im Winter einen geschützten Stall, die großen sind da unempfindlicher. Was beide Rassen hatten war eine hohe Anfälligkeit für Federlinge.

Die großen Hennen haben erstaunlich viel gelegt und nur hin und wieder leicht gegluckt. Sie waren aber miese Mütter, dafür würde ich sie nicht empfehlen.

Hähne sollen such manchmal schlecht Befruchten, das war bei mir kein großes Problem.

Burli
24.12.2024, 08:10
Die grossen Inder sollte man regelmässig auf Parasiten kontrollieren,besonders rund um die Kloake.Wegen ihres etwas kompakten Körperbaues kann es sein das besonders die Hähne diese Stelle nicht,oder nur schlecht erreichen.
Meine sind extrem neugierig und gesprächig.

Helens huhniversum
24.12.2024, 10:43
Na, vielen, lieben dank für eure beteiligung. Damit hätte ich dann doch nicht gerechnet. :o
Hört sich eigentlich ganz gut an, wir haben ja seit dem Zuwachs noch unten eine weitere Stange, die ist nicht so hoch.
@Kleinfastenrather
Die hähne sind mir da dann ehrlich gesagt zu viel was diese Masse mit Muskeln angeht... :roll
Ziemlich schlechte Mütter, ich hatte da bisher nur positives zu gelesen. :(
Wir ist das denn mit deiner zucht und den Kämpfern, welche Kämpfer rassen sind da so drin und sind es eher aufrechte Hühner (sehr kämpfertypsich)? Ist da bei dir irgendwie Blut von den indischen Kämpfer oder MEK drin? Oder welcher Rasse kommt dein zucht Ziel am nähesten?

Naja, ich werde sie definitiv trotzdem auf der liebhaberliste mit den Yokohama lassen. MEK sind ja auch schon fast Liebhaberstücke, wobei sie erstaunlich viel legen sollen.