PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hühnerversand



tess
03.03.2009, 19:23
ich hätte mal ne frage an alle. ich bekomme morgen hühner geschickt und habe etwas angst, daß sie den transport nicht gut überstehen. kann mir jemand aus erfahrung berichten wie hühner so einen versand wegstecken? sie wurden heute nachmittag eingeladen und sollen morgen zwischen 8 und 12 bei mir sein. sterben hühner auch bei so einem versand an stress? der vorbesitzer hat gesagt er hat sich noch vom tierarzt irgendwelche reisetropfen geben lassen und die hühner könnten dadurch noch paar stunden etwas lustlos sein.
lg agnes

güggel
03.03.2009, 19:43
Hallo Agnes ,
ich habe schon 3 mal Hühner per versandt bekommen die haben das super gut weg gesteckt !
LG Güggel

tess
03.03.2009, 20:04
hallo güggel,
vielen dank für deine antwort, dann versuch ich mal ruhig zu schlafen und nicht zu aufgeregt zu sein.
lg agnes

Gizzy
03.03.2009, 20:23
Hallo Agnes,
hihi so "sieht" man sich wieder.
Habe diese Jahr auch fünf Hennen bekommen. Die aren alle fit und munter. Den ersten Tag sind sie nicht auf die Stange, nur am Boden geblieben. Aber am 2. war schon alles anders :)
Habe nur mit Meeries mal ein nicht soo schönes Erlebnis gehabt. Da hat der Typ das Päckchen aus dem Auto geholt, hatte es richtigrum in der Hand, dah man am Aufkleber und hat es dann einmal komplett um die eigene Achse gedreht. >:(
Aber nix passiert, nur komplett voller Streu :laugh
Also, kein Problem.
LG
Tina

Quaki
03.03.2009, 20:33
Hallo Agnes

Hab schon mehrmals Hühner geschickt bekommen.

Hier aus dem Forum bekam ich bereits zwei Mal die tollen Hühner, die gesund und munter aus der Kiste kamen, obwohl sie vom Norden in den Süden reisten. Sie haben sich gleich an Futter und Wasser gemacht und am nächsten Tag den Stall und Auslauf besichtigt.
Von einem anderen Versender bekam ich nicht die bestellten Tiere ( teilweise Hähne statt Hennen und falsche Farbe) und dazu teilweise geschwächte kranke Tiere, wovon eines nicht überlebte. Die anderen 9 überstanden den Transport unterschiedlich, drei päppelte ich einige Tage im Wohnzimmer auf bevor ich sie zu den anderen lassen konnte.
Habe die Feststellung gemacht, es kommt immer auf den Versender an.

Gruß Quaki

phoenix27
03.03.2009, 20:34
hallo :)

ich hab zwar erst einmal hühner schicken lassen ( ca 800 km )
aber bei diesem einen mal waren die beiden damen quietschfidel , als sie ankamen.
eine hatte sogar unterwegs ein ei gelegt.

sie wurden beim vorbesitzer gegen mittag abgeholt , und am nächsten tag morgens gegen 8.30 uhr sind sie angekommen.

das einzige war - die damen hatten ein paar tage durchfall , der sich aber von selbst wieder gab... das lag dann wohl ein wenig am stress... oder der futterumstellung.
die ersten köttel in der versandschachtel waren trocken , also hatten sie den durchfall davor noch nicht.

liebe grüsse,
phoenix27

tess
04.03.2009, 07:12
vielen dank euch allen,
hab natürlich die ganze nacht nicht geschlafen. meine neuen haubies sollen zwischen 8 und 12 uhr kommen. ich hoffe alles ist in ordnung und die aufregung steigt.
lg agnes

laurup
04.03.2009, 09:40
Hallo Tess
Du lässt dir Tiere schicken, schreib doch mal was für welche, wieviele und was das kostet, sowie mit wem Verschickt wurde, wie lange waren sie unterwegs und der zustand bei Ankunft.Was für Verpackung.
Denn der eine oder andere braucht sowas ja auch mal. Es wird öfter wegen Versand gefragt, ich sage immer nein, weil ich Angst habe da geht was schief.
Gruß laurup

tess
04.03.2009, 13:54
halli hallo,
aaaaaaaaaaaalso, lizzy und lucy sind jetzt da. es sind zwerg weißhauben mischlinge in schwarzweiß gescheckt. ähnlich meiner tiffy. sie wurden gestern um 15:30 bei ihrem besitzer mit GeoVex abgeholt und heute um 8:00 uhr bei mir abgeliefert. den beiden gehts bestens. sie sind total fit und frech und fressen und kacken wie die weltmeister. es gibt bestimmte vorschriften wie die transportkiste auszusehen hat. steht auf der homepage genau beschrieben. meine wurden in einer alten hölzernen katzenbox mit halbrundem klarsichtdach verschickt. in der tür waren einige große luftlöcher. es hätten aber mehr sein können, da in der relativ engen kiste alles angefangen hat zu schwitzen. die hauben und die schwanzfedern und das streu waren dadurch ganz feucht aber sind schnell wieder getrocknet. als proviant waren apfelhälften und körner dabei. hab die rechnung noch nicht, aber soweit ich weiß kostet es 30 euro plus steuer. ich denke mal es ist abhängig von den hühnern die man verschickt wie sie das überstehen. die waren halt wirklich total fit. bin froh, daß sie jetzt da sind. mucken sich auch schon gegen meine anderen haubies auf. na hilft nix. da muß ich jetzt durch. gehe auch gleich wieder runter um zu sehen ob sie sich zerfleischen weil nachgeben tun die neuen nicht :-))).
ich würde meine tiere wahrscheinlich nicht verschicken weil ich viel zu viel angst hätte, daß ihnen etwas passiert und wären sie nicht so weit weg gewesen, dann hätte ich sie auch selber geholt. doch leider hat bei uns in der nähe niemand solche hühner, also blieb mir nur der versand.
lg agnes

Susan
04.03.2009, 14:08
Hallo tess,

super wenn alles so gut geklappt hat.
kannst Du mal ein Bild von deinen neuen Hühnern reinstellen :D

tess
04.03.2009, 14:27
klar susan, sobald ich schöne fotos von denen hab stelle ich sie ein. leider verschwindet jetzt die sonne. eigentlich wollte ich ein fotoshooting mit den beiden machen. vielleicht klappt es ja noch.
lg agnes

tess
04.03.2009, 18:14
so, hier mal paar fotos von meinen versandhühnern bei ihrem ersten ausflug mit den anderen in die sonne.
lg agnes

Paultschi
04.03.2009, 18:36
schön deine Neuen! :) und diese gestochen scharfen Bilder :) ;) ;) :daumenhoch

tess
04.03.2009, 18:42
danke paultschi :-))),
hab mir mühe gegeben, ist ja auch mein job (mein gott wie großkotzig :laugh)
lg agnes

Susan
05.03.2009, 08:16
Guten Morgen Agnes,

ach sind die süß mit ihren Tupfen. :P die gefallen mir echt gut.

güggel
05.03.2009, 08:43
SUSAn Du hast ja noch genügend Platz !!! :laugh :laugh :laugh

LG Güggel

Susan
05.03.2009, 09:08
:laugh GÜGGEL auch bei mir wirds mal ENG :laugh :laugh :laugh