PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gans besteigt die anderen Gänse



Gustaf1
01.03.2009, 18:06
Ich habe eine weibliche Gans, die meinen Ganter ständig verscheucht und dann selbst auf die Gänse steigt.Was kann ich tun? Ist mit der Gans was nicht in Ordnung?

K1rin
02.03.2009, 08:13
Hallo Gustaf1,

einige Angaben über das Alter und die Rasse wären hilfreich. Ebenso wie lange die Tiere schon zusammen sind und wieviele Tiere es zusammen sind.

So aus dem fast nichts würde ich mal meinen, die "Gans" ist noch zu jung oder einfach weiblich und männlich in einem - was ja auch öfters vorkommt.

Lieben Gruß
Karin

conny
02.03.2009, 11:17
Bist du dir ganz sicher, dass es sich um eine Gans bzw. einen Ganter bei den on dir genannten Tieren handelt?

Gustaf1
02.03.2009, 12:33
Hallo! Ich habe die Tiere erst seit einen Monat,sie sind ausgewachsen.Es sollten alles weibliche sein aber ich habe mal versucht nach zu schauen.ich habe noch einen Ganter der ist schon 2 Jahre Grauganter da kann ich den unterschied sofort erkennen.Die gans die sich so komisch verhält ist weiß,die andere weiße soll angeblich ihr kind sein.Ich habe mich nur gewundert weil die Tochter einen dicken fetten hintern hat und die Mutter garnicht.Ich habe insgesam mein Grauganter,zwei weiße und eine Graugans.Wenn ich bei der besgten Gans schau dann sehe ich einen langen wagerechten schlitz.Ich habe aber nicht da rumgedrückt. :(

Gustaf1
02.03.2009, 13:31
Original von Gustaf1
Hallo! Ich habe die Tiere erst seit einen Monat,sie sind ausgewachsen.Es sollten alles weibliche sein aber ich habe mal versucht nach zu schauen.ich habe noch einen Ganter der ist schon 2 Jahre Grauganter da kann ich den unterschied sofort erkennen.Die gans die sich so komisch verhält ist weiß,die andere weiße soll angeblich ihr kind sein.Ich habe mich nur gewundert weil die Tochter einen dicken fetten hintern hat und die Mutter garnicht.Ich habe insgesam mein Grauganter,zwei weiße und eine Graugans.Wenn ich bei der besgten Gans schau dann sehe ich einen langen wagerechten schlitz.Ich habe aber nicht da rumgedrückt. :(

So was mach ich jetzt,heute morgen lag ein Ei im Stall.Wenn ich jetzt doch zwei Ganter habe, geht das auf dauer gut?Und gibt es kein streit wenn mal Gössel da sind.

K1rin
02.03.2009, 19:20
Hallo Gustaf1,
die Gans mit dem etwas dicken Hintern wird das Ei gelegt haben. Ich vermute mal, sie hat jetzt keinen so dicken Hintern mehr. :laugh

Nachschauen, was männlich und weiblich ist davon rate ich erstmal ab. Beobachte einfach mal, welche Gans mit welchem anderen sich paart. So kannst Du schnell feststellen wer zu wem gehört.

Du kannst dann nach Paaren trennen oder zusammen lassen und alle Eier in der Brutmaschine ausbrüten.

Lieben Gruß
Karin

Gustaf1
03.03.2009, 08:00
Danke für die Antwort! Aber leider habe ich schon nachgeschaut,ich kann bei der Gans nichts anderes sehen.Mein Grauganter ist da ganz klar zu unterscheiden.Ich weiß nicht warum die sich so verhält! Ich habe bei euch gelesen es gibt auch zwitter unter den Gänsen.