PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke Forum - Hahn geht es besser

Melinsito
28.02.2009, 14:29
Hallo,

letzten Sonntag merkte ich plötzlich, daß mein Hahn so apatisch "in der Gegend rumsteht". Das hat er bisher noch nie gemacht, war immer gesund und sehr aufmerksam. ???
Habe im Forum gestöbert und festgestelltm daß er erkältet sein muß. Dieser ewige Stress wegen den Angriffen auf seine Hennen und die Woche Stallpflicht, von mir daraufhin verordnet, hat sein Immunsystem dermassen angegriffen, daß er krank geworden ist.
Habe mir dann die Tips sofort zu Herzen genommen, den Stall nochmal gründlich ausgemistet. Erkältungstee in die Tränke, HeiLöl auf die Stange und Weichfutter mit Knoblauchöl zu fressen gegeben, am Donnerstag gab es geriebene Karotten mit Zwiebeln. Hatte vorsichtshalber bei der Apotheke Mercurius Vivus besorgt und sag`im Spaß zu meinem Freund, paß mal auf, wenn ich das dann habe geht ihm das plötzlich besser. Tatsächlich Freitag morgen ging es ihm schon viel besser. Heute war wieder Freigang für die Huhnis, er tritt seine Hennen und kräht wie ein Blöder. Alles wieder gut anscheinend. ;D Werde vorsichtshalber Anfang nächster Woche noch Kräutertee in die Tränke tun, aber dann sollte das Schlimmste überstanden sein.
Tolle Sache mit dem Forum. Danke an alle !!!