PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bussardangrif "gut" ausgegangen - verletzt?!



Saskia
27.02.2009, 14:42
Hallo Foris!

Als ich grade nachhause kam spielte sich mir ein nahezu dramatisches Szenario ab. Sofort kam meine Mama angestürmt und meinte das der Bussard eine Henne angegriffen hätte, sie es aber noch verhindern konnte da sie grade gwürze abgeschnitten hat, draußen im garten.

Die Henne sitz jetz im Katzenkorb in meinem Zimmer, Bluten tut sie anscheinend nicht. Am Bauch fehlen ihr viele federn. Nur sie setz sich kaum hin, Und wenn, sitz sie total verkrampft und hecheln tut sie auch. Ist es ihr zu warm, oder kommt das nur durch den stess?! Kann sie irgentwelche inneren verletzungen haben? Sollte ich mit ihr zum TA gehen?!
Gefresseb hat sie ein wenig, auch getrunken anscheinend.

Was kann ich für sie tun?!

Ach übrigens: Es handelt sich um Zwiebel, die auch die Hauptrolle in einer Geschichte unter Hühner-stories hat... sie hat wirklich nicht viel glück in ihrem Leben :/

dobra49
27.02.2009, 15:15
Alls Gute für dein Zwiebelchen...

Freddy
27.02.2009, 16:14
Hallo, ich würde auf jeden Fall mit Zwiebelchen zum TA gehen, innere Blutungen/ Verletzungen kann nur durch Sono /Röntgen festgestellt werden. Hoffe es wird nichts schlimmeres sein. Die Hübsche! So ein Mist aber auch! Ich drück Euch feste die Daumen :freund

SetsukoAi
27.02.2009, 16:27
Schau sie mal genau an. Wenn die Haut gerissen ist blutet das nicht bzw. nur wenig und dann sieht man das nicht.
Habe eben bei einem meiner Brahmahennen gesehen das sie 3 mittelschwere Risswunden am Hals hat (durch den Fuchsangriff gestern morgen). Und das ist mir nur aufgefallen weil sie so komisch lief und keine Federn da hatte.

Cassandra
27.02.2009, 18:12
hallo

selbst ohne verletzungen hat sie wohl einen schock..hühner können auch daran sterben

das beste wäre sofort zum doc..und auf alle fälle extra lassen und warm halten...frisst oder trinkt sie??

wenn du da hast ,gib ihr notfalltropfen

grüsse
Tina

acer
03.03.2009, 16:51
Wie gehts dem Tucktuck?
Ich hatte auch schon mal Hennen, die einen Fuchs oder Habichtangriff überlebt haben, teilweise ganz schön gerupft. Das wird wieder, auch ohne Tierarzt. Notfalltropfen sind m.E. reine Geldmacherei.

Saskia
03.03.2009, 17:49
Dem TuckTuck gehts wieder gut. Zum GLück. Am Gleichen abend kam mein Hühnerzüchter und hat sie die genauer angesehen, konnte nichts feststellen. und am nächsten Morgen hatte die sooo einen Kohldampf und war sooo fit, das ich sie wieder zu den anderen zurückgelassen habe :)

Ich denke sie wird es Schaffen ;D Sie schreckt jezt nur vor jeder Taube und jedem Spatz zusammen, verständlicher weise.

Albinomaus
03.03.2009, 18:33
Was bitte sind Notfalltropfen??

@Saskia: Freut mich für Deine Henne!

Freddy
03.03.2009, 20:56
Huhu, da ist sie ja noch mal glimpflich davongekommen. Freut mich für Euch.

Litizicke
04.03.2009, 07:28
Notfalltropfen sind ein homöopatisches Mittel


Gruß Sabine

kajosche
04.03.2009, 07:40
holdrio

notfalltropfen oder rescue-tropfen beinhalten die essenz oder schwingung dieser bachblüten...Cherry Plum, Clematis, Impatiens, Rock Rose, Star of Bethlehem.

grüße

smoky
04.03.2009, 08:04
@ Litizicke

:neee:

also,um da etwas Klarheit zu schaffen, Homöopathie ist das Eine und Notfalltropfen das Andere, die gehören zu den Bachblüten!

Man könnte aber beide unter "Alternativ-oder Ganzheitsmedizin"
zusammenfassen!


:)

Albinomaus
04.03.2009, 21:32
Danke Euch! Da habe ich wieder mal was dazugelernt, auch wenn es gar nicht direkt was mit Hühnern zu tun hat :)

xxkikixx
07.03.2009, 23:00
Also ich denke aber auch man sollte die Nofalltropfen immer parat haben.(so teuer sind die ja nicht)
Gerade wenn man so ein sensibles Hühnechen hat wie Deine Zwiebel.Das hilft immer schnell über den Ersten Schreck hinweg.
Hühner können ja auch an Stress sterben...diesmal hat Sie nochmal Glück gehabt...aber so ein Angriff kann sich ja auch wiederholen :-(
Du bekommst sie in Jeder Apotheke :-)
Ich habe Sie auch schon mehrfach erfolgreich bei meinen Hühnchen angewendet.
lg Kirsten

smoky
08.03.2009, 09:26
Ich hatte gestern auch einen Habichtangriff!

Aber es ist gut ausgegangen! Kein Huhn verletzt, Hahn am Kamm nur aufgekratzt!
Braver Junge!!!!