PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digital Kamera



Gizzy
26.02.2009, 21:07
Hallo,
ich hab schon wieder mal ne Frage, die nicht wirklich was mir Hühnern zu tun. Wird bei mir schon fast zur Gewohnheit :D

Ich würde ja sehr gerne auch mal Bilder meiner Hühner reinstellen. Nur, und jetzt kommts *gg*, ich habe das USB-Kabel der Kamera verschlampt! Wenn ich ganz ehrlich bin, ist es eigentlich schon gut ein Jahr her, seit ich es das letzte mal gesehen habe :rotwerd

Früher war es immer am PC, aber seit wir einen neuen haben und auch noch den Stellplatz verändert haben ??? ???

Jetzt meine Frage, sind diese Kabel individuell oder passen alle Kabel für Kameras?
Falls ich ein neues kaufen muss, sind die sehr teuer? Habe davon wirklich keinen Plan. Will aber auch endlich mal Fotos reinstellen, die sind aber alle auf dem Chip!!
LG
Tina

Freddy
26.02.2009, 21:13
Hey, es gibt auch kleine Kartenlesegeräte, die haben 5 (oder mehr) versch. Schlitze für die jeweiligen versch. Speichermedien.
http://www.amazon.de/DIGISOL-48201-Speicherkartenleser-miniSD-microSD/dp/B001GU33IY/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1235679285&sr=1-9

Melostylos
26.02.2009, 21:15
Such doch einfach im Internet nach dem Zubehör für deine Kamera...
da gibts sicherlich was passendes und den Preis kannst da auch gut vergleichen.
Oder mal mitnehmen in den Elektroladen...die werden auch wissen, was passt.

Gizzy
26.02.2009, 21:23
Hallo,
also einen Kartenleser habe ich auch am DVD-Player, aber da hilft er ja nicht viel.

Ich will die Kamera ja mitnehmen, nur hätte ich schon vorher etwas gewusst. Möchte mich in dem Laden nicht unbedingt zum "Affen" machen. Hatte da schon mal Probleme mit nem Verkäufer, der mir so manche Angaben nicht abgenommen hat *gg*
Ne ernsthaft. Dachte, wenn die Anschlüsse gleich sind kann ich mir vielleicht ein Kabel leihen, bis ich meins mal wieder gefunden habe *schäm* Es kann ja schliesslich nicht weggelaufen sein. Weiss nur nicht mehr wo ich suchen soll. Wahrscheinlich liegt es genau vor meiner Nase und ich seh es einfach nicht.

Dankeschön
Tina

Freddy
26.02.2009, 21:32
Hallo, da gibt es viele versch. Anschlüße für die vielen Kameras. Gib doch Deinen Kir das auch online kaufen ;)

Gizzy
26.02.2009, 21:35
Hallo Freddy,
danke, o.k. jetzt weiss ich bescheid mit den Anschlüssen. Aber ähm, den zweiten Satz habe ich nicht verstanden ???
Tina

Freddy
01.03.2009, 15:41
[i]Original von Freddy[ Gib doch Deinen Kir das auch online kaufen ;)

:-[ Huhu, mußte ich doch jetzt glatt erst mal selbst überlegen, was ich da denn sagen wollte :laugh. Dan kams, ich dachte schneller, als ich schrieb.
Ich meinte, Du kannst doch den Typ Deiner Kamera im Netz eingeben, es gibt doch zig Anbieter, da kannst Du das online kaufen & mußt Dich im Fachgeschäft nicht zum Affen machen. Grüße Katja

SetsukoAi
01.03.2009, 16:30
Würde mich auch mal mit nem Kartenleser beschäftigen. Ich arbeite auch nur mit dem Kartenleser.

Die gibts überall für wenig Geld. Ich gehe mal davon aus das du eine Karte in der Kamera hast ;).

acer
01.03.2009, 18:26
Nimm deine Kamera mit zum Flohmarkt. Da kriegst du an jedem Elektronikklüngelstand Kabel für kleines Geld und du ersparst dir die Fummelei mit der Speicherkarte. Bei Ebay gibt es auch Kabel für jeden Kameratyp.

Gizzy
01.03.2009, 18:27
Hallo, danke für Eure Tips.Habe auch noch nix gekauft. Hatte die Hoffnung das ich das Kabel dieses We finde........Bisher leider negativ. Wo habe ich "schlaue Birne" das bloß hingeschafft?????
Bin anscheinend echt ein Trottel!!

Was kostet denn so ein Kartenleser?? Also da ist ein ganz normaler, wie sagt man, Chip, Karte?? DRINN. Was halt in soner Digi Kamera drinn ist. Das Teil hat "nur" ich glaube 250 MB. Bisher war das Kabel immer griffbereit, aber jetzt.... Es ist wie verhext. Ich habe echt schon alles useinander genommen. Das kann doch nicht wahr sein!!

Litizicke
01.03.2009, 20:12
Original von Gizzy
Wo habe ich "schlaue Birne" das bloß hingeschafft?????
Bin anscheinend echt ein Trottel!!


Mach Dir nichts drauß, ich habe schon das 2. Kabel verschlampt und benutze jetzt auch den Kartenleser


Gruß Sabine

Gizzy
01.03.2009, 20:18
Hallo Sabine,
ist das nicht zum wahnsinnig werden?? Sind wir schin soooo alt??
Ich hab das verdammte Ding doch gehabt! Wie schliess ich denn so ein Gerät an? Ich meine an Kamera und PC ?? Vielleicht sollte ich mir echt so ein Teil zulegen, weil Kabel, "find wieder??)
Bin so unschlüssig, will aber endlich Bilder reinstellen !! *motz"
LG
Tina

Brahmazüchter
01.03.2009, 20:30
Kleiner Tipp von mir.Lass das Kabel besser am Pc dran stecken.Dann verlierste es auch nicht so schnell.*grins*

Wontolla
01.03.2009, 20:48
Original von Gizzy
Ich hab das verdammte Ding doch gehabt!

Zeig mal ein Foto von dem Kabel. Vielleicht hab ich noch eins übrig?

Gizzy
01.03.2009, 21:02
Ihr seid ja sooo witzig!! Hättte ich ein Foto.....
Und es war früher am alten PC fest, aber dann kam der neue.....

Ach man, wäre ich nicht so ein -Schlampi, wäre alles kein
Thema

country
01.03.2009, 21:18
nimm einfach ein schon erwähntes kartenlesegerät. da geht auch die datenübertragung deutlich schneller. kostet ab 5-10 euro aufwärts.

Freddy
01.03.2009, 21:25
Original von Freddy
Hey, es gibt auch kleine Kartenlesegeräte, die haben 5 (oder mehr) versch. Schlitze für die jeweiligen versch. Speichermedien.
http://www.amazon.de/DIGISOL-48201-Speicherkartenleser-miniSD-microSD/dp/B001GU33IY/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1235679285&sr=1-9

Hier nochmal

SetsukoAi
02.03.2009, 15:59
hier (http://cgi.ebay.de/Card-Reader-49-in-1-USB-2-0-Kartenlesegeraet-extern_W0QQitemZ150309405704QQcmdZViewItemQQptZKar tenlesegeräte?hash=item150309405704&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A15%7C39%3A1%7C240%3A1309) ist z.B. einer für 1 Euro + 3,90 Euro Versand.

Wir haben auch ein "no Name" Kartenleser für 3,95 Euro und der funktioniert Einwandfrei.

acer
02.03.2009, 18:02
Vorsicht, auch Kartenlesegeräte haben ein Kabel was man verschlampen kann.
Vielleicht gibt es aber auch Geräte mit festem Kabel. :laugh :laugh :laugh

Gizzy
02.03.2009, 19:42
jaja, immer feste druff ;D
Habs ja verdient.

Claire
02.03.2009, 20:22
Hallo Gizzy, wenn du dir einen neuen Computer gekauft hast, kann es sein, dass der schon ein Kartenlesegerät hat. Ich habe meinen neuen Computer letztes Jahr im Februar gekauft, Kartenlesegerät ist integriert.

Friesenmix
02.03.2009, 21:11
Hallo Gizzy.

alle meine USB Geräte (Drucker, Canon EOS 350D, ein Kartenleser eine ältere Kamera HP ....und und und) funktionieren mit dem selben USB Kabel. Hersteller ist HP und somit mein ältestes Kabel.

Geh in einen Computerladen (nichts großes wie Media Markt) sondern den Händler nebenan und frag ganz nett:

"Haben Sie villeicht noch ein altes gebrauchtes USB Kabel rumliegen?"

Da solche Kabel zu jedem Gerät dabeigegeben werden, man aber alle mit dem selben betreiben kann, liegen die zu Hauf rum.
Sag ihm Du möchtest Deine Hühner fotografieren und die Bilder ins Internet stellen. Nimm noch sechs Eier mit.

Das ist superehrlich und witzig dazu.

Ich bin sicher im handumdrehen können wir Deine Bilder sehen.

Grüße
Thomas

Wontolla
02.03.2009, 21:16
des glaub ich aber net. Zeig mal so ein Kabel.

Friesenmix
02.03.2009, 23:21
Hallo Wontolla,

hier das Bild des Kabels..damit laufen alle Geräte. Einfach umstecken dann gehts. :roll

Grüße
Thomas

Wontolla
03.03.2009, 05:48
Wieso hab ich dann so viele verschiedene USB-Stecker? Hier mal die kleinsten:

Links ist der für meine Kodak-Kamera

Friesenmix
03.03.2009, 09:26
Halllo Wontolla,

auf die Frage habe ich leider keine Antwort aber ich sehe gerade, dass mein MDA Vario (also mein Handy von T-Mobile) ja auch mit meinem USB Kabel angesprochen wird. Da ist es nicht nur Datenkabel sondern das Gerät wird auch gleichzeitig über den PC Strom geladen. Habe ich gestern gar nicht dran gedacht.

Da Deine anders aussehen, habe ich vielleicht nur ganz viel Glück beim Kauf gehabt. ;D

Nichts desto trotz würde ich an Gizzys Stelle losgehen und mal jemanden nett fragen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Großteil der Menschen bereit, ist mehr zu geben als man denkt. Das soll nicht heißen, dass man sich durchschnorren soll! Man könnte sich am "Geben" beteiligen. Ich glaube, dann wird auch das "geschenkt bekommen" wieder normal.

.....und Eier sind seit hunderten von Jahren eines der besten Tauschmittel!! ;)

Wontolla
03.03.2009, 12:26
Gute Idee und vielleicht noch einen Apfel dazu?

Gizzy
03.03.2009, 21:16
Hallo Ihr Lieben, ich würde das ja glatt machen, aber diese Anschlüsse sind ja fast so gross wie die Kamera selbst :)
"Normale" USB Kabel habe ich auch, aber die passen nicht in die Kamera,
Da würde eher das Steckerchen von meinem Ladegerät des Handys passe, Habe ich übrigens nicht verschlampt :laugh
Ich glaub ich pack die Kamera am WE und kauf ein neues. Schätze das find ich ie wieder.

Und der PC hat leider keinen Kartenleser. Den hat nur mein DVD und wie ich das koppeln soll, keine Ahnung. Das ist dann doch zu hoch für mich. Habe es ja bis jetzt noch nicht mal geschaft, den neuen Drucker zu installieren. habs aber auch noch gar nich versucht :)

LG
Tina

Wontolla
03.03.2009, 21:21
Tja, Frauen und Technik. :neee:

Gizzy
03.03.2009, 21:34
jaja Wontolla,

Bisher hab ichs (meisstens) irgendiwe hinbekommen. Für den Drucker fehlte mir eigentlich nur ein Mehrfachstecker. Hab ich jetzt :)
AAAAAber, wenn meine Schlamperei nicht wäre :laugh
Ich muss mir nämlich die Software runterladen hihi.
Meine nämlich da war ne CD dabei. Aber das Drockerchen steht ja schon ne Zeit bei mir, und hups weg isse!!
Nee mal ehrlich, wir haben neue alte Schränke bekommen und den Inhalt der alten in Kartons gepackt. Die alten Schränke sind noch nicht fertig und die Kartons noch alle da! Ergo evtl ist alles da drinn, aber ich kann sie nicht ausräumen, da kein Platz!
Der Raum ist halt einmal komplett umgeräumt worden und jetzt was zu finden ist fast unmöglich.
Aber ich werds hinbekommen, wirste noch sehen und das auch noch fast ohne Hilfe :laugh
LG
Tina

tess
04.03.2009, 17:19
hallo tina,
vergiss das blöde kabel. ein kartenlesegerät ist sicher billiger. ich lade nur mit dem gerät die bilder runter und glaub mir, da ich das nebenberuflich mache habe ich viiiiiiele fotos zum runterladen. außerdem wird dann der akku der kamera nicht unnötig strapaziert. los los, hol dir so ein ding und stöpsel es an deinen pc an und los gehts.
lg agnes

Gizzy
04.03.2009, 19:47
Hallo agnes,
ich glaube Du hast recht. Ich schu mal nach dem Kartenleser.
Danke und LG
Tina

Friesenmix
05.03.2009, 11:25
Hallo Gizzy,

um noch mal auf das Thema Kabel zurückzukommen. Vergiss nicht, dass der Kartenleser auch über ein Und Schon Bald isses weg Kabel verfügt.
Vielleicht solltest Du nach einer WLAN Lösung suchen!

Nichts für ungut........

LG
Thomas

tess
05.03.2009, 13:35
ich hab nen kartenleser ohne kabel, direkt mit usb stecker. hmmmm, aber das ding ist so klein, daß man den kartenleser schnell mal verlegt *fg*

Wontolla
05.03.2009, 14:00
Das sind so die Probleme, die mit dem Alter kommen und immer schlimmer werden.

tess
05.03.2009, 14:09
hööööööööööööö wontolla, das hab ich jetzt überlesen :cluebat :laugh

Gizzy
05.03.2009, 19:24
waaaaaaaas, der hat auch ein Kabel :o
Oh weh, das kann ja heiter werden :laugh
Vielleicht nagel ich das am PC fest ;D

LG
Tina