PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klümpchen an den Beinen!



sam13
26.02.2009, 14:31
Klümpchen an den Beinen haben n´meine kleinen küken. hab als unterlage handtücher - auf denen laufen sie am leichtesten. aber jeden zweiten tag ist es soweit das ich ihre beinchen in rmes wasser muss um die klümpchen herunterkratzen zu können. ist das bei eucre küken auch so.

Malaie
26.02.2009, 15:05
Hallo,

das kommt nur vor wenn sie über längere Zeit in ihrem Kot rumlaufen.
Ich mache "täglich" sauber, ohne jeglichen (Mehr)-Aufwand, dann passiert sowas nicht.



Schöne Grüße
Malaie ;)

Drachenreiter
26.02.2009, 15:43
Hi,

wenn du trocknen Sand hast, in ganz feiner Körnung, einstreuen und es wird besser.

Mäx
26.02.2009, 18:02
Hi, ich nimm bei der Aufzucht in der Kükenbox immer Zewa das ich morgens und abends wechsle. Du solltest dir schnell was einfallenlassen, sonst wirds immer problematischer, da immer mehr kot.

Lg Mäx

sam13
26.02.2009, 19:58
@malaie:
naja. das kommt nur wenn man sie längere zeit im kot rumlaufen lässt will ich mal so stehen lassen. wechsle es dreimal am tag und es klumpt.
denke es ist so weil es dur ch die wärmelamoe sehr schnell antrocknet. @ drachenreiter:
das mit dem sand ist eine gute idee. hatte ich letztes jahr auch schon so gemacht. nur dann kommt das problem das der meiste sand im trinkwasser ist. aber es ist einfacher als immer abzukratzen.


lg
josef

ThoHo
27.02.2009, 21:01
Hallo zusammen
Ich habe bei meinen Küken Wellpappe als Unterlage das funktioniert super und man kann den Dreck einfach einrollen, wegschmeisen und frische Pappe reinlegen und schon ist wieder alles sauber.
Gruß Thomas