PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daumen-Wertung in Pinwand



2Rosen
26.02.2009, 09:58
Moin moin,
es betrifft mich zwar nicht, aber trotzdem fällt es mir im Augenblick verstärkt auf und irritiert mich etwas.
Welches Motiv steckt dahinter biete und suche Anzeigen in der Pinwand sofort nach ihrer Einstellung mit "Daumen runter" zu bewerten, obwohl in dieser kurzen Zeit weder Erfahrungen noch Abschlüsse (zu dieser Anzeige) mit dem Anbieter entstanden sein können?
Klar kann es sein dass man mal schlechte Erfahrungen bei einem Pinwand-Geschäft gemacht hat, aber pauschal alles eines Anbieters mit Daumen runter zu markieren ist ziemlich einfallslos.
Ich gebe zu dass ich auch nicht gerade ein Fan der "momentan betroffenen Person" bin, aber einfach und pauschal negative Bewertungen abzugeben sind doch schon ziemlich unfair.
Wäre es nicht möglich in der Pinwand nur :daumenhoch zuzulassen, so sind dann eben nur Anbieter hervorzuhen die besonders positiv auffallen.
Nur mal so ´ne kleene Anregung.
Tschö

Klausemann
26.02.2009, 12:17
Forums Mobbing oder noch besser (http://de.wikipedia.org/wiki/Diffamierung)

Emma2002
26.02.2009, 13:10
Das ist mir auch schon aufgefallen und habe es nicht verstanden.
Mich würde jedenfalls auch mal interessieren, wer oder was dahinter steckt.

acer
26.02.2009, 13:18
Ich sehe da gar keine Daumen an der Pinwand.

Klausemann
26.02.2009, 13:22
Original von acer
Ich sehe da gar keine Daumen an der Pinwand.

ich aber :laugh

Malaie
26.02.2009, 13:24
Hallo,

bin jetzt mal durchgegangen und hab überall volle Daumen - hoch - Punktzahl gegeben, bringt zwar für die Zukunft warscheinlich nicht viel, aber schau`n wir mal!
Ich finde es auch das allerletzte sowas zu tun, aber das Thema hatten wir ja schon mal. (Geburtstagsthread usw.)
Die Feiglinge die das tun sollten sich doch zumindest öffentlich stellen!!!!!
Was kann man denn bitte an einem Suche - Biete - Thread als "nicht lesbar" bewerten!??
Hab ich schon lange bemerkt dass paar so feige Fratzen diese Bewertungen "nicht so nutzen wie sie gedacht sind", sondern nur um manch einem eins auszuwischen!
Meine Meinung:
Das allerletzte und hinterfotzig dazu! ("Sorry für die unangenehmen Worte", aber das muß einfach mal erwähnt werden!)


Schöne Grüße
Malaie ;)

Malaie
26.02.2009, 13:27
.....Ps. Und auch für diesen Thread gibt`s von mir volle Punktzahl nach oben, damit die feigen Fratzen das auch lesen!!!

@ all

Die, die meiner Meinung sind sollten doch das gleiche tun, damit es auch "genau diese Personen" mitlesen!

Danke!



Schöne Grüße
Malaie ;)

Drachenreiter
26.02.2009, 15:53
Eine meiner Bruteieranzeigen war auch davon betroffen, weiß gar nicht was das soll. Da war die Anzeige noch gar nicht lange online und schon waren die Daumen oben und dann wieder unten.....

SO EIN QUATSCH

Bei dem anderen Anbieter liegts wohl an der Masse könnte ich mir mal vorstellen. Aber dann muss ja niemand welche nehmen.

oswald
26.02.2009, 16:06
Ich halte das auch für eine gute Idee nur :daumenhoch zuzulassen ,also nur positive Bemerkungen.

vespertilio
26.02.2009, 16:08
wenn eine begründung dabei stünde (wie es z.b. bei ebay der fall ist) fände ich es gerechtfertigt!
aber so weiß ich auch nie, findet einer die rasse nur hässlich oder ist es wirklich abzuraten mit einem bestimmten verkäufer geschäfte zu machen ???

Anke B.
26.02.2009, 16:15
Mein Vorschlag wäre, wenn das möglich ist, die Daumen-Funktion in der Pinwand ganz abzustellen.

2Rosen
26.02.2009, 16:20
...oder einfach nur, tschuldigung, behämmerte Willkür.
Wenn jemand Bruteier sucht und diese Suche sofort mit mehreren Daumen runter bewertet wird :wall
Vielleicht, nee doch nicht, oder vielleicht doch, könnte auch angezeigt werden wer die Wertung abgegeben hat.
Dann könnte sich ein vermeindlicher Käufer z.B. per PN mit dem Bewerter in Verbindung setzen und die Gründe für die Bewertung erfragen.
Obwohl, nee, ich glaub das geht zu weit.
Daumen-Funktion ganz abstellen wäre ´ne Lösung, allerdings fänd ich es gut dann zu bewerten wenn es besonders gut abgelaufen ist. Also nur :daumenhoch möglich machen ???

Malaie
26.02.2009, 17:17
Ich finde es einfach nur ungerecht wenn einer nach Sympathy andere bewertet, vor allem kann sich die andere Person nicht einmal dagegen wehren!
Im Prinzip wird demjenigen sogar noch das Geschäft versaut, bloß weil irgendein Vollpfosten denjenigen, oder einfach seine Meinung nicht akzeptiert. In der realen Welt ist sowas sogar strafbar!
Eine ganz MIESE und LINKE Nummer!
Wollen wir mal hoffen dass dieser Thread dieses mal etwas nützt!!!


Schöne Grüße
Malaie ;)

OrpiSven
26.02.2009, 17:54
Hallo

Ich ignoriere diese Daumen hoch oder Daumen runter einfach . Wenn ich einen Thraet gelesen habe und er mich nicht interessiert oder das was geschrieben wird nicht gefällt, dann lese ich dort nicht weiter . In der Pinwand gehe ich nur nach eigenen Erfahrungen . Gibt es mit einem Anbieter Probleme , kaufe ich dort nichts mehr . Habe aber noch nie Probleme gehabt . Ich habe gerade Bruteier ( von einem Anbieter aus der Pinwand ) im Brüter . Trotz Postversand 18 befruchtete Eier von 20 . Ich habe heute auch ein Gänsepaar abgeholt ( auch Pinwand ) und bin dafür 470 km hin und 470 km zurück gefahren . Hat auch alles super geklappt und es sind wirklich schöne Tiere .
Ich kann nur jedem raten, seine eigenen Erfahrungen zu sammeln . Klar kann man dabei auch mal Pech haben .
Aber so weiss man wenigstens genau woran man ist .

MfG

Sven

acer
26.02.2009, 19:51
Original von Malaie
Ich finde es einfach nur ungerecht wenn einer nach Sympathy andere bewertet, vor allem kann sich die andere Person nicht einmal dagegen wehren!
Im Prinzip wird demjenigen sogar noch das Geschäft versaut, bloß weil irgendein Vollpfosten denjenigen, oder einfach seine Meinung nicht akzeptiert. In der realen Welt ist sowas sogar strafbar!
Eine ganz MIESE und LINKE Nummer!
Wollen wir mal hoffen dass dieser Thread dieses mal etwas nützt!!!
Schöne Grüße
Malaie ;)
Ich würde das mal nicht so ernst nehmen. Wer hier postet macht das freiwillig und kann sich vorher über die Regeln informieren.Wenn er merkt, dass er nicht gelitten ist kann er sich kurz und schmerzlos verabschieden. Das hier ist ein Hobby was man jederzeit ändern kann indem man einfach den Ausknopf drückt.
Von Geschäft versauen kann hier nicht die Rede sein denn die Angebote dürfen ja wohl nicht kommerziell sein.

Ann-Christin
26.02.2009, 21:27
hey,

also ich fands echt schei*** das ich daumen runter bekommen habe, als ich meine ratties abgeben musste .. fand ich ne frechheit! :o
:boese

Ann-Christin
26.02.2009, 21:35
Ratties (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=29565)

da noch mal der link

Freddy
26.02.2009, 21:50
Nabend, herje jetzt ärgern sich ja schon wieder so viele über diese Daumen. Die Überlegung von 2Rosen finde ich ganz gut, daß derjenige eine Transaktion bewerten kann, die er mit dem Anbieter hatte. Es wird aber auch hier wieder einmal sehr deutlich, wie und vor allem was "bewertet" wird. Ich ignoriere nach wie vor diese Daumen, denn es wird mehr und mehr deutlich, daß das Klientel der "Daumendrücker" derart willkürlich "bewertet", daß es keinerlei Beachtung verdient!

PS: @ Ann-Christin: Als ich Deine Rattenannonce las, habe ich 10 :bravo gedrückt & wubbs, standen statt 3 Daumen runter nur noch einer da ??? Hast Du sie eigentlich verkauft?

gaby
27.02.2009, 06:52
Anderseits sind wir hier aber nicht ebay. Hier werden Verkäufer u. Käufer nicht bewertet, sondern nur eine Plattform geboten wo man eben anbieten od.suchen kann. In einem Anzeigenblatt wird ja auch die Transaktion nicht bewertet. Da sind wir hier nicht die Richtigen.

Die einzige Möglichkeit wäre, das zufriedene Käufer das im Forum veröffentlichen, so hätte man eine Positiv-Liste nach der man sich ein wenig richten kann. Taucht jemand der viele Anzeigen einsetzt dort nicht auf ist das ja quasi eine Negativ-Bewertung.

Risikofreie Käufe wird es nie und nirgendwo geben.

Aber wenn ich mal dabei bin: Odranol hatte mir vor einem Jahr Bruteier geschickt. Toll verpackt, gute Schlupfquote. Und die Hennen legen wie Teufel! Gesunde, vitale Tiere.

gg

andi
27.02.2009, 07:39
Hab ich schon lange bemerkt dass paar so feige Fratzen diese Bewertungen "nicht so nutzen wie sie gedacht sind", sondern nur um manch einem eins auszuwischen!

ich vergeb grundsätzlich weder "gute" noch "schlechte" daumen, in der regel wird doch hauptsächlich nach obiger methode (und nach sympathie) daumen verteilt, leider.

interessant wäre eine "daumenfunktion" bei der man sieht, wer welche art von daumen vergibt, dann würden bestimmt auch weniger "nachuntendaumen" verteilt ;)

grüße
andi

Klausemann
27.02.2009, 08:31
Die Sache liegt doch auf der Hand. Ein "Biete" Artikel kann niemals nicht lesenswert sein. Aber was bitte schön denn sonst , wenn der Daumen nach unten gerichtet ist?.

Das gewisse Etwas soll einen negativen Flair bekommen. Was immer es ist, es soll nicht gut sein. Mit anderen Worten ...Vorsicht....hier stimmt was nicht.

Wenn wir so damit umgehen "dürfen" ,wohl gemerkt anonym, dann kann hier jeder nach x belieben abgestraft und diffamiert werden. Durch solche Aktionen wird diese Daumengeschichte immer wieder auf den Prüfstand kommen und verliert somit immer mehr an Bedeutung.

Mal ehrlich, wen interessiert es hier, wer wem Sympathie Punkte vergibt oder wer hier wen abstraft ?

acer
27.02.2009, 13:26
Also, ich muß sagen, dass ich Threads bei denen viele Daumen stehen aus Neugier lese, egal ob die Daumen nach oben oder unten zeigen.
Ausnahmen sind nur so komische Grippethreads mit amerikanischen Links und Angebote von Massenverkäufern.

Augustenmama
27.02.2009, 13:32
Upps,
hab ich da was falsch verstanden?
Daumen werden hier nach Sympathie verteilt?
Ich hab bisher gedacht, ich bewerte mit einem Daumen einen ganzen Thread danach, ob ich ihn interessant finde oder total bescheuert?!
??? ??? ???

acer
27.02.2009, 13:36
Du beurteilst den Thread danach, ob er lesenswert ist. Blödsinn kann auch lesenswert sein.
Außerdem liegt das immer nur im Auge des Betrachters.

Klausemann
27.02.2009, 16:46
Da wir alle mehr oder weniger Laienhafte "Juroren" und keine Literaten sind, dürfte es kaum irgendwelche Kriterien geben, nach was ein Thread bewertet werden sollte. Das kann ja jeder selber interpretieren will er will.....Informativ,Fachkompetenz, Lustig, Emotional, Lieb, traurig,zornig , Provokant,Hitzig.... und so was kann ja alles lesenswert sein.

In der Geflügelgrippe Ecke ist zum Beispiel ein Thread ,der mit schlapp 24 000 Hits nicht lesenswert ist. Zu mindest meinen das drei negative Däumchen. Wahrscheinlich fehlt mir zu so einer Ansicht die geistige Reife :grueb

Warum müssen das unbedingt Däumchen sein. Es könnten doch auch 5 Sternchen sein. Negativ gibt es nicht. Neutral ist nichts ,also alle 5 Sterne sind weis und bei wachsender Popularität oder Interesse eines Themas werden die Sterne Schwarz.

So wird zu mindest niemand gemobt oder diffamiert.

Ann-Christin
27.02.2009, 20:36
@ freddy:

ja sie haben ein schönes zu hause gefunden!

Matse
28.02.2009, 10:21
Man könnte bei der Bewertung einfach nur die "Daumen-nach-oben-Symbole" verwenden. Wer den Thread gut findet, bewertet, wer nicht lässt es einfach sein. Das "Daumen-nach-unten-Zeichen" finde ich sowieso etwas makaber, denn es bedeutet eigentlich "Tod".

Gruß, Matse

Lexx
01.03.2009, 00:23
Im Laufiforum gab´s Wertungssternchen. 5 Sternchen hieß "hilfreicher Beitrag" (also nicht "lesenswert") und 1 Stern stand dann dementsprechend im Grunde für "Müll". Gab irgendwann ziemliche Mißstimmung hin, weil zuviel nach PP (Persönlicher Präferenz) bewertet wurde und dann konnte es passieren das ein guter Fachbeitrag mit einem Stern bewertet wurde... einfach weil der User X dem User Y nicht gepasst hat. :roll
Wurde dann abgeschafft, hat dem Forenklime auch gutgetan, allerdings ist das Laufiforum relativ klein und das Thema hat irgendwann massiv hochgekocht.

Solange Menschen am PC sitzen, ist´s wohl schwer, das solche Bewertungsmöglichkeiten objektiv und nicht subjektiv genutzt werden, von daher... love it or leave it ;).

liebe Grüsslis... Lexx

Litizicke
01.03.2009, 10:12
Stimme Lexx zu, man muß ja nicht hinschauen, kann die daumen ja ignorieren

Gruß Sabine

Klausemann
01.03.2009, 10:19
Dann könnte man aber auch Nägel mit Köpfe machen.
Warum eine Sache festhalten , sprich ignorieren, die sich nicht bewert hat ?

Dann kann man sie auch abschaffen.

Nicht jeder "Durchreisende" eines Forums ist Insider wie wir ;)

Litizicke
01.03.2009, 20:16
Ja daß wäre dann mal eine Frage, dei wir dan dei Mod´s weitergeben sollten, vielleicht machen wir ne Umfrage.

ich fände z.B. Symbole ganz nett, Sternchen oder auch mal einen Blitz, wenn es mal wieder "rappelt" oder so ähnlich....



Gruß Sabine

Wontolla
01.03.2009, 20:42
Soll dann eine hypersensible Minderheit von Mimosen die Mehrheit der gelassenen User dominieren?

Lexx
01.03.2009, 22:04
Mich juckt die Daumenwertung bei Beiträgen an sich auch nicht, ich schau da garnedd drauf, so gesehen... :laugh

Aaaaaber, an der Pinnwand haben die eigentlich echt nichts zu suchen, denn da schauen auch mal Nichtforis drauf und die haben keine Ahnung, wer da hinter den Kulissen mit wem knatscht, oder wer beliebt ist und wer nicht. Ergo, ein Angebot mit Daumen nach unten, das wird als unseriöser Verkäufer gewertet und erkannt, mehrere Daumen noch schlimmer. Das ist nämlich das was Klausemann so richtig erkannt hat, nicht jeder Durchreisende weiß was abgeht ;).

liebe Grüsslis... Lexx

acer
03.03.2009, 17:00
suche bruteier egal was bis 0,80 euro (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=31818)
Das habe ich gerade entdeckt. Ich glaube, hier mobben sich ein paar Jugendliche. Ich habe "Daumen hoch, volle Punktzahl " spendiert

2Rosen
03.03.2009, 17:46
sooo jung sind die ja nun auch nicht mehr ;)
Habe auch alle Daumen hoch spendiert, juckt aber nicht gegen die vielen gemeinen, hinterlistigen, bösartigen Daumen runter.

(oder ich darf nicht mehr werten :ahhh :heul)

acer
03.03.2009, 18:09
Original von 2Rosen
sooo jung sind die ja nun auch nicht mehr ;)
Habe auch alle Daumen hoch spendiert, juckt aber nicht gegen die vielen gemeinen, hinterlistigen, bösartigen Daumen runter.

(oder ich darf nicht mehr werten :ahhh :heul)
Alles unter dreissig ist heutzutage infantil. 8)

Herr der Hühner
03.03.2009, 18:29
So, habe auch mal alle Däumchen nach oben spendiert, jetzt ist wenigstens einer nach unten weg. Komisch, vor der "Däumchen-Diskussion" habe ich nie auf die Daumen geachtet. Aber nun fallen sie mir direkt ins Auge. :(
Werde mich bemühen, wieder weniger auf die bösen Daumen zu achten. :daumenhoch
Marion
(Mutter vom Herrn der Hühner)

2Rosen
04.03.2009, 09:43
Original von acer

Original von 2Rosen
sooo jung sind die ja nun auch nicht mehr ;)
Habe auch alle Daumen hoch spendiert, juckt aber nicht gegen die vielen gemeinen, hinterlistigen, bösartigen Daumen runter.

(oder ich darf nicht mehr werten :ahhh :heul)
Alles unter dreissig ist heutzutage infantil. 8)

:biggrin:goil, dann geh ich als U50 und Ü40 also noch als Twen durch :jump

Klausemann
04.03.2009, 10:47
Hallo Rose, alter Uhu :P

Es gibt nur zwei Altersgruppen: Bivi oder Uhu.

Bivi= bis vierzig
Uhu= Unter Hundert

2Rosen
04.03.2009, 11:00
Original von Klausemann
Hallo Rose, alter Uhu :P

Es gibt nur zwei Altersgruppen: Bivi oder Uhu.

Bivi= bis vierzig
Uhu= Unter Hundert

Deinen Erklärungen was bivi und uhu heißt entnehme ich das Du meinst ich alter Sack würde mit modernen Abkürzungen nix anfangen können - unverschämt! :neenee: :rotwerd

Klausemann
04.03.2009, 11:19
Aber nicht doch, 2 Rosen,
für grenzwertige Normen in der Textilbranche gibt es auch sogenannte Schmeichelgrössen .

So wird aus einer weiblichen grösse 42 mal schnell eine 38 :)

Ist alles nur eine Frage der Etikettierung ;)

2Rosen
04.03.2009, 12:00
Original von Klausemann
So wird aus einer weiblichen grösse 42 mal schnell eine 38 :)
Ist alles nur eine Frage der Etikettierung ;)

neeneeneeneenee :neee:, bei meinem liebsten Frauchen :flowers ist´s immer der böse, hinterlistige Kleiderschrank der von einer auf die andere Skisaison ihren Skidress schrumpfen lässt und sie verdonnert einen neuen zu kaufen :pfeif ;)

2Rosen
04.03.2009, 12:20
Ich find´s so geil. :weglach
Jetzt sucht die Holzfeder auch noch Enteneier so billig wie möglich und sch...egal was für welche. :weglach
Das ist doch nicht echt oder?
Wer von Euch macht sich hier´n Scherz?
Seid ehrlich :weglach

2Rosen
04.03.2009, 12:22
Manno, warum kann ich nicht :daumenhoch werten?
Da passiert nüscht >:(

acer
04.03.2009, 15:22
Vielleicht hattest du schon?

Federzwerg
05.03.2009, 07:52
Bei der Pinwand wäre ich auch für eine Abschaffung der Daumen ;)

Da nicht jeder Gast oder Neuling dies beurteilen kann ob der Daumen eine "ehrliche" Bewertung zeigt und somit eine "Schädigung (in Euronen) einhergeht und ein "bitterer Beigeschmack" an dem Usernamen bleibt.
Dies sollte nicht aktzeptiert werden.

Für solche verkappten Spielchen sollte uns unser Forum zu Schade sein.
Denn hinter jedem PC sitzen Menschen.

Meine pers. Meinung

et Heike

Litizicke
06.03.2009, 08:01
@Anntye und alle anderen Mod´s

diskutiert bitte die Möglichkeit der Abschaffung der Bewertung der Pinnwand, langsam wird die negative Bewertung peinlich

Malaie
06.03.2009, 10:11
.......ich fass es nicht, die oberfeigen Klappstühle, es müssen wohl immer die gleichen sein! (Bewertungen auf Seite 2)

Kinder, findet ihr das nicht ein wenig lächerlich und LINK!? Stellt Euch!!!


Schöne Grüße
Malaie ;)

Freddy
06.03.2009, 10:23
Original von Litizicke
@Anntye und alle anderen Mod´s

diskutiert bitte die Möglichkeit der Abschaffung der Bewertung der Pinnwand, langsam wird die negative Bewertung peinlich

Hallo, dem muß ich zustimmen. Diverse Zwistigkeiten oder Antipatien nehmen ja überhand :o Das ist nicht im Sinne des Erfinders!

Rabe Ralf
06.03.2009, 10:52
Man könnte echt meinen, daß das ganze hier zum Kindergarten wird !!

Was diese Miesmacher aber nicht Bedacht haben, Themen mit Daumen runter werden erst recht angeschaut. Die meisten wollen selbst lesen, warum es eine schlechte Wertung gegeben hat.
So hat das Ganze auch wieder sein gutes !!

Ansonsten Empfehle ich den Miesmachern erst das Hirn einzuschalten, und danach den Computer ;)

Schönen Tag noch !

Rabe Ralf

Klausemann
06.03.2009, 10:58
Vermutlich eine gezielte "Störung" von außen :roll

Ich denke der Administrator kann heraus finden, wer sich da mit seiner IP Addy verewigt hat.

Malaie
06.03.2009, 10:59
........so ich geh jetzt durch und mache überall volle Punktzahl nach oben, wer zieht mit???
Lasst uns die Miesmacher unterdrücken!!!!! :stop :prot


Schöne Grüße
Malaie ;)

Malaie
06.03.2009, 11:02
......obwohl....ich lass es doch lieber sein, sollen die Mod`s sehen "wie" diese Däumchen "wirklich" genutzt werden!!!

@ Moderatoren

Hoffentlich werden dieses mal die Bitten von nun doch einigen Usern erhört, denn es ist ja nun "klar ersichtlich" wie diese Däumchen genutzt werden!!!


Schöne Grüße
Malaie ;)

2Rosen
06.03.2009, 11:45
:kicher:
hab gerade seit gestern nachmittag mal wieder in die Bruteiangebote geschaut und werde fast von tausenden "Daumenrunter" erschlagen. Da machen sich doch echt welche ´nen Gaudi oder.
Nur zu dumm das das auf das Konto eines Anbieters geht. (egal wer ;))
Ich apelliere auch noch mal an die Mods --> Daumen-Wertung in der Pinwand nur noch :daumenhoch zulassen!
Dann können wir diesen Fred ruckzuck ruhen lassen.
...und uns anderen Gemeinheiten hingeben :yau
(kleines Spässken am Rande)

smoky
06.03.2009, 21:23
das sind aber ganz komische Sitten hier!

:stop

diese Daumen-Runter-Benutzer sind irgendwie nicht ganz in Ordnung!
Man sollte ihnen das Betreten des Forums verbieten oder aber ihre Namen
öffentlich bekanntgeben.
Noch besser, sie würden zu jedem Daumen-runter ihren Namen dazuschreiben!!
Wäre schon neugierig, wer sowas macht!! Ihr nicht??

acer
06.03.2009, 21:25
Dooooch, aber selten. :laugh

Lexx
06.03.2009, 22:11
So Däumchen ist halt für manche wie im Sandkasten das Schäufelchen, drüber dikutieren oder wegnehmen stachelt erst recht an. Die die da fleissig abwerten lesen hier sicherlich auch und dann erst recht, feste druff mit Mappe :laugh.
Ist natürlich doof für die, die dann die Wertungen abbekommen >:(

liebe Grüsslis... Lexx

2Rosen
17.03.2009, 09:17
Mooooin,
ich gucke eben in die Pinwand und sehe keine Daumen :ahhh - supi!
Aber jetzt überlege ich gerade warum wir hier in diesem Fred wochenlang predigen die Daumenwertung zu ändern bzw. abzuschaffen und da macht Peterle nen Fred auf bezüglich seiner schlechten Bewertungen, schwupps - zwei Tage später klappt´s. :o :kein
Ich mach mir so meine Gedanken, man man man, muß Peterle nen Einfluß haben (sogar hier im Forum) ;) :wfahne

Bartzwerg
17.03.2009, 09:22
Nein, hat er nicht!!!!

gaby
17.03.2009, 10:09
Ganz sicher nicht. Das die Bewertung weg kam war schon länger klar. Bisher waren nur noch nicht die Möglichkeiten da.

Also darf ich jetzt einfach mal sagen: Der erste Thread war der Auslöser für die Überlegung und die Vorbereitung. Wir sind nur manchmal was lahm.

gg

Klausemann
17.03.2009, 10:15
na ist doch nett das wir mal drüber geredet habe 8)

smoky
17.03.2009, 11:40
ich würde sagen, das war ein guter Entschluss und jetzt sollte man das Thema ruhen lassen!
:dafuer

Malaie
17.03.2009, 12:29
.........Ähm, mal ne kurze Frage........sind die Bewertungs - Däumchen jetzt nur in den Biete - Suche - Thread`s entfernt worden, oder überall!?
Ich dachte es war nur die Rede von den Suche - Biete - Anzeigen.



Schöne Grüße
Malaie ;)

2Rosen
17.03.2009, 12:44
Original von Malaie
.........Ähm, mal ne kurze Frage........sind die Bewertungs - Däumchen jetzt nur in den Biete - Suche - Thread`s entfernt worden, oder überall!?
Ich dachte es war nur die Rede von den Suche - Biete - Anzeigen.
Schöne Grüße
Malaie ;)

...seh auch nirgendwo und überhaupt undsoweiter nüscht mehr an Daumen :-[
Diese vermaledeiten Daumen machen aber auch Ärger - gibsdochgarnich

acer
17.03.2009, 12:59
Original von Malaie
.........Ähm, mal ne kurze Frage........sind die Bewertungs - Däumchen jetzt nur in den Biete - Suche - Thread`s entfernt worden, oder überall!?
.....
Malaie ;)
Überall, jetzt mußt du alles unvoreingenommen lesen und dann selbst feststellen ob es Mist ist.
Aber mal ehrlich: Die Bewertungen waren doch sowieso nicht hilfreich. Wenn ich lese "DSDS" oder "Wurzelgarten" oder der 195ste Vogelgrippethread von gsgs hat Daumen nach oben dann heißt das doch nicht, dass das informativ ist.
Wenn ich allerdings sehe, dass ein Verkaufsangebot -Daumen hat dann weiß ich, dass hier zumindestens Vorsicht geboten ist.
Ohne Daumen muß halt jeder für sich auf die Schnauze fallen.

Malaie
17.03.2009, 13:11
Hallo acer,

da magst Du "teilweise" Recht haben, aber es waren auch "einige" Daumen hilfreich. (zumindest für mich) Nicht immer haben die Däumchen die Qualität der Threads gerechtfertigt, allerdings waren sie für mich auch hin und wieder hilfreich, denn man konnte schon grob davon ausgehen ob es sich lohnt oder nicht.
Wie gesagt, nicht alle Thread`s wurden ja "mißbraucht."
Ich wollte einfach nur wissen ob jetzt alle abgeschafft wuden, oder eben nur die bei den Suche - Biete - Thread`s, denn ich hab mich grade gewundert und gefragt ob die Dämchen wohl alle im Urlaub sind.
Ich dachte einfach es war nur die Rede von den "Suche - Biete - Thread`s."

Ps. Das "alle" weggkommen war ich nie dafür, lediglich in Suche - Biete und Geburtstagsthread`s, denn diese wurden nun mal missbraucht.


Schöne Grüße
Malaie ;)

Klausemann
17.03.2009, 13:26
Wenn ihr jetzt sagt, dass ihr den Daumen wieder haben wollt, dann flippt hier jemand aus 8) :laugh

Litizicke
17.03.2009, 13:32
ich flipp mit




liebe Daumen: RIP



:danke:danke:danke

Hühnerneuling2
17.03.2009, 13:36
bin auch dabei


:bravo :bravo :bravo

Malaie
17.03.2009, 13:38
......Bevor ich jetzt noch verbale Schläge bekomme, freu ich mich halt "ironisch" mit! :P
Nur war ich der Meinung dass es sich nur um "gewisse" Thread`s handelte! ;)


Schöne Grüße
Malaie ;)

acer
17.03.2009, 13:42
:heul :heul :heul :heul :heul Auf den Boden schmeiß-Daumen haben will!!!!:heul :heul :heul :heul :heul

Malaie
17.03.2009, 13:48
......mit den Füssen strampel und den Fäusten auf den Boden hau......acer will ihre Däumchen zurück! :laugh




Schöne Grüße
Malaie ;)

Litizicke
17.03.2009, 13:51
Komm auf´n Arm - Eia-vivi-schaukel-tröst

2Rosen
17.03.2009, 13:55
Hier habt ihr Daumen :P

acer
17.03.2009, 13:56
Original von Litizicke
Komm auf´n Arm - Eia-vivi-schaukel-tröst :danke :danke :danke :danke :karnev :karnev :karnev :karnev

MonaLisa
17.03.2009, 14:19
Ob die Forensoftware überhaupt so eine Differenzierung zulässt, kann ich nicht sagen, aber was wollt ihr denn nun? Erst sollen die Daumen weg, zur Not auch alle wenn nicht anders möglich und jetzt wird hier wieder gerufen, ihr wollt den Kaiser wiederhaben?

Nee Kinder, die Entscheidung ist gefallen...
:peace


Gruß Petra
:knuddel

gaby
17.03.2009, 15:59
Original von Klausemann
Wenn ihr jetzt sagt, dass ihr den Daumen wieder haben wollt, dann flippt hier jemand aus 8) :laugh

Jawohl! Und zwar ich!

:spei

gg

Günter Droste
17.03.2009, 16:08
Ich muss ganz ehrlich sagen: Schade, dass sie weg sind. :D

Ich hatte mich gerade dazu durchgerungen all die veralteten Anzeigen mit "Daumen runter" zu bewerten.
Heute morgen habe ich 25 Anzeigen gelöscht die veraltet waren, doppelt eingestellt wurden da es ja schick ist alle 3 Wochen die gleichen Rassen zu verkaufen ...

... nur zum Löschen (nach Verkauf oder Zeitablauf) da sind in der Abteilung wohl alle zu Faul. ??? :-X >:(

Günter