PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Internetshop



Wachtelzucht
25.02.2009, 19:45
Hallo,
habe einen neuen Internetshop erstellt.
www.gefluegelzubehoer.de
Auf die 1.Bestellung erhalten die Kunden 10 % Rabatt.
Weitere Produkte auf Anfrage Lieferbar.
Gruss Mathias
PS:Für Anregungen und Kritik wäre ich dankbar.

Sefina
25.02.2009, 19:53
Hallo,
bei den Legenestern hast du die Unter und Oberteile immer zusammen gestellt abgebildet. Einzelbilder wären wohl geeigneter für Anfänger. So könnte man als Anfänger verwirrt sein, wenn nicht wie abgebildet geliefert wird.
Grüße
sefina

PS.: könntest du nicht auf Krähenfallen verzichten? :-X

Mäx
25.02.2009, 19:54
Hi, ja ganz nett. Nur die Lieferzeit von 1 Woche find ich doof. das schreckt viele ab. Die wollen ihr Zeug schnell haben. Das würd ich ändern.

Viel Erfolg Mäx

Wachtelzucht
25.02.2009, 20:32
Hallo,
danke für die Anregungen.
Gruss Mathias

chook
25.02.2009, 21:13
Find ich gut. :) ein forumseigener Ontrüppenör :D

Könntest Du bei den Wärmeplatten dabei schreiben, wieviel Watt die ziehen? Dann hat man einen besseren Vergleich zu den Infrarotlampen.


LG
Ute

batzibaby
25.02.2009, 21:21
du must noch wesentlich mehr artikel aufnehmen, sonst lohnt ich eine bestellung erst gar nicht

alfred35
25.02.2009, 21:35
Hi.

Dir ist schon klar, das du die Fallen nur an Leuten mit Jagdschein verkaufen darfst.

In deinem Shop macht es den Eindruck, als ob sich jeder so was kaufen darf.

Gruß Alfred

Wachtelzucht
25.02.2009, 21:39
Hallo Alfred,
Fallen dürfen verkauft werden.
Nur zum Aufstellen benötigt man einen Jagdschein oder ähnliches.
Gruss

alfred35
25.02.2009, 21:40
schon wieder was gelernt. ;)

kongo
25.02.2009, 21:53
Hi Mathias,

aaaalsoooo.... Du wolltest es wissen :laugh

Zum einen ist die Internetseite bzw. der Shop sehr schön und übersichtlich!

Aber:
Ich weiss, wie schwer es ist, ins Geschäft zu kommen und dort zu bleiben. Aber es hilft Dir sicher nicht, wenn alle schreiben wie schön und toll der Shop ist aber dann doch bei anderen bestellen. Deshalb meine ganz ehrliche Meinung :pfeif


Versand 7,-€ bzw Nachnahme 15,90 € :o
Das ist ein bischen sehr happig. Ich hatte selbst mal einen Onlineshop, es geht doch günstiger. Ich kann es Dir etwas verraten: Es wird nicht funktionieren, die Versandkosten als einen Teil der Einnhamen mit heranzuziehen 8) Deine Kunden werden vergleichen und feststellen, dass andere Shops für 5,90€ Porto liefern und ab 35,-€ nicht mal mehr NN-Gebühren verlangen!

Im allgemeinen sind Deine Produkte relativ teuer. Ich habe eine Bestellung bei einem anderen Shop zusammengeschrieben die ich jetzt eigentlich bei Dir machen wollte. Aber ganz ehrlich :rotwerd Beim anderen Shop komme ich (bei gleichen Produkten) auf 186,30 €, bei Dir auf 209,10 €. Dazu kommt nochmals 10 € mehr Porto und evtl noch ein Porto-Aufschlag durch die Legenester. Selbst die 10% für Neukunden würden das nicht ausgleichen. Wenn dann die Lieferzeit noch 1 Woche beträgt :neee:

Die Produktpalette ist für den Anfang auch etwas "mager". Es ist zwar von allem etwas da, aber keine Auswahl (Beispiel: Futterautomaten - 1 Modell in 3 Größen). Du brauchst sehr große Auswahl um Kunden "anzulocken"! Das mit "weitere Produkte auf Anfrage" macht den Kunden viel zu viel Arbeit, da wird lieber wo anders bestellt.

Ich wünsce Dir viel Spaß und Glück mit Deinem Shop und gaaanz viele Kunden! :dafuer Das eine oder andere kannst Du sicher noch ändern

Viele Grüße Ina


Und ganz zum Schluß (muss ich noch loswerden...): Ich habe kein Verständnis für den Verkauf von Todfangfallen :roll

kongo
25.02.2009, 21:56
Original von Wachtelzucht
Hallo Alfred,
Fallen dürfen verkauft werden.
Nur zum Aufstellen benötigt man einen Jagdschein oder ähnliches.
Gruss

Das sollte aber dann erwähnt werden!! Es wird sich niemand eine Falle kaufen um diese nicht zu benutzen - und wer hat schon einen Jagdschein???

alfred35
25.02.2009, 22:04
@ Kongo

Hier hat den fast jeder 2. Die meisten Jugendlichen hier werden da schon drauf hin getrimmt. >:(

Aber das gehört hier nicht her.

Ich würde im Shop auch drauf hinweisen

Wachtelzucht
25.02.2009, 22:52
Hallo Kongo,
die 7 Euro zum Beispiel sind ganz normale Versandkosten für ein Paket,da verdiene ich keinen Cent drann.
Ich denke mal dass es ja normal ist dass eine Firma die Sehr sehr viele Pakete verschickt,diese für 5,90 verschicken kann.
Da bekommt man ja Mengenrabatt.
Gruss

laurup
26.02.2009, 08:06
Hallo Wachtelzucht
Schau mal beim Hermes Versand.Habe günstige Preise.
Gruß laurup

Schlumpfine_81
27.02.2009, 15:18
Original von kongo

Das sollte aber dann erwähnt werden!! Es wird sich niemand eine Falle kaufen um diese nicht zu benutzen - und wer hat schon einen Jagdschein???

Na ich zum Beispiel hab einen.... aber ich brauch keine Falle :neee: ich hab ne Winchester...

Übrigens wer eine Falle aufstellt ist verpflichtet diese mindestens einmal täglich zu kontrollieren.

Das Kaninchenzubehör könnte etwas mehr sein. Z-B. könnte man noch Häuschen, Holz zum Nagen oder Heu anbieten. Wie schon von anderen erwähnt finde ich die Versandkosten a bissle zu hoch. Bei der Post gibt es z.b. die Möglichkeit Pakete online zu frankieren dann kostet es anstatt 6,90 EUR nur 5,90 EUR. Hab ich selber auch schon gemacht und es hat immer gut funktioniert.