PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da schütteln sie nur den Kopf???



Phönix
25.02.2009, 17:35
Hallo,

Ich habe ja nun schon seit vielen Jahren meine Hühner, mit denen ich mich gerne unterhalte und mir viel schon früh auf, dass sie dann manchmal mit dem Kopf schütteln. Ist sehr lustig anzusehen, sie scheinen wohl nicht viel von dem zu halten, was ich sage. :roll

Natürlich habe ich auch schon mitbekommen, dass es bestimmte Töne sind, bei denen das passiert. Besonders das "i" scheint davon betroffen zu sein.

Meine Frage nun:

Liegt es an den bestimmten Tönen und Frequenzen?
Warum schütteln sie sich?
Ist ihnen das unangenehm in den Ohren (wie z.B. an einer Kreidetafel kratzen)?
Oder tut ihnen das sogar in den Ohren weh?

Da mache ich mir doch schon Sorgen, weil ich zwar gern mit ihnen rede, aber ich will garantiert nicht, dass ich ihnen damit schade. :(

Ich finde es doch immer so schön, erst recht,wenn sie auch wirklich antworten (ich habe richtige quasselstrippen dabei!)

LG Phönix

nupi2
25.02.2009, 17:41
......frech grins.......na, weil sie sich die Ohren nicht zuhalten können..... :pfeif:pfeif:pfeif:pfeif:pfeif:pfeif:pfeif:pfeif

Neeeee, mal im Ernst, konnte ich bei meinen Tuckis noch nicht feststellen. Was ich bemerkt habe, ist, daß meine Hühner es unwahrscheinlich gern habe wenn ich leise mit ihnen schwatze.

Liebe Grüße

Nicole