Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genug Platz im Stall?

anette
24.02.2009, 17:17
Moin,

ich hab dieses Jahr 3 Gänse und ein Ganter, die auch schon mit dem legen angefangen haben.
Nun zu meiner Frage: Können alle 3 Gänse in einen 3x3 Meter großen Stall brüten wenn jede von ihnen in einer anderen Ecke ein Nest hat, oder ist dann Mord und Todschlag angesagt? ;)

Gruß:

Andreas

Philipp G.
24.02.2009, 17:18
Ich denke brüten sollte klappen,aber mit den Gösseln?! ich würde sie wenn sie Gössel haben lieber extra sperren oder nur eine brüten lassen.!
Aber vllt. meine die anderen ja was anderes?!

mfg Phil

laufente
24.02.2009, 19:20
Ich kann meine elterntiere mit den gösseln zusammen laufen lassen.
3x3 m sind ausreichend wenn du die nester abtrennst

vonWelsum
24.02.2009, 19:28
Das Brüten an sich ist sicher kein Problem, solange die Tiere getrennt und ohne Sichtkontakt sind. Nicht das mal 2 Gänse aufstehen und sich nachher um ein Nest streiten.
Auch ist es schwierig, wenn die eine Gans schön Gössel hat, während andere noch brüten. Es kam schon vor, das sich dann 2 Gänse um die Gössel gestritten haben. Ein Gelege war dann verlassen und manchmal kommen auch die Gössel zu schaden.

Matse
26.02.2009, 10:09
Manchmal setzen sich auch zwei Gänse auf ein Nest, wenn sie sich vertragen und legen einen riesigen Berg Eier :laugh.

Gruß, Matse

OrpiSven
26.02.2009, 18:15
Hallo

Gemeinsames Brüten ist mit entsprechendem Sichtschutz sicher kein Problem . Die Probleme gibt es erst nach dem Schlupf , besonders bei unterschiedlichem Schlupftemin .

MfG

Sven