PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schelchte Schlupfquote 2007 - Wetterphänomen ???



degusi
24.02.2009, 16:09
Ich habe mich mal bissel durch die Beiträge gelesen. Mir ist dabei aufgefallen, das 2007 ein ganz schlechtes Jahr war was die Schlupfquote bzw. Befruchtugnsquote angeht.

Auch bei mir, waren von 50 Eiern ( insgesamt) nur 5 durchgekommen. Das gab es in noch keinem Jahr.


Ich kann mich aber an einen Beitrag im Fernsehen ( ARD ) erinnern, da wurde von einem Wetterphänomen gesprochen. Es wurde im Wetterbericht Regen gemeldet, selbst auf dem Wetterradar waren Regenwolken zu sehen, aber es war totaler Sonnenschein über Deutschland. Es wurde vermutet, das die Armee ( oder doch Jemand anderes? ) Radarabwehr oder ähnliches getestet hat.

Wie erging Euch es im Jahr 2007?

Ich bin stutzig geworden, als ich wie schon erwähnte einige Beiträge gelesen habe und es mir selbst so erging. So schlechte Brutergebnisse hatte ich noch nie.

Was meint Ihr dazu, gibt es Zusammenhänge mit evtl. Test und unseren Tieren?

Philipp G.
24.02.2009, 16:27
Hi bei mir war auch im Jahr 2007 alles im Lot.
100 Eier hab ich bebrütet und 79 sind geschlüpft,72 haben es bis zum haben es bis zum Erwachsenenalter geschafft.Bei einem Kollegen allerding sind aus 30 Eiern nur 3 Küken geschlüpft unf 2 sind davon gestorben,Und das dritte war ein Hahn :D


mfg auf dass es dieses Jahr auch wieder klappt!

Phil

kajosche
25.02.2009, 08:59
holdrio

2007 konnte ich keine unterschiede zu allen anderen jahren feststellen. weder bei der befruchtung noch beim schlupf.

grüße

fly73
25.02.2009, 15:01
Hallo!
Kann mich da auch nicht beklagen. Außer bei den Gänsen, wo die Schluprate extrem schlecht war hatte ich durchweg normale Ergebnisse.
Gruß Marc