PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrecklich und abartig



degusi
24.02.2009, 08:53
Ich war heute bei der Suche nach Infos zum Sexen von Enten und bin darüber gestolpert:

http://veg-tv.info/Küken_sexen

Es ist einfach abartig und wiederlich das ganze. Da sollte man doch überlegen, was man noch im Laden kauft.

Seht selbst, es ist das Video unten auf der Seite.



Ich füge noch diesen Link hinzu, ist die Hauptseite.

http://veg-tv.info/Hauptseite

Philipp G.
24.02.2009, 11:16
So ist es numal,damit wir Eier für n paar Cent und Brathähnchen für n paar Euro kaufen können...aber was will man machen...
Ich ess nur meine eig. Hüher...
mfg Phil

degusi
24.02.2009, 12:04
Ja, genau. Bei uns kommen auch nur das eigene auf den Tisch. So etwas muß man nicht unterstützen, wenn man andere Möglichkeiten hat.

marina 2
24.02.2009, 14:06
Das ist für mich der Grund, warum ich keine Tiere aus Massenvermehrungen kaufe.

hühnerling
24.02.2009, 14:09
@ degusi:
Dein Avatar ist klasse!!! ;D ;D ;D

LG Hühnerling

degusi
24.02.2009, 14:12
Danke,

ich finde das Bildchen auch so niedlich und es sagt doch eigentlich alles aus...

Phönix
24.02.2009, 18:09
Wie grauenvoll...ich habe schon nach weniger als einer Minute weggeschalten...weil ich weiß, was dann kommt...

Es ist so grauenvoll, wie sie nach einer Mutter rufen in dieser kalten und brutalen Umgebung, aber alles vergebens... Das sind hilflose Babys, die nichtmal einenTag die Chance haben zu leben! Als wäre es ein Stück Plastik.
Ich bin froh, dass ich unsere Eier essen kann.

Mehr schreib ich nicht, bei so einem Video kommen einem doch dieTränen (wirklich), wenn man bedenkt wieviel Liebe unsereins in seine Tiere steckt...

Traurige Grüße

Phönix

oswald
24.02.2009, 18:29
Das ist einfach nur eine Schweinerei ,wie es den armen Tierchen dort ergeht.:prot

Meiner Meinung nach müsste man schleunigst etwas dagegen unternehmen ,schließlich können Menschen doch moralisch handeln.

Wie die Leute sich wohl fühlen die dort arbeiten ,ob sie kein bisschen Mitleid empfinden ?

labschi
24.02.2009, 20:14
Hallo!
Ich habe es mir nicht angeschaut, weil ich weiß, was da abgeht. Über diese Realität bin ich einfach nur todtraurig und mir fehlen einfach die Worte, um zu beschreiben, was ich über diesen Umgang mit Leben fühle.

Die Menschen, die dort arbeiten, müssen völlig abgestumpft sein. Die tun mir einfach nur leid!

Phönix
24.02.2009, 20:53
Original von oswald
...Meiner Meinung nach müsste man schleunigst etwas dagegen unternehmen ,schließlich können Menschen doch moralisch handeln.

Wie die Leute sich wohl fühlen die dort arbeiten ,ob sie kein bisschen Mitleid empfinden ?...


Original von labschi
...Die Menschen, die dort arbeiten, müssen völlig abgestumpft sein. Die tun mir einfach nur leid!...

Genau aus diesem Grund sage ich immer, dass der Begriff Menschlichkeit für mich mit einem Schimpfwort gleichzusetzen ist, denn nur Menschen können so grausam sein. Zum Glück nicht alle...aber leider noch immer viel zu viele... :spei

Jetzt versucht euch mal vorzustellen, wie diese Leute abends nach Hause kommen und ihre Kinder in den Arm nehmen, als wäre nichts gewesen. Ich könnte nicht mal mehr in den Spiegel schauen. Aber wie es leider so ist...für jeden Job findet sich jemand.

Und gerade bei Küken, dem Niedlichkeitssymbol schlecht hin mit seinem niedlichen Piepsen und den großen Knopfaugen, ein Wesen, bei dem es von der Natur hervorgesehen ist bei uns Elterngefühle auszulösen (steht sogar in einem meiner Bücher), so eiskalt zu sein...

Menschen mit zwei Gesichtern oder einfach ganz normale Leute? Ich weiß es nicht...

Eva-M.
25.02.2009, 13:46
Ach du Schande,
hab mir das Video gerade angeguckt.
Ich hab davor tatsächlich geglaubt, dass die männlichen Küken zur Mast eingesetzt werden, obwohl es ja "logisch" ist, dass die weiblichen Küken dann keine Legehybriden wären. :(
Irgendwie habe ich da nie genauer drüber nachgedacht...

Wenn das ganze nicht so brutal wäre, müsste man sowas eigentlich auch im Biologieunterricht in der Schule zum Thema "Haushuhn" zeigen. Nur essen dann wohl alle Fünftklässler kein Hühnerfleisch mehr und bekommen Alpträume, was noch viel schlimmer ist.

Was passiert dann eigentlich mit Masthybrid-Küken? Ist es da völlig egal welches Geschlecht die Tiere besitzen? Vermutlich. :(

vogthahn
25.02.2009, 15:25
Wenn das ganze nicht so brutal wäre, müsste man sowas eigentlich auch im Biologieunterricht in der Schule zum Thema "Haushuhn" zeigen.

Es müßte noch viel mehr solches gezeigt werden, damit die Leute endlich mal aufwachen! Menschliche Blutorgien, Zerhackstückelung und Folter kann Kind sich jeden Tag anschauen, warum sollte Hühnerelend Alpträume verursachen?


Was passiert dann eigentlich mit Masthybrid-Küken? Ist es da völlig egal welches Geschlecht die Tiere besitzen? Vermutlich. traurig

Ja, die Masthühner sind sowohl Hahn als auch Henne.

Mäx
25.02.2009, 20:01
Ja, ich schließ mich allem gesagten an.
Wenn es nicht so unmassen an tieren wären könnten wir sie aufnehmen und großziehen. Aber der verbraucher freut sich ja über Super Sonderangebote bei Aldi und co für wenig Geld.
Wir wissen was wir an unserem Hobby haben, und die Arbeit mein ich ausnahmsweise nicht ;)

Lg Mäx

degusi
25.02.2009, 20:18
Auf der Hauptseite gibt es jede Menge solcher Themen + Video dazu.

http://veg-tv.info/Hauptseite


Die gehören alle eingespert...

Philipp G.
25.02.2009, 20:23
Original von Mäx
Ja, ich schließ mich allem gesagten an.
Wenn es nicht so unmassen an tieren wären könnten wir sie aufnehmen und großziehen. Aber der verbraucher freut sich ja über Super Sonderangebote bei Aldi und co für wenig Geld.
Wir wissen was wir an unserem Hobby haben, und die Arbeit mein ich ausnahmsweise nicht ;)

Lg Mäx

und was machst du dann mit den Hähnen?


:neee:

da muss umgedacht werden...am besten Zwierassen ,aber die sind ja nicht produktiv genug :wall