PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken gestorben

SetsukoAi
23.02.2009, 15:33
Hi,

es ist für mich ja nichts neues das mal ein Küken stirbt, aber meistens sehe ich dem Küken schon an das es etwas anders ist. Hier ist der Fall aber anders.

Meine Küken sind am Donnerstag/Freitag geschlüpft. Am Samstag hab ich sie dann in den Käfig gesetzt unter die Rotlichtlampe. Also wie immer.

Gestern waren alle noch quitsch fiedel, haben gefressen und getrunken. Alles wie im Bilderbuch und heute liegt eins einfach so tot im Käfig neben dem Futter.
Im Hals ist nix was auf Erstickung deuten könnte, auch keinerlei Unauffälligkeit vorher. Ich bin also Ratlos warum es gestorben ist.

Es war auch normal groß und Kräftig. Es gibt keinerlei Äußerlichen Auffälligkeiten...

Hat jemand ne Idee was es sein kann?

Werde die anderen Beobachten, nicht das es evtl. am Futter liegt.

Philipp G.
23.02.2009, 16:54
Hi ,auch soetwas kommt hinundwieder einmal vor. Die erste woche ist immer kritisch.

mfg Phil

SetsukoAi
23.02.2009, 19:35
Plötzlicher Kindstot sozusagen.

Wontolla
23.02.2009, 19:47
Original von SetsukoAi
Hat jemand ne Idee was es sein kann?

Milben

Unterkühlung

Genau so sind mir vom letzten Schlupf 7 von 9 Küken gestorben.
Hat erst aufgehört, als ich die Temperatur wieder auf 35°C erhöht habe. (Nach der zweiten Woche)

Welches Futter gibst Du den Küken?

SetsukoAi
23.02.2009, 21:05
Milben kann ich ausschließen. Unterkühlung eigentlich auch die anderen laufen ja rum wie nix. Wenns kalt wäre würden sie ja zusammen rücken.

An Futter geb ich Kükenfutter Pelettiert vom Raifeisen. Hab aber die Pellets etwas zerkleinert damit sie es besser fressen können. Zu trinken gabs Kamilletee.