PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeit bei Agrinova?



tzoing
04.07.2005, 20:59
Hallo zusammen,
gibt es eine Wartezeit für die Eier, wenn man wegen Parasiten mit Agrinova stäubt?
Ich habe mich durch die Suchfunktion gewuselt, aber nichts dazu gefunden...

chicken
04.07.2005, 21:06
nein, es gibt keine wartezeit.

lg
claudia

Sinner
04.07.2005, 21:06
hallo,

bei agrinova gibt es keine wartezeit, es ist 100 % biologisch.

gruß
jens

tzoing
05.07.2005, 10:19
:danke und ab zum Stäuben....

Albrecht
05.07.2005, 19:44
Es kommt darauf an welches von Agrinaov.
Das mit Pyrethrum oder ohne. Mit dem "natürlichen" Nervengift würde ich auf jeden Fall eine Wartezeit einräumen. Der Witz, man kann bis zu 3% Pyhretroide dazumischen ohne Dekalaration und dieses synthetische Nervengift ist nicht zuunterschätzen.

Gruss
Jürgen

bettelhuhn
06.07.2005, 00:05
Jürgen, mir hat es in den Fingern gejuckt ähnlich zu antworten wie Du, aber ich habe mich dann doch nicht getraut. Ich benutze zur Zeit das Kieselgur von Agrinova ohne Pyrethrum.

Auf der Internetseite der Firma wird leider nur das Mittel mit diesem Mittel angeboten, wenn auch als naturgewonnen deklariert. Das Unversetzte muss man eindeutig anfordern.

Selbst bei dem, lobensweise, eingesetzen Pyrethrum Naturpräparat gibt es mittlerweile kritische Anmerkungen und Bedenken aus dem Naturschutzlager.

Für uns hier als Hobbyhalter würde ich von diesem Beisatz unbedingt abraten. Es dient lediglich der Schnelligkeit. Das Kieselgur wirkt auch ohne das Pyretrum, nur dauert es halt ein bisschen länger. Interessant ist es nur, wenn heute ausgestallt und morgen eingestallt wird.

Ist das wirklich wahr mit den 3% Zusatz und haben wir als Verbraucher keine Möglichkeit uns zu schützen?



Gruss Thomas

Albrecht
06.07.2005, 00:54
Jupp das mit den 3% ist Fakt.
Ich hab mir das Pyrethrum näher betrachtet und genauso wie das Teebaumöl als zu toxisch abgelehnt. Vor allem die legalen Beimischungen haben mich abgestoßen. In den Kleintierforen gibt es einige Hobbyhalter die sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wenn Tiere sterben ist das schon schlimm, aber wenn Menschen Vergiftungen erleiden (Offene Körperstellen, Kratzer, Wunden) dann ist das harter Tobak.
Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Billig, hohe Gewinnspanne und sehr schnelle Wirkung.

Ich selbst würde es nie verwenden.

Grüßlies
Jürgen

Sinner
06.07.2005, 00:55
moin,

im online shop von agrinova bekommt man nur noch die kieselgur mit dem nervengift, das ist richtig. macht euch aber bitte mal die mühe und ruft dort an. dann bekommt ihr es auch ohne und sogar zu super preisen! bei westfalia bekommt es m.w. auch noch ohne nervengift.

gruß
jens