PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orpingtons gelb und schwarz???



spirit152
04.07.2005, 19:52
hallo.

meine ersten lütten sind geschlüpft letzte woche und mir is da was aufgefallen

bei den 3 schwarzen hab ich 2 die sind gelb schwarz vom flaum her und das dritte ist rein schwarz

bei den gelben is es so das von den 4 küken 3 hellgelb sind und das vierte einen ogerfarbton hat - hab leider kein bild von dem ockerfarbton farbigen von allen anderen schon!

durch was kommt das und was hat das zu beideuten geschlecht oder .....?

ich hoff die bilder helfen euch beim erkennen meines problems!

gruss spirit

kajosche
04.07.2005, 20:55
holdrio
bei meinen maran und schwarzen mischlingen ist es so das die mit dem helleren bauch und brust leider gogeln werden.
grüße

spirit152
06.07.2005, 12:41
hallo.

naja gut hat jemand anderes auch schon erfahrungen gemacht in dieser hinsicht mit den schwarzen küken?

wie sieht es denn mit den gelben aus?

spirit

katinka
06.07.2005, 14:34
Hallo,

ich hatte letztes Jahr 4 schwarze Kükenund ein Schwarz-weißes. die Schwarzen wurden 2 Hähne und zwei Hennen, das Schwarz-weiße wurde erst braun-schwarz (jede Feder hatte beide Farben), dann ganz schwarz und es ist auch eine Henne. einen Rückschluss von Farbe auf Geschlecht konnte man dabei nicht ziehen

Meine waren aber keine Rassetiere, sondern "wilde" zwerghuhmischlinge, bei denen nur 25% der Herkunft (zwergseidenhühner) bekannt ist.

Meine jetzigen Küken sind so ähnlich wie Deine schwarzen von der Farbe, mal sehen , was dabei herauskommt. (Siehe Küken alle schwarz? (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=2938)

Viel Spaß mit Deinen Küken

Katinka