PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwerghuhneier



Boa Joe
21.02.2009, 18:48
Hallo an alle Mitglieder,

Hoffe bin hier im richtigen Forum, denn die Suche Spalte in der Pinnwand komm ich nicht rein!?

Ich habe vor kurzem eine Kochlehre angefangen und suche nun für das nächste Wochenende für die Küche auf diesem Wege Zwerghuhneier, vielleicht sogar aus meiner näheren Umgebung!

Danke an alle

Philipp G.
21.02.2009, 18:58
Bei suche kan man nicht antworten.
für was brauchst du die den? und wasfür zwerghuhneier?

mfg

vogthahn
21.02.2009, 19:08
er will sie natürlich essen ;)

Philipp G.
21.02.2009, 19:30
Das ist mir auch klar;)
ich wollte wissen für was für ein gericht! ;) :D
und wieso müssen es unbedingt zwerghuhneier sein?

mfg Phil

rollfuss1611
21.02.2009, 20:16
Na, weil die halt kleiner sind als die Eier von Hybriden usw. :)
Ist vielleicht nur so ein Deko-Gag ???
Gleich möchte er wahrscheinlich noch wissen, welche Rasse die kleinsten Eier legt! :laugh
Sorry, musste jetzt sein. :peace :peace :peace

Boa Joe
22.02.2009, 00:26
na Danke erstmal für die Resonanz!

Die Eier sollten so gute 35-40 Gramm haben!

Sie würden den an unserer Neueröffnung am 1.3, eine Stunde bei 62 Grad gegart und dann mit Blumenkohlpürre und Nußbutterschaum serviert werden!

Ich weis es ist alles ein bisschen knapp nur der Lieferant hat uns heute morgen abgesagt und jetzt hock ich schon den ganzen Abend am Inet und versuch irgendjemanden zu finden der noch ca. 120-130 Zwerghuhneier abgibt!

Die Rasse ist mir eigentlich egal!

Danke Eric Simon

Philipp G.
22.02.2009, 00:36
Hört sich ja mal ganz fein an, aber ob du so viele eier so schnell bekommst bezweifle ich. ich würde nicht meine ganzen Bruteier hergeben ;)

was würdest du denn fürs ei zahlen?(wenn du jetzt 30 ct sagst bekommst du garantiert keine mehr ;) ) ;D

hört sich ja lecker an ,...


mfg Phil

Ludger
22.02.2009, 01:25
Wenn es Dir nur auf die kleine Größe der Eier ankommt,frage Eierlieferanten in Deiner Nähe,oft haben die große Mengen kleine Eier die meistens in die Flüssigeiproduktion gehen, da kannst Du ohne Aufstand und ohne Mehrpreis diese Mengen bekommen; Stichwort Kükeneier(die ersten Eier der Junghennen sind oft kleiner als wirtschaftlich erwünscht.)

Viel Glück und Erfolg!!!

orpi
22.02.2009, 09:43
Hallo Boa Joe,

also 120 bringe ich wohl nicht ganz zusammen aber 90-100 könnte ich schon von meinen Zwerg-Hühnern zusammenbringen. Wenn jetzt noch der Preis stimmt (zzgl. Versand), dann soll es an mir nicht liegen.

orpi
23.02.2009, 14:08
Jetzt habe ich welche angeboten und niemand meldet sich. auch nicht auf die pn.
...

orpi
27.02.2009, 11:28
.... sowas kann ich leiden, erst die Leute verrückt machen, dann innerhalb von wenigen Stunden nach der Suchanzeige ein Angebot erhalten, ich halte alle Zwerghuhneier für den Suchenden zurück und vertröste meine Kunden, und dann findet es der Sucher nicht einmal für nötig sich überhaupt einmal zu melden. :o

Na herzlichen Dank auch >:(