PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erste wachteln



_Mike_
20.02.2009, 18:51
hallo zusammen...
so heute habe ich endlich mal wieder zeit gefunden euch zu schreiben...
seit 8.02.09 bin ich stolzer besitzer von 4 legewachteln(1.3)
diese sind jungtiere von dem letzten jahr und werden demnächst in eine voliere einziehen...
erstmal danke ich euch im forum durch euch (ein user dessen name ich leider nicht mehr weiß gab mir die adresse)bin ich zu den wachteln gekommen und zuvor hatte ich mich an eurem wachtelvirus infiziert:P
ich bin wirklich stolz auf die kleine bande und freu mich schon riesig auf das erste ei(auch wenn das noch en bissl dauert)
die farben sind auch ganz toll aber seht selbst(anhang)achja der goldgesprenkelte(stimmt die farbe?) ist der hahn

eine frage habe ich doch noch..
ich habe mich zwar schon informiert vorher würde aber mir doch lieber ein buch noch zulegen!
welches der heir gezeigten würdet ihr mir empfehlen(schaut bitte bei den links hier drunter)

http://www.amazon.de/Wachteln-Haltung-Vermarktung-Rudolf-Kiwitt/dp/3800148625/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1235151941&sr=1-

http://www.amazon.de/Wachteln-Friedel-Bernhardt/dp/3800149508/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1235151941&sr=1-1

könntet ihr mir eins von denen empfehlen oder hab tihr vielleicht noch andere bücher die interessant wären?

danke schonmal

Paultschi
20.02.2009, 21:38
Hey, mit den Büchern kann ich dir leider nicht weiterhelfen! Aber deine Wachtelgruppe ist sehr schön! Vorallem die Weiße, die ähnelt meiner *Wattenbauschen*( klingt doof aber so sah sie halt aus wenn sie sich aufgeplustert hat), leider ist sie schon tot( starker Milbenbefall)! Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den Kleinen und ich kann dir sagen du wirst viel Freude beim beobachten haben ;) :)

Bachstelze
21.02.2009, 08:03
Zu den Büchern:

Man muss sich nur mal die zahlreichen Rezensionen ansehen, da steht alles drin.

Gruß Bachstelze

Federzwerg
24.02.2009, 08:47
Gratulation! Hübsche Tiere.
Wünsche Dir viel Gesundheit und Freude mit Deinen Wachteln.

Liebe Grüße
Heike