Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der frühling kommt ....
hallo...
ich glaube der frühling kommt..
meine hühner fangen jetzt total an zu legen von tag zu tag ein ei mehr das hat doch was zu bedeuten...
derzeit 14 eier pro tag von 13 junghennen und noch 7 althennen!
außerdem kommen auch schon die ersten sonnenstrahlen durch....
wie sieht es den bei euch aus?
vogthahn
20.02.2009, 18:56
Hier ist tiefster Winter, und es schneit und schneit, nix Frühling >:(.
Trotzdem brütet eine Junghenne fleißig, aber wenn in einer Woche Küken schlüpfen, liegt hier immernoch 1/2m Schnee. Naja, wird sie wohl im Waschhaus im Kükenheim Mama spielen müssen.
Markus69
20.02.2009, 19:00
Hallo,
bei uns ist es jetzt deutlich milder und es soll auch täglich wärmer werden. Es gibt auch nachts keinen Frost mehr. Aber in Rheinhessen fängt der Frühling meistens etwas früher an. Ich hoffe, mit dem Winter sind wir durch! Es wird aber auch Zeit....
Gruß,
Markus
manstein
20.02.2009, 19:19
wir versinken im schnee, und frost in der nacht zweistellig :o und du erzählst was vom frühling; wo is er denn? ???
ja schnne liegt bei uns auch noch und eiszapfen an dem hausdach doch langsam schmilzts...
aber ich dachte vielleicht da die hühner mehr legen das dann auch der frühling kommt
dann war es wohl vergeblich....
ich will frühling!!!!!!!!!!!!!!!!!"
Will auch endlich Frühling......wenn ich nach dem Eierlegen meiner Damen gehen würde.....hätten wir den bereits schon. Meine legen seit ca. einem Monat wie verrückt und 2 Damen sind gemütlich am Glucken. Nur vom Wetter her muß ich ein klares Veto einlegen......nachts schneit es hier immer wie blöd.....tagsüber taut alles weg und es ist alles einfach nur noch matschig, weil das Wasser durch den gefrorenen Boden nicht abfließen kann......
.....also ehrlich gesagt außer in meinem Gewächshaus habe ich im Moment nirgends das Gefühl von Frühling.
Liebe Grüße
Nicole
Bei uns schneit es Tag für Tag, es liegt sicher ein halber Meter, dazu kalter Westwind, gestern Nacht minus 13 Grad - hat sich was mit Frühling, seufz !
Frühling :o Wo?
Ich war gerade mit dem Hund draussen und habe nochmals Schnee geräumt. Und es sieht nicht so aus, als würde es heute Nacht aufhören :neee:
Grüße kongo
Ach ja, Frühling............ seufz
Wir haben zwar keinen Schnee mehr, aber der Boden ist knochenhart gefroren. die angetauten Reste gefrieren jede Nacht aufs neue, so das man immer eine Rutschpartie zum Stall hat. Gaaaanz toll!
Langsam reicht das Wetter echt.DAs macht keinen Spass mehr.
Will raus, in der Sonne sitzen!!!!!!
marina 2
20.02.2009, 22:49
Frühling, was ist das? ???
Kann mir das mal jemand erklären? ???
Ich wünsche mir den Winter weg, Sonnenschein und zartes Grün. :love
Aber keiner erfüllt meine Wünsche. :heul
Hihi Frühling ;) na dann meld dich in zwei Monaten nochmal. Vorher ist hier auf garkeinen Fall was mit Frühling.
Ich freu mich erstmal auf die morgen angesagten 20cm Schnee. 8) Weiß garnicht was ihr alle habt, ich mag Winter. OK ;) Frühling ist auch nett... aber doch nicht schon im Februar.
Markus69
21.02.2009, 06:39
Hallo,
also ich bin ja so ein Gartenfreak! Und den Winter kann ich immer nur im Dezember/Anfang Januar genießen, da ich dann mal keine Arbeit im Garten habe. Der Winter bringt dann sehr viel Ruhe, finde ich.
Aber spätestens Ende Januar halte ich den Winter kaum noch aus. Und wenn ich Euch so höre, dass es in vielen Teilen Deutschlands (von Schweden gar nicht zu sprechen) noch Schnee und Eis gibt, kann ich nur den Kopf schütteln. :neee:
Das würden meine Nerven nicht mehr mitmachen! Jetzt kommt zwar so ein Matschwetter bei uns, aber dafür auch schon die Krokusse! Wir hatten gestern 7-8 Grad. Das brauche ich auch und ich rate dem Wettergott, keinen Schritte zurück zu tun!! :cluebat
Gruß.
Markus
Moin,
pah, 7-8° ja aber mit Minus davor(Nachts), und ein halber Meter Schnee.
Gestern hat es bei -1° den ganzen Tag wie Blöde geschneit.
ICH WILL FRÜHLING!! :boese :aerger
lg Thomas
schön für die, die den Frühling schon genießen können!
Wir versinken hier leider gerade im Schnee!
Wird wohl eine Ewigkeit dauern, bis der verschwindet!
:heul
Klausemann
21.02.2009, 12:51
Beruflich und Gartenmässig saure Gurken Zeit. ca 10cm Schnee und der Boden gefroren.
Ich sehe das schon kommen, im März oder April fällt von einen Tag auf den Anderen die Klappe, es ist Frühling und Arbeitsmässig musste wieder malochen wie ein Blöder und kommst dann auch zu gar nichts .
Aber irgendwie schaffen wir dann doch halt 8)
Also heute sind bei uns so um die + 6 Grad!
Alles fängt an zu matschen. Trotzdem ist der Boden unter dem Matsch noch gefroren. Wird Zeit das es angenehme Temperaturen gibt.
Aber wie es in Deutschland so üblich ist, wird es einen Schlag tun und gleich viel zu warm werden. Wann hatten wir denn mal richtigen Frühling?
Kann mich erinnern, das ich so vor 10 Jahren zu Ostern bei meinem Vater im Gartenm gelegen habe und mich gesonnt habe!! Da war es relativ heiss. Würde gerne mal die Sonne geniessen, ohne weg zu bruzzeln. Wenn sie dann mal da wäre :)
Ja, wäre mir auch ganz recht!
Aber seti gestern sind im tal wieder 30 cm Schnee gefallen,d.h. insgesamt unten ca 60 cm.
Da blüht höchstens die Zaubernus.
Aber die Paprika und melanzani hab ich im Wintergarten schon ausgesät.
Due Huhns gehen zur zeit gar nicht raus, obwohl es heute schon wieder Plusgrade hat, sie stehen alle unter dem Rorlichtstrahler!
ganz schön verwöhnt!
:rofl
Flöckchen
21.02.2009, 16:21
Wenn es darum geht das es mehr Eier und brütende Hühner gibt , müßte es bei mir schon seid Dezember Frühling sein ! Die ersten ungewollten küken kamen einen Tag vor Silvester !
Aber ich habe gelesen das der Frühling bald kommt , in der ersten März woche 15 c + und in der zweiten hälfte soll es schon 20 c + geben. Wird auch Zeit denn hier ist es immer noch weis , kalt und nass . Ich hab genug vom WINTER ... brrrr
lg Micha
Ich höre gerade draußen zum ersten draußen Mal die Vögel zwitschern. Dann ist der Frühling mit Sicherheit nicht weit. :blume
Klausemann
21.02.2009, 18:40
Wem habt ihr denn befragt ? Die Kristalkugel ;)
Wetterspezies sagen von sich ,das es schon schwer ist 5 Tage voraus zusagen , aber gleich 2 Wochen :neee:
Warten wir's ab , der Einsatz ist gesetzt 8)
vogthahn
21.02.2009, 18:47
also, dieKristallkugel hätte ich auch gern :laugh
bis jetzt sieht es nicht nach Frühling aus :roll
http://www.wetteronline.de/feature/trend.htm
Die Vögel höre ich auch schon zwitschern aber der Schnee wird bei uns auch immer mehr :( anstatt weniger.
Haben die letzten Tage nochmal ne ordentliche Ladung an Schnee und Kälte abbekommen.
Und ich hätte die Nase wirklich schon voll von dem Winter.
Markus69
21.02.2009, 19:09
Heute habe ich über Mainz die ersten Kraniche gesehen, die wieder zurückkommen!
Und die lügen nicht! Frühling fängt jetzt an. Und wenn nicht, wirds erzwungen... 8)
Gruß,
Markus
Klausemann
21.02.2009, 19:11
Besonders in den Alpenländern ist ordentlich Nassschnee angesagt.
Hoffentlich gibt es kein weiteres Galtür :roll
Rita-1985
21.02.2009, 19:13
Ich glaube ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazu tun. Bei uns waren es heute schon recht angenehme 6-7c°. War das ideale Wetter um schonmal ein wenig im Garten aufzureumen. Die ersten Blumenzwiebeln sprießen bei uns auch schon aus der Erde. Und ihr glaubt nicht wie mein Mann und ich gestaunt haben als wir heute im Garten ein blühendes Stiefmütterchen entdekt haben :biggrin:. Und das tollste von allem ist das die Vögel wieder zwitschern
Moin,
jaja die Vöglein hör ich auch schon.
Wenn ich am Futterhaus mit dem Auffüllen im Verzug bin, werd ich aus allen Bäumen und Sträuchern beschimpft. :laugh
lg Thomas
Klausemann
21.02.2009, 19:53
Ich höre hier kein gepiepse , aber nicht weil hier alles ruhig ist, sondern weil ich was an den Löffeln habe . :laugh
ich habe auch gegört, dass es im März ziemlich warm werden soll! Aber das ist genau das was ich gemeint habe!! Frühling, gleich 20 C??
Das ist zuuuuu schnell!!
Hi Leute,
bei uns warens heute mal wieder ein wenig über null. So langsam könnt ich kotzen bei dem Wetter. Aber ich denke in 4 Wochen sind wir aus dem gröbsten raus. Die 15°C die hier im März prophezeit werden würde ich toll finden weiß aber heute noch niemand. Wenns stimmt ist`s Zufall.
Alles in allem war der Winter schön, mit Schnee und kalt wie`s sein soll, aber jetzt ist gut lieber Petrus!
Schönen Frühling Euch allen!!
Flöckchen
21.02.2009, 20:49
Hauptsache es wird warm und das weise nasse zeug verschwindet schnell.... :P
Er kommt das ist garantiert !
Lg Micha :blume
Ich weiß nicht was ihr habt. Bis zum 20.03.09 ist noch Winter angesagt. Da liegen wir doch im Normalbereich mit der Witterung und wir können uns noch einen Monat auf den Frühling freuen. ;D
ja nach dem Kalender! Der Winter kam auch vor dem 20.12 !!
marina 2
21.02.2009, 22:04
Also hat er auch vor dem 20. 3. zu verschwinden! :schlaumeier
Flöckchen
21.02.2009, 22:15
Mit der Erderwärmung ist alles anders geworden ! Man kann darauf gar nicht gehn...
Micha
Moin,
:ahhh es taut! Und für diese Woche 5° angesagt. Na also, geht doch ! :ahhh
lg Thomas
vogthahn
23.02.2009, 09:22
naja, +1° und Schneetreiben sehe ich nicht als Winterende an :neee:
wenigstens sind keine -12° mehr wie letzte Woche
aber bis der Schnee mal weg ist, wird es mindestens noch 14 Tage dauern >:(
Moin,
tja bei uns +3° und Regen, Trend aufwärts. Du wohnst halt doch in Sachsens Kühlkammer! :laugh
lg Thomas
Klausemann
23.02.2009, 15:43
Innerhalb von zwei Tagen fast alles wieder weg
Ein halber Meter Schnee? :neee:
Das dauert mindestens zwei Wochen...
Klausemann
23.02.2009, 16:51
100 mm :scherzkeks
Also bei uns sind es momentan 6°.
hallo zusammen..
bei uns sind es derzeit um die 8 - 10°C.
es taut..
dadurch ist nun alles matschig aber wenns so weitertaut ist der in den nächsten tagen weg, dafür dannn der auslauf der hühner ziemlich matschig...
Tobi1992
23.02.2009, 18:04
Bei uns hats im mom 2°C! Ich hoffe es taut jetzt in den nächsten wochen endlich! ich sollte endlich mit dem Bau des Hühnerstalles beginnen! Ich muss in den Boden reinbetonieren und bei dem steinharten Boden im mom gibts da kein durchkommen...
2,5 m Schnee und davon c. 50 cm letzte Nacht und es schneit weiter... Frühling was ist das????? ;(
bei uns hat es auch gut eineinhalb meter schnee :( es hat um die 0° und buhuhuhu... es schneit jeden tag mindestens 5 cm :( mir reichts! und meinen huhnis auch!
Ich war eben im T-Shirt draußen (Holz rein holen) ;D Sonnenschein und rasante 2°. Plus! Und erstes zaghaftes Vogelgezwitscher war auch zu hören.
Vielleicht ist doch was dran am baldigen Frühling.
Obwohl meteorologischer Frühling war erst wenn es 7 Tage durchgängig Plusgrade hat, oder so ähnlich. Davon sind wir aber mit -10° in der Nacht noch ganz weit entfernt.
Die Huhnies saßen jedenfalls Mittags vor der Stallwand in der Sonne zum entspannten Wärme tanken und nur gelegentlich hörte man empörtes gackern :laugh wenn´s vom Vordach auf die Federn tropfte.
Markus69
24.02.2009, 17:00
Für mich beginnt -wie für die Meteorologen- am 1.März der Frühling. Es ist sehr mild bei uns und fürs Wochenende haben die deutlich über 10 Grad vorausgesagt.
Ehrlich gesagt, habe ich das mit der kalendarischen Einteilung nie verstanden. Frage ich ein Kind, ob der Dezember ein Herbst oder ein Wintermonat ist, dann wird es natürlich Winter sagen!!!! ;)
Also geht der Winter für mich vom 1.Dezember bis Ende Februar. Länger halte ich das auch gar nicht aus! :neee:
Also: in Rheinhessen ist ab Sonntag Frühling! Basta...
Gruß,
Markus
Hallo Markus,
ich bin absolut dafür, also im Westerwald auch!!
Tina
Markus69
24.02.2009, 20:05
Hab ichs nicht gesagt: Eben haben sie es gebracht: Am Wochenende 14 Grad in Mainz mit Sonne!
Jetzt gehts loooos....
und die schneeglöckchen blühen auch schon!
manstein
26.02.2009, 12:39
am tag schneeregen, in der nacht frost, so solls die nächsten tage bleiben :o
Bei uns in Niederbayern, ist der Frühling noch nicht in Sicht, momentan siehts draußen so aus
Hühnermamma
26.02.2009, 20:43
Ich hab' schon Frühling ;D
Huhu, so wie Erichs Bilder sieht es auch bei mir aus nur noch mehr Schnee :heul. Ich kotz ab, was ich die letzten Tage an schwerer Matschepampe geschippt habe :o. Alle sehnen wir uns nur noch nach bischen mehr Sonne. Heute hat es wieder geschneit und bis das alles getaut ist, das dauert noch gute 3 Wochen, schluchz..
Hallo,
bei uns ist alles weg, yipiieeh!!!
Aber dafür matscht es jetzt um so mehr! grrrrr
Das wird ein "spassiger"Matsch vor dem Hühnerstall! Muss unbedingt was drüber streuen. Kenn das nämlich noch, als es mal unser Beet war. Nach Regen war ich immer gut 15 cm grösser! Was man so an den Schuhsohlen hatte :)
Hoffentlich ist das bald vorbei!
LG
Tina
Frühling ist noch in weiter Ferne ;(
un ob der frühling kommt,seht selbst....
Tobi1992
04.03.2009, 19:37
Habe bei uns heute auch endlich die ersten schneeglöckchen entdeckt! jetzt denke ich gehts aufwärts mit den tempis bei uns!
Hab gerade nachrichten geschaut,ja und wie der kommt, nämlich gar nicht. >:( ein schöner Tag macht noch keinen Frühling! Aber irgendwann ist so weit, das ist sicher :laugh
Schönen Abend
Markus69
13.03.2009, 07:18
Hallo,
jetzt sind wir doch schon deutlich weiter mit dem Frühling!
Seit Anfang der Woche blühen bei uns die Kornelkirschen. Die Osterglocken sind schon mit dicken Knospen draußen. Die Mandelbaumblüte ist eine Frage von Tagen. Spieren und Heckenkirschen und Wildrosen bekommen langsam ihre Blätter.
Das Schöne zur Zeit ist: Die Natur macht sich momentan vom Wetter unabhängig. Es geht täglich voran, als ob die Natur vom Winter die Schnauze voll hätte.
Es wird aber auch Zeit!
Gruß,
Markus
kaisers liebste
13.03.2009, 07:41
knurrrrrrrrrrrr.....frühling..paahhhh.........bei uns hat es die woche jeden tag gescheit..und gestern sind eineinhalb meter vom himmel gesegelt.......frust auf ganzer linie.........wahrscheinlich geht es nahtlos in den sommer ..wenn der winter endlich aufhört >:(
Moin,
naaaaa toll !
Über Nacht 15cm Neuschnee. :stupid
So viel zum Thema Frühling. >:(
lg Thomas
vogthahn
19.03.2009, 10:26
hier hats auch grade angefangen, bis vorhin hat noch die Sonne geschienen und der Altschnee war grade weggetaut :roll
Dieselheimer
19.03.2009, 17:19
Hallo.
Das mittlere Schleswig-Holstein meldet den 3. sonnigen Tag in Folge. Noch 2 weitere Sonnentage und die erste Bräune ist erreicht. :P
GFG
grrrrrrrrrrr, elendiges kackwetter. gestern sonne und bisschen wärmer, heute schneefall. morgen noch kälter und weiter schneefall. da soll man keinen frust bekommen. tztztz
lg agnes
huehnermami
19.03.2009, 18:21
Wettermeldung aus dem Saarland
Seit letzten Samstag strahlender Frühlingssonnenschein über Tag etwa 13 bis 15 Grad.Wir sind nur noch draussen am arbeiten.Nachts gibts noch Frost bis -3 Grad.Hoffentlich bleibts noch ne Weile so und wird dann langsam besser ;D
LG Christine
Tobi1992
19.03.2009, 18:33
Bei uns ist es genau so wie bei tess!
Gestern hatten wir wunderschönen Sonnenschein, heute hats geschneit...der ist zwar nicht liegen geblieben aber trotzdem reichts jetzt...die schneeglöckchen sind jetzt enldich aufgeblüht und die tulpen und osterglocken gehen jetzt auch auf...aber sonst...glaub ich dauerts noch a bissl mit grünem blättern...
kaisers liebste
19.03.2009, 19:40
Original von huehnermami
Wettermeldung aus dem Saarland
Seit letzten Samstag strahlender Frühlingssonnenschein über Tag etwa 13 bis 15 Grad.Wir sind nur noch draussen am arbeiten.Nachts gibts noch Frost bis -3 Grad.Hoffentlich bleibts noch ne Weile so und wird dann langsam besser ;D
LG Christine
is daaaaas gemein >:( >:( :heul :heul :heul :heul
Bei uns in Rlp ist das Wetter auch schön.
Auf unserer Wiese blühen sogar schon Gänseblümchen ,Krokusse und Schneeglöckschen ...;D
Morgen ist Frühlingsanfang ...
laufente
19.03.2009, 21:10
Seit fast einer Woche haben wir wunderschönes frühlingswetter.
Sonnenstunden über 5.........Temperatur bleibt tagsüber im 2 stelliegn bereich.
8) 8) :laola :blume
Benedikt
20.03.2009, 12:40
Hallo
Bei uns ist es schönes wetter mit temperraturen von 12-15 °C:):):)
davor hat es immer geregnet:(:(:(
aber jetzt kommt der frühling :):)
frühling ist auch im bergischen angekommen :) :blume
Bei uns hat es heute am frühen Vormittag so geschneit,
dass innerhalb von fünf Minuten die grünen Wiesen wieder komplett weiß waren. :o
Die Hühner waren entsetzt.
Ich auch.
Melinsito
20.03.2009, 13:28
Norderstadt, am nördlichen Rand Hamburgs :
seit Dienstag Sonne, heute bis 8 Grad. :)
Abends ist es noch hell und sonnig genug, daß die Huhnis noch mal eine Stunde im Garten spelunkern können. ;D
Alles noch unter Aufsicht, vorgestern hatte ich einen Habicht aus den Fichten wegfliegen sehen. Sicherheit geht vor !
vogthahn
20.03.2009, 17:56
heute früh habe ich das Küken gar nicht raus gelassen, -4° und Schnee im Auslauf, tagsüber 0°, ab Mittag habe ich sie dann doch raus gelassen, jetzt waren sie aber schon von alleine wieder im Stroh
Ich will Frühling!!
marina 2
20.03.2009, 22:12
FRÜHLING WILL ICH SCHON LANGE ! Aber mich nimmt ja keiner Ernst.
Markus69
23.03.2009, 17:59
Jetzt fangen die Forsythien an zu blühen. Wenn das mal kein Frühling ist. Und die kommenden ekligen Tage kriegen wir auch noch weg. In Nierstein habe ich gestern gesehen, dass Kastanienknospen aufgehen. Das ist sehr früh im Jahr! Andererseits blühen dei Mandelbäume immer noch nicht. Die Natur ist echt durcheinander dieses Jahr.
Gruß,
Markus
haha. frühling. heute nacht werden ca 20 cm neuschnee erwartet. :o ;(
marina 2
23.03.2009, 21:26
Wir hatten gerade ein Gewitter vom Feinsten. Blitze und Donner wie ein Mega-Feuerwerk.
Sagt man nicht, nach dem 1. Gewitter im Jahr kommt der Frühling?
Wäre schön! :)
klasse bei uns ist heut alles weiß und mein netz über dem gehege mal wieder an einigen stellen gerissen. >:(
Schnee? Wir haben hier akuell 6°C und erwarten heute noch etwa 10-12°C!
laufente
24.03.2009, 08:26
Mießes Wetter >:( Und das soll erstmal so bleiben :o
Heute nacht hats geschneit....heute morgen gehagelt.....und jetzt regnet es.
Es... nu ratet mal... schneit ;( :o
wir hatten gestern abend auch ein heftiges gewitter. mit sturm. dann hagel, temperatursturz in- bereich. und nun schneit es seit gestern abend. und es stürmt immernoch. ;(
marina 2
24.03.2009, 09:27
Mist! Das mit dem Gewitter hat nicht geklappt. Heute Morgen war alles leicht überzuckert. Jetzt sind es 2,7Grad und alles wieder weg.
Trotzdem feucht, kalt, windig und unangenehm draussen. >:(
Jetzt fangen die Forsythien an zu blühen.
Ich wohne eindeutig in der falschen Ecke!!! :kein
Die Krokusse blühen und die Kornelkirsche - und das wars !!
Gestern Dauerregen, Hagel und Gewitter und heute Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt... :heul
LG
Toffee, mit Winterdepression
Drachenreiter
24.03.2009, 10:37
Hi,
wir hatten gestern ab 16.00 Uhr schweren Sturm und Punkt Mitternacht ein Gewitter, dann Schnee....
Der Schnee taut momentan aber schon wieder weg.
Bei uns ist auch so ein S..wetter... :o
Sogar die Stare kommen in ihrer Verzweiflung
zu den Resten der Winterfütterung !
vogthahn
24.03.2009, 17:17
hier schneits auch grade in Strömen :o
Hier hat es gestern abend gestürmt, gehagelt und dann geschneit!!
Gott sei Dank alles wieder weg, aber morgen früh soll es wieder rund gehen!! Gut das mich das dann nicht wirklich tangiert URLAUB!!!!!!
Frühling, wo bleibst Du bloss??
LG
Tina
Original von vogthahn
hier schneits auch grade in Strömen :o
:o Huhu, genau so hab ich heute auch geschaut. Binnen 15 min waren meine ganzen Gehege komplett eingeschneit, ich war eine Stunde mit dem Besen unterwegs, alles wieder freischütteln :heul. So langsam hab ichs nun ehrlich satt. :boese
was? bei euch im vorland schneits auch? :D :laugh :laugh :laugh :laugh :pfeif
Tobi1992
24.03.2009, 21:43
bei uns gabs heute das totale aprilwetter...heut nacht hats erst mal gscheid gewittert,...heute morgen geregnet, dann hat der wind bis um die mittagszeit dich fast weggeblasen und dann...siehe da: stahlender sonnenschein, so bis ca. 4 Uhr und auf einen schlag hatten wir hier schneesturm...jetzt ist wieder alles weis...wirklich, das wetter soll sich mal für etwas entscheiden...petrus ist wohl etwas wirr im kopf zur zeit ;)
Paultschi
24.03.2009, 21:53
Petrus vergnügt sich wohl mit Frau.Holle in den Federn :laugh wo soll denn sonst schon wieder dieser Scheißschnee herkommen!? Dieses Wetter ist echt zum :spei Ich konnte heute Mittag meinen Augen nicht trauen, als ich aus dem Fenster guckte! Ich brauche endlich Frühling....... :roll Sonne :)........... Grün :roll , einfach alles was dazu gehört!...........
kaisers liebste
25.03.2009, 06:58
schnee ohne ende............ :heul :heul
schneeeeeee, grrrrrrrrrrr, wie solls auch anders sein. aaaaaaaber wenigstens scheint die sonne. wenn nicht bald der frühling kommt, dann muß ich irgendwen würgen. hey es ist ende märz und wir haben temperaturen im einstelligen bereich und die forsythien blühen bei mir noch lange nicht. nur krokusse und schneeglöckchen und die liegen unter dem schnee. ich hoffe, der taut heute gleich wieder weg.
vogthahn
27.03.2009, 11:49
paar schöne Tage in Aussicht!
http://www.wetteronline.de/wotexte/redaktion/topthemen/2009/03/27_lk.htm
Hoffentlich stimmt der Wetterbericht und es wird in den nächsten Tagen schöner.
Die Kinder haben Ferien und wir wollen nächste Woche nach Stralsund und Rügen zum Steine suchen.
LG Annike
@Tess, wenn das Wetter nicht besser wird, würgen wir den Kachelmann. Das hat er denn davon, das er immer so schlechtes Wetter ansagt. :P :laugh
@annike:
das machen wir, der soll nur sehen was er davon hat :laugh
Also hier bei uns sieht´s richtig frühlingshaft aus ... die Blumen blühen ,die Vögel zwitschern ...
Habe ein paar Bilder in unserem Garten gemacht.;D
Tobi1992
02.04.2009, 20:56
Sooo...endlich ist bei uns heute auch der Frühling richtig angebrochen! Blühen tut zwar noch nix ausser krokus (schreibt man das so? :laugh ) und schneeglöckchen, aber alles treibt und grünt jetzt...und meine radischen sind nach einigen startschwierigkeiten auch endlich aufgegangen ;) ...der erste salat und die kohlrabi sind jetzt auch schon im gewächshaus gepflanzt und den garten hab ich heute umgestochen...alles in allem: Es sieht schon recht frühlingshaft hier bei uns aus, wenn auch nicht soooo sehr wie bereits bei anderen ;)
freitag 3.4.09: sonnen im bikini mit den hühnchen. die chicks hätten sich wohl auch am liebsten ausgezogen. :laugh
mehr sag ich dazu nicht mehr. ich schweige und genieße solang es anhält.