PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körnergeber , das böse Wesen



hippilein
20.02.2009, 10:29
Hallo,

gestern kam ich etwas später als normal ( Stau, verspäteter Einkauf....)zu meinen Tieren.

Es war die Hölle los. Ich wurde regelrecht beschimpft. ;D

Der Hahn krähte schon. als ich nur die Gartentür aufgeschlossen habe.
Die Damen ´nörgelten nur an mir rum.

Die Zebrafinken meckerten und die Kanarien sprachen gar nicht mit mir.

Ist Euch so ein Verhalten auch schon aufgefallen ?

Mein männliches liebendes Wesen lachte nur und erklärte mir dann :" Ich sage nur : Hotel Mama ."

Hat er etwa einen Vergleich zu meinen Kindern gezogen ?????????????? ??? :D

Kerstin

Susan
20.02.2009, 11:25
Hallo Kerstin,

also mir geht es auch manchmal so wenn ich später in den Stall komme als die normale Zeit spricht. Die haben wohl auch ne innere Uhr. ;)
Dann werde ich gleich belagert von allen Seiten. Oder Sie zupfen sogar an mir rum....grinnnsss.
Es wird gegaggert was das Zeug hält und in meinen Kübel mit den leckeren Sachen springen Sie mir auch rein. :roll

Da ist dann richtig was geboten würd ich mal sagen, :laugh

fly73
20.02.2009, 12:45
Hallo!
Unsere Hühner sind da auch absolut pinibel mit ihren Zeiten.
Normalerweise gehe ich so gegen 15 Uhr füttern nachmittags und um 3 Minuten vor 3 stehen schon alle am Tor, jeden Tag.
Sollte ich später dran sein machen sie nen kleinen Aufstand, das hört man dann in der hanzen Straße. :laugh
Gruß Marc

Drachenreiter
20.02.2009, 22:56
Also der Paduaner Hahn hat mich vor ein paar Tagen ganz dezent darauf hingewiesen das der Futtertrog leer ist. Die beiden Damen haben in dabei moralisch unterstützt. Normalerweise kommen nur die Hennen in den Futterraum, aber da ist gleich der Chefe selber gekommen und hat gegackert und dann ist er ab ins Haus und hat vor dem Trog reklamiert. :D

Obwohl Hühner haben schon eine Innere Uhr finde ich. Die meisten Hühner wissen jetzt genau das es beim schlechten Wetter erst so um 8-9 Uhr rausgeht. Darum gehen die auch gar nicht erst so früh runter von der Stange. Wenn es schön ist, sind die schon um 6 im Stall und warten ungeduldig auf den Auslass.

andi
22.02.2009, 07:07
Obwohl Hühner haben schon eine Innere Uhr finde ich. Die meisten Hühner wissen jetzt genau das es beim schlechten Wetter erst so um 8-9 Uhr rausgeht. Darum gehen die auch gar nicht erst so früh runter von der Stange. Wenn es schön ist, sind die schon um 6 im Stall und warten ungeduldig auf den Auslass.

das hat nix mit uhr zu tun, eher:

schlechte wetter = draussen dunkler
gutes wetter = wirds draussen früher heller

Drachenreiter
22.02.2009, 14:23
Original von andi

Obwohl Hühner haben schon eine Innere Uhr finde ich. Die meisten Hühner wissen jetzt genau das es beim schlechten Wetter erst so um 8-9 Uhr rausgeht. Darum gehen die auch gar nicht erst so früh runter von der Stange. Wenn es schön ist, sind die schon um 6 im Stall und warten ungeduldig auf den Auslass.

das hat nix mit uhr zu tun, eher:

schlechte wetter = draussen dunkler
gutes wetter = wirds draussen früher heller

Nicht unbedingt!

Die Altsteirer sind eigentlich immer im Garten unterwegs. Aber momentan halten sie sich fast überwiegend im Scharbereich im Stadel auf, Massenstaubbad....
Die Hühner haben ganz schnell den Komfort des Trockenbereichs zu schätzen gelernt.

Außerdem war es jetzt mit dem Schnee sehr licht.

andi
22.02.2009, 14:52
Die Altsteirer sind eigentlich immer im Garten unterwegs. Aber momentan halten sie sich fast überwiegend im Scharbereich im Stadel auf, Massenstaubbad....
Die Hühner haben ganz schnell den Komfort des Trockenbereichs zu schätzen gelernt

klar, kenne ich auch von meinen, da sind sich die hühner rasseübergreifend ähnlich.

aber das hat trotzdem nichts mit innerer uhr zu tun :)

SetsukoAi
22.02.2009, 20:02
Wenn die Legehühner kein Futter mehr haben und mein Vater auf die Schnelle mit den offenen Hausschuhe in den Hühnerstall geht ohne Strümpfe weiß er das wohl irgendwas fehlt ;D.
Die Hühnchen hacken dann gerne auf den Zehen rum.

Ansonsten merkt mans auch bei meinen wenn mir alles und jeder von der Pute bis zum Seidi hinterher laufen,

ina-mit-huhn
23.02.2009, 12:44
Hallo zusammen !
Wenn doch der Hunger sooooo gross ist :laugh
Meine haben keine feste Futterzeit, sie bekommen morgens beim Öffnen des Hauses ihr Futter, danach suchen sie selber das Gelände ab, vorzugsweise im Misthaufen oder in den Pferdeboxen.
Wenn ich zu wenig gegeben habe oder sie hungriger sind als sonst, zum Beispiel wenn es kälter ist, dann suchen sie mich. Und zwar überall !
Vor ein paar Tagen haben sie mich richtig verrückt gemacht- ich habe unter meinem Schlepper gelegen und herumgeschraubt, die ganze Bande um mich herum. Sie haben an mir herumgepickt und liessen sich nicht verscheuchen. Also musste ich hochkrabbeln, ölige Hände reinigen um ihnen eine Extra- Portion zu holen. Danach war Ruhe.
Grüsse von Ina :)

Kohlhof
24.02.2009, 05:33
;D
Da freu ich mich, dass andere auch angeschimpft werden!

Ich dachte schon, wir hätten unsere Mädels verzogen ;).

Die können in einer Lautstärke meckern, die mehrere Hauswände überwindet. Allerdings haben wir oft den Eindruck, dass es nicht nur um Futter sondern auch um Aufmerksamkeit geht. Wenn man dann hingeht und die eine oder andere ein bisschen krabbelt und sich etwas bei ihnen aufhält, sind sie auch wieder ruhiger.

Manchmal lassen wir sie einfach schimpfen, irgendwann hörn sie eh wieder auf.

Meine Frau sagt dann immer, sie sind einfach "unzufrieden mit der Gesamtsituation".

LG Kohlhof