PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchfall

Vendeen
18.02.2009, 21:47
Hallo,

ich beobachte nun seit 1-2 Tagen, dass zwei Hennen durchfall haben. Was ich merkwürdig finde ist dass ich das Futter nicht geändert habe und das die anderen keine Verdauungsprobleme haben. Die zwei sind sonst fit. Hat jemand eine Bermutung, was das sein könnte? Sollte ich zum TA oder noch etwas warten? Könnten das Würmer sein? (ich muss mich mal outen: ich habe meine Hühner nun seit 7 Monaten und habe noch nie entwurmt)

Bin für jeden Tipp dankbar

LG

vogthahn
18.02.2009, 21:54
könnten durchaus Würmer sein
wie sieht der Kot aus? (Farbe, Konsistenz)

Vendeen
18.02.2009, 22:04
ist nicht sehr flüssig und sehr dunkel. Was ich vergessen habe die eine Henne habe ich schon von Anfang an (maran) die andere ist (relativ) neu.

vogthahn
19.02.2009, 12:18
ich würde mal eine Entwurmung machen, kann ja sein, das die neue Würmer eingeschleppt hat

nupi2
19.02.2009, 22:32
Hallöchen,

ich würde Dir in diesem Fall auch erst mal zu einer Wurmkur raten. Eventuell beim TA Kotprobe machen lassen.

Liebe Grüße

Nicole

Vendeen
20.02.2009, 19:15
Hallo!
Also das Durchfall ist weg, aber ich werde trotzdem mal eine Wurmkur machen. Bei den Hennen ist aber das Gefider hinten schmutzig, soll ich das mit Wasser und milder Seife abwaschen? Sieht nämlich nicht besonders schön aus..

vogthahn
20.02.2009, 19:55
kannst Du versuchen, wenn es nicht schon zu sehr eingetrocknet ist ansonsten kann man es auch mit einer Schere wegschneiden