PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine menge fragen....



sanni
04.07.2005, 00:22
hallihallo,

da wir uns zu unseren wachteln und hühnern noch laufenten und gänse anschaffen möchten habe ich ein paar fragen:

vertragen sich alle miteinander, erst enten oder erst gänse holen?
alle zusammen schlafen oder lieber getrennt?
welche geflügelarten verstehen sich denn problemlos?

was füttere ich enten und gänsen ?

was mich ansonsten nochmal brennend interessiert ist folgendes:

ich habe inzwischen schon mehrfach gesehen, das manche ihre gänse und enten so ca. 50 stück nachts auf der wiese lassen und nächsten tag sind die immer noch alle da und wurden von keinem marder, ratte oder sonstwas gefressen..., aber warum werden dann enten, gänse , hühner von "raubtieren" gefressen, wenn sie nur in kleiner menge gehalten werden und müssen dann nachts immer eingesperrt werden?!
denn in den bücher steht immer, das abends der hühnerstall, entenhaus u.s.w. verschlossen werden soll und "raubtiersicher"sein soll.

vielen dank,
sandra

FUXX
04.07.2005, 13:09
tja also füttern kannst du enten und gänsen grundsätzlich das selbe Körnerfutter wie Hühnern.Aussserdem sollte genung Grünfutter zur Verfügung stehen.

Ob die sich alle vertargen ist soweit ich das weiss von tier zu tier teilweise auch rasse recht unterschiedlich.
oich weiss nur das gänse und gerade enten oft etwas "herrisch"gegenüber Hühnern werden im Stall.draussen ist das meist kein Problem wenn der auslauf groß genug ist.
da wissen aber andere hier im forum vieleicht noch besser bescheid.

zu den großen gruppen
ich denke mal da kommt es auf ein teir mehr oder weniger nicht an wenn mal eins geholt wird bzw. vll schütz halt auch die große gruppe ist ja bei anderen lebewesen genauso