PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwerg-Wyandotte hockt immer auf dem Nest



Thamnophis
18.02.2009, 10:30
hallo,
ich mach mir ein wenig sorgen um meine zwerg-wyandotten henne.
seid vorgestern (jetzt dritter tag) sitzt sie lustlos auf dem nest.
zu fuettern muss ich sie aus dem nest heben, will jedoch dann schnell weg. nach 15 min sitzt sie wieder auf dem nest...
die ist jetzt 10 monate alt. den hahn, von dem ich mal berichtet hatte, hatte ich schlachten lassen, weil der so stark gekraeht hatte und die nachbarn schon mit gemeckert haben. außerdem hab ich die vorschriften fuer den huehnerstall (abstand zum nachbar etc.) nicht beachtet. dann hatte ich ihn zu einem zuechter gegeben, von dem ich auch die bruteier hatte. aber auch zwischen den vielen anderen haennen wurde er nich stiller und animierte den ganzen tag ueber die anderen 10 haehne(dieses problem hatte ich hier auch schon angesprochen). deshalb hab ich jetzt nurnoch 2 hennen (eier sind schon im brutkasten). die andere haenne versuch jetzt auch immer mit in das nest zu krauchen, das tut mir sowas von leid! eier legen die beiden durch die kaelte nunoch einmal in der woche.
kann mir jemand sagen was das dein koennte?

kajosche
18.02.2009, 11:28
holdrio

evt. wollen sie brüten bzw. wahrscheinlich wollen sie brüten. ist ja nichts ungewöhnliches bei zwerg-wyandotten.

grüße

Rotschopf80
18.02.2009, 11:28
Die Gute will Mama werden, gib ihr die Eier aus dem Brutkasten, da hast du 2 Fliegen mit einer Klappe...
LG Dani

Thamnophis
18.02.2009, 11:33
seid ihr sicher?? da waere ich ja erleichtert!
haben die nich fieber wenn die brueten wollen?
kann man das irgendwoher ansehen?
kann man sie irgendwie davon abhalten? sonst is die andere henne immer alleine, bis die andere huehner schluepfen!

an admin: wenn das mit dem brueten stimmt, bitte den thread verschieben

nupi2
18.02.2009, 12:16
Hallöchen,

bin mir sogar ziemlich sicher, daß die Henne glucken will. Wieso sollte die Henne Fieber haben......glucken ist doch keine Krankheit?!

Du kannst ihr entweder ein paar Eier geben oder sie entglucken (mal in der Suche eingeben, da wirst Du sicher fündig). Glucken wollen ihre Ruhe haben und sind nicht unbedingt angetan von gefiederter Gesellschaft.....also kein Problem sie während des Gluckens allein zu lassen.

Liebe Grüße

Nicole

PS: Habe auch gerade 2 sitzen ;)