PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unglaublicher wahnsinn



kaisers liebste
17.02.2009, 12:21
hallo

wir haben gerade unsere ersten eier ausgebrütet (im bruja 3000) sulmtaler 20 stück,nach erstem "fachmännischem schieren" ?weil absolute neulinge mit huhn..3 ausortiert..nach zweitem schieren (17 Tag) nochmal drei raus( die ausortierten jedesmal neugierig geöffnet und wirklich nix drinnen gewesen) ;(....brav nach anleitung wasser rein usw..schlupftag sonntag..start um 12 uhr mittag...ei piep und wackelt versuch eines loches....20 uhr anderes ei loch schlupf da..gewackelt haben mehr und gepiepst..bis 01 nacht 6stk...plötzlich erstes nicht wollendes ruhig gewordenes attake..und raus..wunzig klein aber laut..in der früh noch drei..von 14 stk neun :D...nach 20 std. küken hecheln..züchter angerufen..kücken raus vergiss die restlichen eier ;)..nach viertelstunde das eine angepickte ei besorgt betrachten...loch unverändert seit stunden und kein geräusch seit stunden..also ei raus und verbotenes (AUSCHÄLEN) :o..schwach vitalzeichen seitenlage ..rein in brüter dottersack an der schale gelassen..15 min später brüter wieder auf kück abreibend..schwacher protest..nach drei stunden lauteres gepiepe..nach 5 std. sitzen..anderes ei seit über 24 std. loch aber kein piep..plötzlich leichtes wackel..mann sagt..wurscht raus..bevor es im ei stirbt ..kaiserschnitt :blink...schnell schon geübtes schälen kein fruchtblase kaputt machen..kück pip im ei laut :D...fertig geschält(heisses wasser und papierrolle zum befeuchten) kück vitaler als nr.1 zurück im brüter..heute beide fröhlich zu den anderen ins nest 11 stk. von 14!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kaisers liebste
17.02.2009, 12:23
die drei eier heute ins wasserbad und keines wackelt ;( also horchen und klopfen..nix ??? kein pickloch weit und breit...also eier auf...alle mit kükis..allerdings mausetod... :(...züchterin angerufen...die völlig aus dem häuschen weil so eine hohe rate und!!! zwei verboten aus der schale und munter.....freufreufreu

Brahmaner
17.02.2009, 12:56
:weglach

Sehr schön beschrieben, herzlichen Glückwunsch zu den Kleinen

Gruß Volkmar

gaby
17.02.2009, 14:53
Gut gemacht!

gg

oswald
17.02.2009, 15:23
Na dann ,herzlichen Glückwunsch zu deinen Sulmtalerküken. Auf das alle groß und stark werden.

Gruß oswald

kaisers liebste
17.02.2009, 15:25
freude ist grenzenlos :laugh ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

kaisers liebste
23.02.2009, 09:17
alle 11 sind quitschfidel...auch unsere "kaiserschnitten" ;)..der versuch bilder zu schicken ???

Claire
23.02.2009, 10:04
Das habt ihr toll gemacht! :doktor Gratuliere

kaisers liebste
23.02.2009, 10:53
@claire

danke wir sind restlos verliebt in die mittlerweile gar nimmer soooooo kleinen :laola

oswald
23.02.2009, 12:33
Süß ,die Kleinen. Du hast wirklich alles richtig gemacht. . Wie geht es den Nachzüglern ?

kaisers liebste
23.02.2009, 12:42
hi oswald

den zwei nachzüglern (die kaiserschnitten ;D) sind quitschfidel und einen kann ich gar nimmer herausfinden, die zweite ist etwas kleiner aber voll da und zu meiner freude wahrscheinlich eine henne und sie heisst olga ;). und diese olga wird mein persönliches lieblingshuhn und wird in die "erziehung" genommen...

marina 2
23.02.2009, 13:50
Ach sind die süss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :love

Und die Babybox, sogar mit Mama-Attrappe und Kuchelteddy, wow. :)

Na dann ein fröhliches PIEP, PIEP !

oswald
23.02.2009, 16:31
@ kaisers liebste : Das ist ja schön ,dass die beiden sich so gut entwickelt haben.:)
Was meinst du damit "...sie wird in Erziehung genommen..." ?

kaisers liebste
23.02.2009, 17:20
@oswald

also sie wird mit clicker zu kunststückchen trainiert....geht mit hunden und katzen wunderbar..geht sicher auch mit olga ;)

oswald
23.02.2009, 17:31
Ich glaube nicht ,dass das funktioniert.
Du kannst sie daraf trainieren ,dass sie dir nachlaufen wenn du gehst. Mehr aber auch nicht.

Cassandra
23.02.2009, 18:53
Hallo

man kann mit hühnern prima klickern und ihnen reichlich kunststücke beibringen..allerdings ist dazu ein wenig nachlesen ,viel gedult und konsequenz und sehr,sehr viel zeit nötig....der *erfinder* der ganzen klickerei hat übrigens mit hühnern angefangen bevor ers mit hunden getestét hat..allerdings würde ich noch etwas warten bis sie etwas älter sind..

lg
Tina

kaisers liebste
23.02.2009, 19:25
möglich oswald...möglich...probieren tu ich es..schon allein weil sie so herzig ist..so wie sie alle herzig sind...aber sorgenkinder sind dann besonderst lieb..

kaisers liebste
23.02.2009, 19:26
@cassandra
waren es nicht delphine die die ersten waren?? und klar jetzt ist essen und wachsen und essen und wachsen und essen...angesagt

Cassandra
24.02.2009, 18:32
hallo

mag sein das man mit Delphinen schon länger geclickert hat..bekannt gemacht hat Bob Bailey das clickern..und er ist DER guru was das betrifft

ich hab mich schon lange mit dem thema intensiv auseinadergesetzt..wer mag ..bei google findet man jede menge..leider das allermeiste auf englisch

aber hier ein paar der besten links

der meister himself :-) http://www.youtube.com/watch?v=HPrJLkzymhM

ein vox beitrag http://www.vox.de/535_2946.php?mainid=20080607&area=tiergeschichten1&bereich=hundkatzemaus

und hier Sofia..eine der besten sites die online sind..durch*klicken* lohnt

http://www.nerdbook.com/sophia/chickens.html


lg
Tina

Ann-Christin
24.02.2009, 20:51
von mir auch noch mal nachträglich: herzlichen glückwunsch!

warum wurde das thema so schlecht bewertet? :o

Speedy 1
25.02.2009, 00:06
Warum willste den bei denen Clickern wenn ich nach den Hühnern Pfeife kommen meine Brahma angepoltert.Da muß ich nicht immer ein Cklicker mit mir rumschleppen.Auch bei meinen Hunden mache ich es mit Hand und Stimm zeichen.Ich halte von dem Modernen aus Amerika nicht,s du muß den Clicker ja immer zu Hand haben,was nicht immer der Fall ist.Die Stimme oder die Hände haste aber immer dabei :D

Mauzi
25.02.2009, 08:47
Original von Ann-Christin
Warum wurde das thema so schlecht bewertet? :o

Das möchte ich auch gerne wissen! ;)

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu den süßen Kücken. :love

kaisers liebste
25.02.2009, 13:45
clickern tuts nur in der lernphase...hör- und sichtzeichen sind dann das endziel...es ist wesentlich effektiver bei hunden als die herkömmliche ..(mach was ich will methode)...(und anderen tieren) weil es rein positiv aufgebaut wird...quasi zufallsprinzip....ich trainiere seit 20 jahren hunde und bin am anfang sehr angefeindet worden ...von wegen amerikanischer sche...!... es eignet sich besonderst gut zum abtrainieren von angstagression.....

Ann-Christin
25.02.2009, 14:39
Original von Mauzi

Original von Ann-Christin
Warum wurde das thema so schlecht bewertet? :o

Das möchte ich auch gerne wissen! ;)




8)

Verdone
25.02.2009, 16:03
Schön zu sehen das Teddy´s nicht nur bei Kindern und Säugetierjungen beliebt sind sondern scheinbar auch Küken beruhigen und glücklich machen ;D

kaisers liebste
26.02.2009, 14:32
gestern ist zu unserem großen kummer ein küki gestorben. ;( ;(..keine ahnung was es hatte..es war fidel und immer dabei und keines von meinen zwei "ausgeschälten"......es sass am tag davor plötzlich abseits und kam nur nach mehrfacher aufforderung zum futter...und machte kein gacks ...ich hab herausgefischt und auf eine wärmeflasche gesetzt( bauchweh?)...und es ist gestern nach 12 stunden seit "veränderung "einfach gestorben... ;(...es war 8 tage alt....

kaisers liebste
26.02.2009, 14:36
ach ja der teddybär...... in der ersten nacht haben die kleinen nicht im nesterl schlafen wollen sondern sind dauernd irgendwo herumgelegen...und wir haben sie stundenlang ins nest bugsiert...und wenn wir die hände drüber gelegt hatten blieben sie beisammen...da hat mein mütterliches herz einen genieblitz.....mann hol den teddybär...und den haben wir aufgestellt mit den füssen nach unten( so wie bär in natur) und schwupps sind alle 11! darunter verschwunden ......so wie unter einer glucke....und von da weg blieben sie zum schlummern im nest ..auch wenn der teddy dann nicht mehr so stand .. ;)

Ann-Christin
26.02.2009, 19:55
hey..

gibts weitere fotos?

bitte!!! ;D

kaisers liebste
27.02.2009, 07:46
gerne noch bilder :-* :love

ich häng den ganzen lieben tag vor den kückis...und hab schon ein paar namen .befürchte allerdings nächste woche schauen sie wieder anders aus und ich kann sie nimmer auseinanderhalten ???

olga /olli ???
lotti
schöne helene
bruno

oswald
27.02.2009, 13:59
Schöne Küken.
Ziehe ihnen doch einfach Fußringe in versch. Farben an ,so kannst du sie auseinanderhalten.;)

kaisers liebste
27.02.2009, 15:02
ja das mit den fußringen hab ich schon überlegt...neulingsfrage..wie locker dürfen die sein ohne das kücki stolpert?? ??? ;)

kaisers liebste
27.02.2009, 17:51
große verbrüderung mit den zukünftigen hirten :partytime

kaisers liebste
27.02.2009, 17:52
bild vergessen ;) :laugh

oswald
27.02.2009, 18:45
Also ,letztes Jahr habe ich meinen Küken auch Fußringe gekauft...

Hatte gerade noch einen in einer Schublade liegen und der Durschmesser betrug ungefähr 0,8-0,9 mm.
Allerdings waren sie meinen Küken zu groß , habe sie ihnen erst mit ca. 3-4 Wochen angezogen. Die Fußringe haben sich mit dem wachsenden Bein ausgeweitet (elastisch). Allerdings muss ich dazu sagen ,dass es Zwerghühner waren.

Glaube der Fachmann kann dir hier besser weiterhelfen...




So eine Verbrüderung wäre mit unserem Hund mit Sicherheit nicht drinnen .(Parson Jacki)

kaisers liebste
01.03.2009, 12:48
ein paar von unseren mädels feiern den 12. geburtstag mit "brooke" :partytime :laola :laola :laola

hottehue
01.03.2009, 14:20
Ach wie süss! :laugh