PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seidi sondert sich ab



Lane
16.02.2009, 17:23
Hallo!

Ich hab zur Zeit 4 Hennen und 1 Hahn im Garten herumlaufen. Die Kükis sind getrennt von denen. Seit ca 2 Wochen hab ich ne neue Henne dabei. Die wurde die ersten 3-4 Tage gepickt und gemieden. Jetzt sondert sich diese neue jedoch mit der letzten neuen (die ist seit ca 3Monaten bei mir) von der Gruppe ab. Der Hahn weiß nicht richtig wo er hin soll und rennt immer zwischen den jeweils beiden Hennen hin und her. Früher waren immer alle beisammen...Weiß jemand ob und welchen Grund das vielleicht haben kann???
LG

Lane
17.02.2009, 13:47
Hy Leute,
habt ihr denn gar keine Ideen?? Ist das denn nur bei mir so??
Wäre echt dankbar für eure Statements.
LG

Ann-Christin
17.02.2009, 14:20
sorry lane,

ich würd dir gern helfen aber ich weiß auch nichts. warte noch bis heute nachmittag bzw abend, die hilft bestimmt einer!

:sorry :-/

vogthahn
17.02.2009, 18:27
Hallo!

Es kann sein, das die neue und die rangniederste der alten Hennen eine eigene Gruppe bilden. Damit muß man leben. Für den Hahn ist es natürlich stressig.
Meine Rassehennen bilden auch eine eigene Gruppe, weil sie sich lieber von den Hybriden absondern als mit ihnen zu "kämpfen"!
Hauptsache, alle bekommen genug zu fressen, ansonsten laß ich die Hühner machen was sie wollen ;).

Lane
18.02.2009, 18:30
Ach, so ist das...
Naja, ich hab ja noch nen sehr jungen Hahn. Vielleicht geht der dann zur neuen Gruppe. und bei meinen Kükis weiß man ja noch nicht was sie werden...
Ein zweiter Hahn darf aber auf alle Fälle bleiben und falls es mehr werden, kann sich gerne jemand melden der einen haben möchte...