Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ihr habt so lieb geantwortet, wieder eine Frage
paul+rike
16.02.2009, 12:19
Hallo!
ihre Antworte waren so nett!!!!
nun habe ich SCHON wieder eine Frage!!!
kann ein Huhn Glucke sein während sie mausert?
sorry, es sind bestimmt Anfängerfragen aber ich fange eben damit an!
Danke!!!!!!!!!!!!!1111
Litizicke
16.02.2009, 13:39
Eine Glucke rupft Federn um damit ihr Nest auszupolstern. es muß keine Mauser sein.
Gruß Sabine
kajosche
17.02.2009, 08:38
holdrio
von meinen bisherigen ca. 50 verschiedenen glucken hat noch nie eine wärend der mauser gebrütet. trotzdem würde ich es nicht gänzlich ausschließen. auch hat noch nie eine meiner glucken sich die federn selbst gerupft. sie verlieren einige bauchfedern damit die eier hautkontakt haben und so besser gewärmt werden. aber auch das ist nicht bei allen so.
grüße
Litizicke
17.02.2009, 09:48
@kajosche
ich dachte die rupfen sich die Bauchfedern aus?
Wieder was gelernt.
Gruß Sabine
hühnerling
17.02.2009, 14:58
Original von paul+rike
... kann ein Huhn Glucke sein während sie mausert?...
Ja, sie kann! Ich habe auch so ein verrücktes Exemplar!
LG Hühnerling
xxkikixx
17.02.2009, 18:57
ich habe Jedes Jahr mindestens 1 wenn nicht zwei bis drei Glucken....habe auch noch nie beobachtet das sie sich die Federn vorher ausrupfen.Bedingt durch die Nestwärme können sich aber Lästlige verstärkt vermehren...das könnte auch ein Grund sein warum sie sich die Federn ausrupft. ( Juckreiz )
Also nachschauen und bei Bedarf behandeln :-)
lg. kiki
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.