PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die Küken sind da !



Wachteline
15.02.2009, 17:43
Das Warten hat ein Ende! Gestern sind 34 Küken geschlüpft. Es war wirklich sehr spannend, ich habe Stunden vor dem Guckloch des Brüters verbracht, aber es hat sich auch gelohnt. Es war wirklich sehr interessant. Unsere Kükies sind jetzt in die Aufzuchtbox umgezogen. Es sind wirklich total süsse Dinger. Einer ist allerdings dabei der schreit und schreit....
Mal sehen wie sie sich entwickeln. Beim 1. Mal ist das alles sehr spannend....

norikochan
15.02.2009, 19:00
herzlichen glückwunsch. die sind ja niedlich

kongo
15.02.2009, 20:32
Glückwunsch :flowers

Du wirst erstaunt sein, wie schnell die wachsen und welche Freude die Aufzucht macht!

LG kongo

chickenfreak
15.02.2009, 20:35
Hi !!! ;)
Glückwunsch zu deinen Küken !!! Von welcher Wachtelrasse entstammen denn die Kleinen ??? Ich schätze mal Mast- und Legewachteln !!!???
... bei denen wirst du echt erstaunt sein, wie schnell die wachsen !!! Die Hennen fangen mit 35-40 Tagen schon an zu legen !!! :roll

Wachteline
15.02.2009, 20:37
wir machen leider nichts anderes mehr, als den ganzen Tag vor der Box stehen.....

Leider haben wir noch einen Kümmerling. Dem hängt die Nabelschnur noch dran und er ganz schwach. Ich denke der wird es nicht packen. Das ist natürlich "Natur" aber traurig ist es trotzdem..... Übrigens sind noch drei nachgeschlüpft. Wir lassen den Brüter noch bis morgen an, dann wird wohl nichts mehr kommen - oder?

Wachteline
15.02.2009, 20:39
Das sollen Legewachteln sein. Ich habe mir die Bruteier schicken lassen. Die meisten sind wildfarben, drei isabell-farbene und ein ganz hellgelbes, vielleicht wird es weiß....

chickenfreak
15.02.2009, 20:44
Ja, die hellgelbe dürfte eine weiße Wachtel geben !!!
Viel Spaß noch mit ihnen !!! ;)

Ach, einen kleinen Tipp zur Zähmung habe ich noch für dich !!! Sobald sie ein richtiges, dichtes Federkleid haben kannst du mit der Zähmung beginnen !!! Bei mir hat das am besten mit Mehlwürmern funktioniert !!! ;)

oswald
15.02.2009, 20:58
Süß, die Kleinen. Herzlichen Glückwunsch und noch viel Spaß mit ihnen.

Gruß oswald

labschi
15.02.2009, 21:29
Glückwunsch! Die sind ja so winzig und so süüüß! Zum Dahinschmelzen!

zdena
15.02.2009, 21:50
;) Das Warten hat sich gelohnt, was?
ich kenn das, das Warten vor der Box, bis Einem fast die Augen rausfallen,mit der Taschenlampe bewaffnet (letztes Mal vor einer Woche hab ich fast die Lupenbrille aufgesetzt-die eigentlich zum arbeiten da wäre,duz, um die kleinen Löchlein zu suchen)
Ich freue mich mit euch!!
Meine sind nun schon eine Woche alt und wachsen wie verrückt, fressen Quark mit hartgekochtem Ei und sind quietschfidel.
Diesmal sind auch alle durchgekommen, keine Kümmerlinge,das ist immer schön!
Viel Spaß noch- Zdena