PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leben lassen?



spirit152
03.07.2005, 11:23
hallo.

bevor ich wieder meine prügel bekomm, ich würde das eine küken einschläfern lassen und nicht an die wand klatschen.

also meine restlichen küken sind geschlüpft. es sind 4 gelbe und 3 schwarze orpington. ich hab trotzdem eine frage. ein gelbes hat spreizbeinchen ziemilch extrem gehabt. die glucke hat das küken rausgeworfen aus dem nest, ich habs dann mit zu mir ins zimmer genommen beinchen verbindet und gewartet. die bänder hab ich runter jetzt. das küken humbelt jetzt immer noch, aber es kann seine beinchen aneinander setzen. purzelt auch manchmal noch um vor lauter eile.

am anfang konnte es nicht stehen sich nicht sauber machen etc. es wird immer noch per hand gefüttert, weil es sonst nichts frisst bzw trinkt. hat es eine chance?

spirit

Klicka
03.07.2005, 12:00
Hallo,
also warum soll es nicht groß werden, wo du dir doch sone Mühe gibst. Ob es das ideale Zuchthuhn wird, das glaube ich natürlich nicht. Würd es noch ein bischen peppeln, bis es noch sicherer zu Fuß´ist und dann versuchen der Glucke wieder unter zu schieben, aber das ist natürlich riskant. Viel Glück mit der kleinen Humpelbacke. Gruß Klicka

spirit152
03.07.2005, 14:29
hallo klicka,

dem kleinen gehts denke ich jetzt komischer weisse bestens. ich hab es mit im hühnerstall gehabt weil ich ihm zeigen wollte was seine familie da so treibt. und es hat des piepsen angefangen mama das rufen und dann sind sie aufeinander zugeeilt. das war jetzt vor 3 std. am anfang hat man es sehr gemerkt aber jetzt gehts denke ich hervorrangend. es frisst trinkt und läuft mit in dem begrenzten auslauf von seiner familie. humpeln tut es jetzt fasst gar nich mehr. *g*

ich bin froh das ich das kleine kerlchen nicht einschläfern lassen hab. ;D

aber is schon komisch bei mir nichts gefressen und bei seiner mum frisst und trinkt es bis zum umfallen *g*

spirit.