PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Ei

ChickenMcNugget
12.02.2009, 22:22
Hallo!

Also, eines meiner beiden Zwerghühner hat heute ihr erstes Ei gelegt :D *freu*. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich das einfach rausnehmen kann, oder ob die zwei "ihren Erfolg" noch ein bisschen im Stall haben wollen, damit sie sich merken, wie so etwas aussieht. ;)

zwergfrosch
12.02.2009, 22:28
:partytime
Herzlichen Glückwunsch!! Ich hab mich beim ersten Ei mehr gefreut als meine Hühner ;D
Kannst es ruhig rausnehmen.
Was hast Du denn für Hühner?
VLG

ChickenMcNugget
12.02.2009, 22:41
Dankeschön! :D Ja, ich wollte auch gleich ne Eier-Party machen ^^

Oh je, das wird ja langsam richtig peinlich... ich weiß leider nicht, was die zwei für eine Rasse sind, aber ich habe ein Bild reingestellt. Vielleicht weißt du es ja ;)

marina 2
12.02.2009, 22:48
Ich freu mich heute noch über jedes Ei, wie verrückt. :dance
Mein Mann fragt jeden Abend nach den Hühnchen und wieviele Eier....?
Unsere Kinder belächeln uns, und lästern im Freundeskreis weil ich für die Tierchen koche und lecker Salat zubereite. Für meine Begeisterung über das Hüfo ernte ich nur ein Grinzen. :kicher:
Aber.....mein Spass! :P Wenn das alles nachläßt, ist es Zeit, die Hühner abzuschaffen.

Na dann, viel Erfolg bei der Eierernte!

LG Marina

ChickenMcNugget
12.02.2009, 22:59
Das glaub ich gerne. Ich werde mich wahrscheinlich auch über jedes einzelne Ei freuen :D... freu mich ja jetzt schon, wenn ich daran denke.

Hihi, ich hab nur meiner Freundin vom Hühnerforum erzählt (bin zwar erst seit heute angemeldet, hab aber schon paar mal bissle rumgestöbert :pfeif )... und zwar genau da, wo sie mir von ihrem Katzenforum erzählt hat. Sie hatte also keine Chace sich über mich lustig zu machen ;).
Nur ihre Familie fands äußerst komisch. Aber das kann uns ja egal sein.

marina 2
12.02.2009, 23:17
:weglach Na dann viel Freude an deinem Umfeld ! :jump

Sonnenkuss
13.02.2009, 09:44
Ja, es ist schon verrückt, dass man sich über sowas Banales wie ein Ei, so richtig freut... ging mir aber genauso. Es ist und bleibt ein Wunder. ;)

dobra49
13.02.2009, 09:48
Original von marina 2
Ich freu mich heute noch über jedes Ei, wie verrückt. :dance
Mein Mann fragt jeden Abend nach den Hühnchen und wieviele Eier....?
Unsere Kinder belächeln uns, und lästern im Freundeskreis weil ich für die Tierchen koche und lecker Salat zubereite. Für meine Begeisterung über das Hüfo ernte ich nur ein Grinzen. :kicher:
Aber.....mein Spass! :P Wenn das alles nachläßt, ist es Zeit, die Hühner abzuschaffen.

Na dann, viel Erfolg bei der Eierernte!

LG Marina

Geht mir genauso ! :) ;D:laugh

Susan
13.02.2009, 10:15
ich freue mich auch täglich über die schöne bunte Eiermischung.
Und bin ganz stolz :roll auf meine Mädels....grinnssssss.

tjana
13.02.2009, 10:37
Ich kann mich da nur anschließen. Meine Nachbarn gucken auch immer ziehmlich verstört, wenn ich mich bei meinen Mädels für die Eier bedanken, aber ich finde, ein gewisses Maß an Höflichkeit sollte schon sein.

Seit meine Eier aus dem Stall statt dem Supermarkt kommen, ist auch ein jedes für mich wie ein kleines Wunder.

Ihr solltet mal sehen, wie sorgsam ich mit meinen allerersten Bruteiern umgehe, da ist dann schon was davon dran, wenn jemand von rohen Eiern spricht.

Aber weiter mit den Worten meines alten Hundetrainers:

Erst wenn alle deine Nachbarn und Freunde für total verrückt halten :wacko :ahhh :wacko :ahhh :rofl :rofl, dann erst weißt du, dass du mit deinen Tieren richtig umgehst.

bis dahin

lg
tjana

marina 2
13.02.2009, 10:47
@tjana
Da haste Recht.

Meine Verwandschaft, Nachbarn und Kunden halten mich auch für total verrückt. :yau

Na und, ich steh dazu, ja und ihre Tierchen bringen sie doch im Urlaub zu mir. ???

Susan
13.02.2009, 11:30
@marina

Ja und warum weil Sie sich denken, lieber etwas mehr verhätschelt und verdätschelt als schelcht behandelt in der Zeit wo ich als Halter Urlaub mache. HiHi :biggrin:

Und bzgl. der Verwandschaft oder Bekanntschaft:
Ich denke mir da immer -
es ist mir egal was andere denken, ob ich es in Ihren Augen übertreibe oder nicht. :)

Wichtig ist mir das ich ein gutes Gewissen meinen Tieren gegenüber habe und ich würde es nie anders machen. Egal ob Hund, Katze oder Hühner. Ich bin auch sehr froh darüber das ich einen Mann habe der dieses tolleriert und mich sogar unterstützt in manchen Situationen. (auch wenn er mich manchmal aufzieht damit) :rotwerd

marina 2
13.02.2009, 21:17
Verrückte Leute sind wahnsinnig interessant, :karnev

"Total Normale" einfach nur langweilig ! :gaehn