PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Meter Zaun für Amroks und New Hamp.

wachtelgu
11.02.2009, 19:49
Hallo, hat jemand Erfahrung mit Amroks und New Hamph. in einem Auslauf der nur von einem 1 Meter hohen Zaun eingefasst ist? Der Auslauf ist ca. 250 m2 groß (eher etwas größer ) Unten herum ist der Zaun schon etwas löchrig, aber ich habe schon 50cm hohen Zaun gekauft, den ich unten herum verlegen werde. Der Bewuchs ist normals Gras mit viel Löwenzahl/Spitzwegerich und etwas Klee.. Zwei/drei Obstbäume stehen auch noch drauf.Ich möcht etwa 10 Hennen halten. Bleiben die Hennen hinter dem Zaun????

Philipp G.
11.02.2009, 19:59
Hi,
müsste reichen,solange sie nicht erschrecken,aber wenn sie erschrecken,dann wird es kritisch,da fliegen sie schon drüber ;)

mfg Phill

vespertilio
11.02.2009, 20:00
habe eine thüringer barthuhn-henne, die ist nur 2 mal über den zaun (auch nur nen meter hoch), als ich am we mal zu spät frühstück brachte und sie hunger hatte. ;)
denke wenn die hühner alles nötige haben sollte es klappen, aber vllt. sind die beiden rassen ja besonders flugfreudig ???

Emma2002
11.02.2009, 20:43
Flugfreudig sind Amrocks eigentlich nicht, aber unsere Hähne haben kein Problem damit, auf die Tür unserer Auslaufs zu fliegen. Und die ist 1,50m hoch. Sie machen es nicht oft, aber sie können es :laugh Und 1m ist ja noch leichter ;)
Wir haben auch vor kurzem eine der Hennen wieder einfangen dürfen, die oben drüber ist. Aber die Regel ist das nicht. Amrocks sind wirklich eine gemütliche und liebe Rasse.

LG
Nicole

vespertilio
11.02.2009, 20:48
naja ganz zur not kann man ja auch die flügel stutzen. habs aber noch net selbst probiert.

BrahmaMarkus
11.02.2009, 21:38
hallo Wachtelgu 8)

es kommt immer auf die größe des auslaufs
bei 250m² grünauslauf mit baumbestand und 10 hennen
sehe ich keine probleme mit 1m zaun

mfg

markus ;)

Guramie
11.02.2009, 22:16
also 1 m Zaun ist nach meinen Erfahrungen nicht hoch genug !
Unsere Amrocks haben da keine Probleme!
Die fliegen wenn es ihnen in den Sinn kommt auch mal 1,80 hoch um ihr Ei hinter Strohballen zu legen!
Aber das ist sicher die Ausnahme!
D u hast aber eine gute Wahl getroffen! Amrocks sind wirklich sehr schöne Tiere!
Und mit etwas Geduld sind sie zutraulicher als Hunde ;-)

vogthahn
11.02.2009, 23:07
Hallo, Wachtelgu!

Versuchs einfach ;). Sogar meine als recht flugfähig geltenden Vogtländer sind noch nie über den 1m-Zaun geflogen. Nur eine Bresse-Henne hat bei ihren ersten Eiern gemeint, sie müsse von außerhalb des Zaunes in den Stall zum Eierlegen.
Das ist der Auslauf für 6 Hühner:

vonWelsum
12.02.2009, 07:21
Also für meine Amrocks ist ein Zaun von 1 Meter kein Problem. Den schaffen die locker mit 2-3 Flügelschlägen aus dem Stand.