PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch für Anfänger?



Gänseblümchen
11.02.2009, 14:52
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier, und möchte mir evtl. Hühner anschaffen.
Zuerst möchte ich aber ein gutes Buch lesen, hat mir jemand einen Tip?
Es sollte ein bisschen alles drin stehen, über Ställe, Ausläufe, Futter, Rassen, Krankheiten usw..

Vielen Dank
LG Gänseblümchen :)

vogthahn
11.02.2009, 17:54
Hallo!

Ich empfehle dieses hier: http://www.amazon.de/Das-H%C3%BChnerbuch-Praxisanleitung-Haltung-gl%C3%BCcklicher/dp/3702009442/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=books&qid=1234371002&sr=8-6

Ist für den Anfänger gut geeignet, einerseits nicht zu klein (diese broschierten für ein paar € sind nur sehr oberflächlich) und andererseits nicht zu ausführlich. Von Stallbau über Fütterung bis zur Brut und Aufzucht.
Eine ausführliche Rassenvorstellung oder Zuchtanleitung für Züchter ist nicht drin! Dafür gibt es dann wieder andere Bücher.
Als Einstieg ist es aber sehr gut!

MfG

Gänseblümchen
11.02.2009, 20:41
vielen dank, das buch ist mir sympathisch, und hat gute kritiken, ich habs bestellt..! 8)

lg

zdena
11.02.2009, 20:58
Huhu!

Ich gab noch ein schönes Anfängerbuch!

"Der Geflügelhof"-die andere artgerechte Haltung von Hühnern,Enten und Puten

:)

LG Zdena

maica
11.02.2009, 22:58
:welcome

Von Ute Rhein "Der Geflügelhof" kann ich auch nur empfehlen :jaaaa:

War mein erstes Buch, wie ich mich nach Hühner infomieren wollte und nachdem lesen war ich mir sicher es müssen "Hühner" sein :-*

In diesem Buch werden auch noch Enten, Gänse und Puten beschrieben, es informiert zur artgerechten Haltung und behandelt Themen wie Stallbau, Auslauf, Fütterung, Krankheiten und Verhalten der Tiere :freund

Habe gerade bei Amazon nachgeschaut und gebraucht bekommt man es schon ab ca. 9 Euro und es ist wirklich, lesenwert :bravo

Gänseblümchen
12.02.2009, 20:13
:danke! vielleicht kauf ich ja noch ein zweites buch, mal sehen.. ;D

marina 2
12.02.2009, 22:23
Erst mal ein herzliches :welcome !

Gänseblümchen fand ich schon immer niedlich.

"Das Hühnerbuch" habe ich auch, finde es für mich als Anfänger, ABSOLUT GUT !

LG Marina

Gänseblümchen
13.02.2009, 13:46
vielen dank fürs willkommen-heissen! ;D


Gänseblümchen fand ich schon immer niedlich. :laugh ;) :flowers

ich freu mich schon auf das buch, hoffentlich kommts bald.. ;)

lg gänseblümchen

am rock
16.02.2009, 19:57
schon oben genanntes "das hühnerbuch - praxisanleitung zur haltung 'glücklicher hühner'" hat auch uns den einstieg erleichtert. ansonsten kann ich zB eben diese webseite empfehlen ;)