PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn kräht nicht mehr



Rotti
02.07.2005, 16:47
Hallo ,
leider musste ich feststellen das mein Hahn seit ein paar Tagen nicht mehr krähen kann.Er bekommt nurnoch so einen komischen leisen Ton herraus. Weiss jemand an was das liegen könnte ?
Rotti

Arne
02.07.2005, 17:59
Durchzugbedingte Erkältung vielleicht? ??? ???

Abraham
03.07.2005, 14:15
hmm!?
ich hab auch nicht immer lust zu reden...
vielleicht passt ihm auch was nicht?
grüssle
abraham

Scybalon
03.07.2005, 18:24
@Abraham: Unwahrscheinlich ;)

Ansonsten könnte neben Arnes Vermutung noch passiert sein, dass der Hahn etwas verschluckt hat, das nun im Hals steckt.
Sollte in spätestens einer Woche keine Besserung eingetreten sein, bzw. sein Zustand sich verschlchtern (keine Nahrungsaufnahme, lustloses herumstehen etc.), ab zum Tierarzt mit dem Kerl.

Abraham
03.07.2005, 19:07
Hey Du alter Schulmediziener!
Ich halte es für äusserst unwahrscheinlich, dass 'n Hahn so ungeschickt ist und etwas verzehrt, was ihm im Hals stecken bleiben könnte. Ich ess ja schliesslich auch keinen sperrigen Stuhl oder so was....
Ich geh eher von 'nem psychischen Leiden aus, oder von 'nem sozialen Problem in seinem Umfeld...
Mit wievielen Hennen lebt denn dieser Hahn? Und wie gross ist denn sein Wohnzimmer? Vielleicht ist er ja überfordert?! Oder gar unterfordert?!
Es grüsst der Hühnerpsychologe ABRAHAM!

Scybalon
03.07.2005, 20:11
Ähmm...ok. Eigentlich dachte ich, ein Smilie würde andeuten, dass ich es nicht als Beleidigung meine, aber bitte.

Im übrigen: Auch Menschen verschlucken manchmal Fischgräten, obwohl sie das Fischfleisch vorher abgesucht haben...

Gert
03.07.2005, 21:17
Original von Rotti
Hallo ,
leider musste ich feststellen das mein Hahn seit ein paar Tagen nicht mehr krähen kann.Er bekommt nurnoch so einen komischen leisen Ton herraus. Weiss jemand an was das liegen könnte ?
Rotti

wenn er nicht krank ist, wurde ich ihn zum Verkauf anbieten.
Extrem leiser Hahn, kräht nicht. Das wird ein Bombengeschäft.

Wie gehts ihm den sonst so?
Vielleicht fühlt er sich nicht?

Rotti
03.07.2005, 21:26
Hallo zusammen ,
erst ma danke für eure Antworten.
Ich glaube nicht das er etwas verschluckt hatt und das ihm jetzt im Hlals stecken tut.Fressen und rumrennen tut er ganz normal. Wie halt immer.
Mein Hahn ist im Moment mit nur 3 Mädels zusammen die andere Hühner wollten was von der Welt sehen und sind ausgewandert...Aber bald kommen noch welche dazu. :)
@Abraham :
Glaubst du wirklich das mein Hahn nicht mehr kräht weil er unter/ überfordert ist ??

Rotti

Abraham
04.07.2005, 02:02
Hallo Ka-rotti!
Da ja einige Deiner Hühnerdamen abgehauen sind, könnte vielleicht auch das der Grund dafür sein, dass Dein Hahn nicht mehr kräht. So 'ne Art Trauerphase und zudem hat er noch seine Aufsichtspflicht verletzt.
Das kann so'nem stolzen Hahn schon mal an der Ehre kratzen und ihm somit auf die Stimmbänder schlagen.
Vielleicht braucht er einfach noch etwas Zeit, um die Ereignisse zu verarbeiten und zu neuem Selbstbewusstsein zu gelangen.
Liebe Grüsse
ABRAHAM

Rotti
04.07.2005, 20:03
Hallo ,
eine gute Nachricht :
Mein Hahn hatt das krähen wieder angefangen :-* . Zwar nicht mit einer so schönen Stimme wie davor aber immerhin.
@Abraham :
Meine Mädels sind schon längere Zeit weg daher konnte das "nicht mehr krähen " davon nicht kommen.Das er aber ein stolzer Hahn ist stimmt wirklich!
schöne Grüsse
Rotti

Bernd
14.07.2005, 11:22
Original von Rotti
Hallo ,
leider musste ich feststellen das mein Hahn seit ein paar Tagen nicht mehr krähen kann.Er bekommt nurnoch so einen komischen leisen Ton herraus. Rotti


... sei froh!!
Gruß,
Bernd