PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würstchen für den Pleitegeier



Phönix
09.02.2009, 15:19
Hallo,

mir ist heute etwas passiert, was ich hier mal loswerden möchte. :-[

Das ganze begann vor 2 Wochen. Da lag eine Marktkauftüte am Straßenrand zwischen unserem und dem Nachbardorf. Mein Vater hielt natürlich an, um sie wegzuräumen. Ind em Ding waren aber lauter stinkende Knochen mit verfaultem Fleisch! Das wollte er natürlich nicht ins Auto nehmen. Also blieb die Tüte da. (Man weiß ja nie, was da drin ist :-X) Eine Weile später saß dann ein Habicht an der Tüte und bediente sich. Mittlerweile hat sich die Straßenmeisterei oder sonst wer zum das eklige Ding gekümmert. Nur der Habicht muss an dem Tag dort von einem Auto erwischt worden sein. Heute, 2 Wochen später, sehe ich nun den Habicht da sitzen, wie vor 2 Tagen auch schon. Ich hielt an, weil ich das komisch fand und sah dann, dass das Tier von einem Auto erfasst worden sein muss. Er fliegt nicht richtig. Er gleitet immer nur ca. 5 Meter und man konnte nah an ihn heran. Ich denke er hat schlimme schmerzen und kann sich kein Futter fangen. Mein Freund und ich versuchten ihn zu fangen, aber vergebens. Sonst sah er sehr gesund aus. Kein verklebtes Gesicht, sauber und nicht aufgeplustert.
Zu Hause angekommen erzählte mir mein Vater, dass der Habicht schon länger dort sitzt und er ihm jeden Tag, wenn er vom Fleischer kommt, was hinwirft. dann war mir klar, warum er trotz den zwei Wochen noch immer lebt: WÜRSTCHEN! :o

Auch wenn ich große Probleme mit Habichten hab so habe ich dann doch den Naturschutz angerufen und bescheid gegeben. Sie fangen das Tier jetzt ein und kümmern sich um es. Allerdings ist der Jäger dafür zuständig.

Ich hoffe für den Vogel, dass alles gut wird. Ich meine der Jäger wird ihn nun doch nicht abknallen...oder?

LG Phönix

labschi
09.02.2009, 20:58
Hallo, Phönix!
Muß ich jetzt mal sagen, Dein Papa ist ja ein "Würstchen". Bitte nicht falsch verstehen, ist nett gemeint!

Ich mußte echt lachen, wie ich das eben gelesen habe. Köstlich!

Litizicke
09.02.2009, 22:31
Ich denke, der wird wieder aufgepäppelt, hier bei uns wüßte ich, wo ich ihn abgeben kann. es gibt hier einen Tierpark am Edersee,mit einer kleinen Greifenwarte, habe da auch schon mal eine Turmfalken, der aus dem Nest gepurzelt war hingebracht.
Mach Dir mal keine Sorgen, daß mit den Würstchen finde ich gut, der hat sicher schon auf seine tägliche artion gewartet.
Gruß Sabine

Phönix
10.02.2009, 12:46
Hallo,

ja, mein Vater ist halt sehr tierlieb. :laugh

Also momentan sieht es so aus, dass der Naturschutz selbst hingefahren war und meinte es wäre eine Eule gewesen und sie wäre bereits tot gewesen. Also nen Habicht und ne Eule kann ich ja wohl noch auseinanderhalten! :o

Mein vater schaut jetzt jeden Tag, ob der Habicht wieder dort sitzt und dann rufen wir halt noch mal an. Ich denke eher es war so, dass die Eule in dieser Kurve mit Böschung erwischt wurde und der Habicht sie dort entdeckte. Beim Fressen wurde er vielleicht durch eines der Autos aufgeschreckt und ihn traf das selbe Schicksal (die Eule hatte übrigens einen komplett zertrümmerten Flügel). Der Habicht konnte ja zumindest noch kurze Strecken gleiten und wir waren sehr nah an ihm dran. Das war eindeutig ein HABICHT und keine Eule!

Ich hoffe der kleine zeigt sich auch wieder an der Stelle und wartet auf Würstchen, dann können wir diesmal auf Nummer sicher gehen, dass der Tierschutz ihn findet. :(

Ach ja, Kritik gabs übrigens auch schon...warum ich wegen so einem Vieh extra da anrufe. (Bekannter) So ein Vogel plagt mich und meine Hühner auch, aber es wäre unfair ihn einfach so dort verrecken zu lassen. :(

LG Phönix

acer
10.02.2009, 14:56
Original von Phönix
.................................................. ......

Ach ja, Kritik gabs übrigens auch schon...warum ich wegen so einem Vieh extra da anrufe. (Bekannter) So ein Vogel plagt mich und meine Hühner auch, aber es wäre unfair ihn einfach so dort verrecken zu lassen. :(

LG Phönix
Ist zwar unglaublich aber für viele Tierfreunde sind nur die Haustiere die Guten. Wildtiere können ruhig verrecken denn sie nehmen ja unseren geliebten Importfiffis den Lebensraum weg. :o

gaby
10.02.2009, 15:39
ich hatte wg. eines Habichtes bei Nabu angefragt, und die Adresse einer Greifvogelexpertin hier in der Nahe bekommen. Sie ist am selben Tag hergekommen und sich um den Vogel bemüht. Zusätzlich hatte sie noch einen Mäusebussard gefüttert.

Vllt. gibt es in Deiner Nähe auch einen *Greifvogelaufzucht-pflegespezialisten*. Denen liegen die Tiere ja auch stärker am Herzen!

gg

Phönix
15.02.2009, 13:11
Es gibt Neues vom Pleitegeier, aber nichts Gutes... :(

Mein Vater rief die Leute vom Naturschutz nochmals an und berichtete ihnen, dass der Habicht noch immer dasitzen würde. Diese sagten dann auch, dass sie ihn am selben Tag noch gesehen hätten und er wirklich immer nur kurze Strecken fliegen würde. Allerdings meinten sie es wäre ein Bussard und da der Bussard nicht so sehr bedroht ist, wäre der Aufwandt ihn einzufangen zu groß! Es soll jetzt an ihm liegen ob er die Kurve kriegt oder stirbt. Echt tolle Naturschützer! >:( erst recht, wenn man bedenkt, dass der Vogel nicht durch natürliche Bedingungen verletzt wurde, sondern von einem Auto erwischt worden sein muss! Aber er verkündete uns frohen Mutes, das die Eule aus dem Straßengraben ausgestopft wird. SUPER! Ist der Naturschutz also eigentlich da, um bereits tote Tiere auszustopfen?! Sehr interessant.... Bin echt sauer...der arme Vogel...egal ob Bussard oder Habicht...

Wenigstens wirft mein Vater ihm ab und zu was aus dem Autofenster. Der Kerl kommt ja eh nicht von der Straße weg mit seinem kaputten Flügel.

Traurige Grüße

Phönix

Markus69
18.02.2009, 06:53
Das ist ja echt bescheuert! Ärgerlich.

Sag mal, wie alt ist denn Dein Papa? Vielleicht wäre es ja eine schöne Rentneraufgabe, ihn zuhause wieder gesund zu pflegen? Zumindest solange bis Ihr eine Notaufnahme gefunden habt, die den Namen auch verdient hat.

Wenn Dein Vater berufstätig ist, dann hat er vielleicht die Zeit nicht.

Ich will mich natürlich nicht einmischen, aber der Gedanke, das arme Tier kämpft da verletzt täglich um sein Leben, ist ja doch unangenehm und lässt einen nicht mehr los.

So oder so, ich wünsche dem Vogel viel Glück.

Gruß,

Markus