Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnupfen
Colombina
08.02.2009, 12:03
Liebe Kollegen,
eines meiner Seidis hatte schnupfen.
Dh.die Nase ist nicht nass...oder läuft..aber alle paar Sekunden musste Sie Niesen.
Innerhalb 2 Tagen ist der Schnupfen fast komplett weg,wie?
"Euphorbium D4 "von DhU.Homöophisch.
Bin platt..Zwiebeln..knoblauch ,Thymiantee..alles hat nicht so direkt gewirkt,wie diese Tropfen.
vlg colombina :laugh
rollfuss1611
08.02.2009, 14:12
Hallo colombina
Hört sich ja gut an. Ist das Mittel füssig oder wie hast du es dem Hühnchen zugeführt?
Gruß Rolf
Colombina
08.02.2009, 18:28
Hei,
Tropfen aus der apotheke.
auf einganzwenig rinderhack...es muss was sein was sie total lieben,ein Leckerli.
Sicher kann mans auch ins trinkwasser tun.
gut zudem hab ich noch 2mal inhaliert mit Thymiantee 2blättchen salbei
aber ich glaub es sind die Tropfen.Die halfen.
Sie hatte den mind.3Wochen
vlg colombina
Hühnerneuling2
06.03.2009, 22:05
hi foris...
also wenn eins meiner huhnis schnupfen hat gebe ich den hühnern einfach tee zu trink(meist kamille) und dann ist der schnupfen nach kurzer zeit wieder weg
dehöhner
08.03.2009, 09:31
Wenn du auch Tee gegeben hast und ggf die Tiere auch mal im Stall gelassen hast, dann kannst du doch gar nicht wissen, was geholfen hat.
Denn wenn die Tiere nur mal ab und zu niesen, dann reicht Tee und Ruhe mitunter aus, um schnell zu gesunden.
Was kosten denn die Tropfen ?
Ich gebe ihne dann auch Tee aus frischem Salbei und Oreganoöl.
dehöhner
MonaLisa
09.03.2009, 09:49
Bei normalem Schnupfen ohne dramatischem Verlauf reichte bei meinen Hennen bisher immer der Thymian-Salbei-Schwarzkümmel-Tee. Bereits nach 2-3 Tagen war es deutlich besser oder sogar weg.
Euphorbium ist nicht schlecht, nehme ich selbst auch bei Nebenhöhleninfekten. Allerdings hat es bei mir noch nie so schnell gewirkt, immer erst nach ca. 1 Woche. Es verflüssigt zwar gut den Schleim und wirkt heilend auf die Schleimhäute, aber die Viren selbst habe ich besser mit dem Tee in den Griff bekommen.
Gruß Petra