PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüner Schnabel und Beine - fabschlag bedingt oder Krank?



Lane
07.02.2009, 13:56
Hallo!
Hab heute ein neues Seidi bekommen. Es hat allesdings grüne Beine und nen grünen Schnabel. Da ich sowas noch nie gesehen hab, wollte ich sicher gehen das alles in Ordnung ist. Augen sind Klar Kot ist Ok. Hab mal Fotos gemacht.
Es hat auch ne ganz seltsame Farbe - eigentlich ist es Bunt.
Sorry das ich euch immer mit so doofen Fragen quäle....

Lane
07.02.2009, 14:03
PS: Die Ohren sind auch nicht blau... Bei meinen Anderen sind sie das??

yossy
07.02.2009, 14:40
Hi,
.......das legt dann bestimmt auch grüne Eier.

Es gibt ja Züchterdamen die diese Grünleger-Seidis haben, wahrscheinlich hat´s abgefärbt.
bye

acer
07.02.2009, 14:41
Mars attacks! :laugh

Kann das vielleicht eine Mischung aus siamesischen Zwergseidi und normalem Seidi sein?

yossy
07.02.2009, 14:45
...... nein, denn Siam. haben rote Kopfpunkte und GELBE Beine.

Oder vielleicht doch ..... gut durchgemischt die beiden Farben im Wasserfarbenmalkasten.... kommt vielleicht grün bei raus.
bye

Lane
07.02.2009, 14:49
Na dann werd ichs zu den anderen lassen.
Wäre ja super wenn das ne Henne wird und wenn die dann auch noch grüne Eier legt wäre das der Hit.
Danke für die schnelle Hilfe

yossy
07.02.2009, 14:52
.....das wird kein Hit, denn das gibt´s schon lange.
Ist Kreuzung zwischen Araucana oder "Grünlegern" und Seidis in der x-ten Generation. Leider keinen Pokal wert.
Obwhl für einen PR ist das schwerlich festzustellen, es sei denn er ist SR und dann vielleicht auch noch nichtmal. .... aber spätestens bei der Eierbewertung fliegt der Schwindel auf.
bye

Lane
07.02.2009, 14:59
Ich hab meine Seidis ja nur für mich selbst. Zum Spaß.
Und ich würd mich über grüne eier total freuen.

Drachenreiter
07.02.2009, 15:30
Original von Lane
Ich hab meine Seidis ja nur für mich selbst. Zum Spaß.
Und ich würd mich über grüne eier total freuen.

Wenns nur für dich selber ist, hast du ein schönes Tier das bei dir aus der Reihe fällt.
Falls es ein Hahn wird, kannst du ja mal versuchen in dann an die Hennen von dir zu verpaaren - da kommen ja dann auch wieder ein paar Hennen raus. :)

marina 2
07.02.2009, 15:48
Solange es gesund ist, ist doch alles andere vollkommen WURSCHT !
Diese "Fussel" ist jedenfalls total süss! :)

LG

yossy
07.02.2009, 16:33
........... und hat perfekte Zehenstellung/-trennung, nur bei der Farbe, da bin ich noch unschlüssig.
bye

labschi
07.02.2009, 22:19
Hallo, Lane! Ich finde das Seidi total schön. Ist doch toll, mal ein im Aussehen ganz außergewöhnliches Hühnchen zu haben. Ich könnte da neidisch werden. Wie alt ist es denn?

Lane
08.02.2009, 10:14
Naja das weiß ich leider net so genau. Ich glaube so 2 Monate oder ein wenig mehr. Es hat fürchterliche Angst wenn ich es angreifen will. Zu meinen Küken kann ich es nicht setzten weil es zu groß ist und zu meinen Erwachsenen auch nicht weils draussen zu kalt ist und sie ihn fürchterlich picken. Also sitzt es ganz allein....

yossy
08.02.2009, 13:00
........ ganz allein ........ einsam und verwaist ...... und ich dachte immer Hühner seien Herdentiere. Jetzt heult es bestimmt Tag und Nacht nach seiner (Ersatz)Mama. Sehr traurige hartherzige Hühnererziehung.

Wenn Du nicht gerade so weit weg in Österreich wohnen würdest, würde ich Dir eins schenken. Yossy der edle hühnerbarmherzige Samariter, der der mit den (Seiden)Hühnern tanzt!

Was - wo??? Abends immer um den Futtertrog.
bye

Lane
08.02.2009, 14:02
Nein, es weint zum glück nicht.
Ich habs heute kurz mit den Küken allein (ohne Glucke) zusammen gesetzt. Damit es sich nicht so verlassen fühlt. Tut mir auch voll leid das kleine.
Aber mir fällt nix besseres ein. Die Glucke hackt es voll brutal und meine "Herde" -naja dem Hahn ist es wurscht aber meine beiden Junghennen verfolgen es richtig um es zu hacken....
Also wird es wohl noch ne weile allein bleiben müssen...
Bin für bessere Vorschläge aber immer offen.

labschi
08.02.2009, 20:26
Hallo, Lane!
Kannst Du dem Seidi nicht noch ein neues Hühnchen zur Gesellschaft besorgen? Und wenn die beiden sich dann aneinander gewöhnt haben, ist es vielleicht nach einer Weile einfacher, sie beide in die bestehende Gruppe zu integrieren!

Lane
11.02.2009, 14:10
Leider gibt es kaum Seidenhuhn halter in meiner Umgebung und das Küken müsste ja schon aus Dezember sein und da bekommt normal keiner freiwillig Küken. Ich hab ja auch schon 12 Stück und das reicht langsam auch. Ich setze es jetzt immer mal zu den Küken und tu die Glucke zu den Anderen, da ist es dann wenigsten nicht den ganzen Tag alleine.
Wird schon gehen in ein paar wochen kann er bestimmt schon zu den großen.

yossy
11.02.2009, 14:27
........doch ich bekomme im Dezember freiwillig Küken. Ich kann garnicht genug bekommen.
Grüße Peter
<
<

Günter Droste
11.02.2009, 16:05
Original von Drachenreiter
...
Wenns nur für dich selber ist, hast du ein schönes Tier das bei dir aus der Reihe fällt.
Falls es ein Hahn wird, kannst du ja mal versuchen in dann an die Hennen von dir zu verpaaren - da kommen ja dann auch wieder ein paar Hennen raus. :)


Das wird nicht nur ein Hahn, bei dem Kamm würde ich sagen, das ist ein Hahn.



Original von yossy
........... und hat perfekte Zehenstellung/-trennung, nur bei der Farbe, da bin ich noch unschlüssig.
bye

Ich erlaube mir Dir da zu wiedersprechen. Zehentrennung und –stellung sind nur am rechten Lauf in Ordnung. Der Linke „versaut die Punktzahl“ da sind max. nur noch 93 möglich. - Nur darf der Lauf und der Schnabel dann diese Farbe nicht behalten ...

viele Grüße
Günter

yossy
11.02.2009, 18:24
Hallo Günter,
hab mir das erste Bild nochmals angeschaut.

Die 4.-te Zehe sieht zugegebenermäßen auf dem Bild etwas "seltsam" aus. Irgendwie schlecht/schwer zu erkennen. Die Trennung zwischen der 4.-ten und 5.-ten Zehe ist zwar nicht ganz optimal, aber denke allemal gut genug.
Grüße Peter
<
<