PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprung in der Schüssel, ach ne im Ei...



Nina117
06.02.2009, 16:52
Bin gerade etwas frustriert. Habe 4 Junghennen die 1. hat vor ca. 2 Wochen mit dem Legen angefangen und legt auch brav ins Nest, 2 und 3 haben vor 1 Woche bzz einigen Tagen auch angefangen, Nr. 4 wartet noch.

Zuerst haben alle brav ins Nest gelegt. Dann auch mal in den Stall und die letzten 2 Tage habn 2 + 3 ihr Ei vorm Stall verloren und dabei die Schale angeknackst :(((

1 und 4 haben drausen rumgespielt, Käferchen entdeckt und riesen Radau veranstaltet, da hat es die 2 anderen wohl nicht mehr im Nest gehalten, ja die Neugier (oder besser Gier?) Zum Glück ist die Eihaut nicht beschädigt worden.

Wie überrede ich meine 2 Lauser erst die Eier zu legen und dann wieder raus zu rennen?

Drachenreiter
06.02.2009, 17:12
Hi,

hast du Gipseier im Nest?

Ich würde die Hennen mal 2-3 Tage im Stall lassen, damit die die Nester benützen müssen.

Ines
06.02.2009, 18:07
hustet jemand von denen?

Lg

Nina117
06.02.2009, 20:29
Hallo DR,

ja das wird wohl das Beste sein. Dann gewöhnen sie sich leichter ans Nest.

Hallo Ines,

nein - warum? Alle putzmunter!

nupi2
06.02.2009, 21:52
Hallöchen Nina,

das kann schon mal passieren bei Junghennen das sie das Ei irgendwo "verlieren", kenne ich nur zu gut. Ist nicht Besorgnis erregend. Ich denke es ist eine gute Idee die Huhnis für ein paar Tage im Stall einzusperren.

Liebe Grüße

Nicole