PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein tägliches Osternest

Brahmaner
06.02.2009, 16:44
Naja ich gebs zu nicht täglich, aber eine Mischung von 2 Tagen 8)

Ines
06.02.2009, 18:09
fein! gefällt mir sehr gut! Ich bedaure, daß ich nicht einen Grünleger mehr hab! So ne dunkle Bartaraucana hätt ich gern, leider noch keine unaufwändige Gelegenheit... Grünleger vom Hühnerauto wollt ich nicht.
LG

Litizicke
06.02.2009, 18:50
So könnte es bei mir auch aussehen, wenn sich meine doofe,dicke Marans mal überlegen würde auch ihren Beitrag dazu zu leiste.

Habe sie im August gekauft .......................und noch nicht ein Ei.
Ich gebe ihr noch bis März........................:eat

Gruß Sabine

Brahmaner
06.02.2009, 19:48
Maran ist noch garnicht dabei, das sind 2 Barnevelder Eier.
Meine Maran legen auch noch nicht und sollten sie nicht dunkler legen als die Barnies dann :eat :eat

Gruß Volkmar

marina 2
06.02.2009, 21:11
Das ist schon optisch sehr appetitlisch. Schööööön! :bravo Suchst du deine Hühner nach den Eiern aus, die sie produzieren? :spieg Ein Foto der dazugehörigen fleissigen, bunten Schar würde mich interessieren.

Grüsse Marina

Ich könnte mich immer so für die "lackierten Eier" von Rewe begeistern. :spei

nupi2
06.02.2009, 21:21
Hallöchen,

so ähnlich sieht es abends auch in meinem Eierkörbchen aus. Und nicht nur ich liebe diese Eiermischung......meine Eierkunden mögen diese ebenfalls. Eine älteres Pärchen fragt extra immer nach einer besonders schönen bunten Pappe....lach....da gibt es dann immer von jeder Farbe eins....

Liebe Grüße

Nicole

marina 2
06.02.2009, 21:35
HHHHMMMM,

ich hab das Bild gerade meinem Mann gezeigt. Er hat nur gemeint: "Vergiss es! Du willst blos noch mehr Hühner." "Na klaro, was sonst? ;)

Na dann freut euch mal über eure bunten Eier! :laola
Ich schau mir dann eure Fotos an. :grueb

LG Marina

Drachenreiter
06.02.2009, 22:05
Hi,

das war die heutige Tagesproduktion meiner Hühner :-)

nupi2
06.02.2009, 22:09
....um die schokobraunen beneide ich Dich ja schon ein wenig..... :roll

marina 2
06.02.2009, 22:13
HHHHMMMM,

ich auch!

Drachenreiter
06.02.2009, 22:14
Original von nupi2
....um die schokobraunen beneide ich Dich ja schon ein wenig..... :roll

Die schockobraunen sind mittlerweile zum Problem geworden, weil ich sie die letzte Zeit (am Anfang wurden die noch immer von uns selber verspeist) immer 2-3 St. mit unter die anderen gemischt habe. Unsere Eiabnehmer sind schon ganz wild drauf (ich glaube außer einer Bekannten hat niemand welche im Umkreis von 15 km) und gucken ganz enttäuscht wenn keins drin ist.

Was mach ich jetzt nur wenn ich BE abgebe ???

hühnerling
06.02.2009, 22:17
Original von Drachenreiter
Die schockobraunen sind mittlerweile zum Problem geworden, ... und gucken ganz enttäuscht wenn keins drin ist.

Was mach ich jetzt nur wenn ich BE abgebe ???

Hi DR,

da würde ich demnächst aber auch ganz enttäuscht gucken, wenn bei den BE keine schokofarbenen Eier dabei wären... ;)

LG Hühnerling

chook
06.02.2009, 22:26
Ach, so bunte Nester sind einfach toll. Ich hatte mich schon auf grüne Eier von einer 'geerbten' Grünlegerjunghenne gefreut, aber Georgia hat sich leider als George entpuppt :( und musste zum Dinner eingeladen werden.

DR, die Schokoeier sind echt klasse. :-*

Drachenreiter
06.02.2009, 22:35
Original von chook
DR, die Schokoeier sind echt klasse. :-*

Finde ich auch Cook, die Mühe, die Fahrt, die Arbeit mit den kleinen hat sich gelohnt.

Und bei uns gibt es ja schon gefärbte Eier - oder sage ich nur noch gekochte Eier - den gefärbt werden nur noch ein paar weiße Eier in rot.
Alle anderen Farben sind natur. Das ist doch voll Bio :laugh

Mauzi
07.02.2009, 09:26
So siehts bei mir auch jeden Tag aus.

Nur haben sich zwei meiner drei weißen Legehybriden dazu entschlossen, das Legen momentan einzustellen. :roll Deshalb leider nur ein weißes Ei täglich.

Meine Bekannten sind auch ganz wild auf die bunte Mischung. :)

Brahmaner
07.02.2009, 19:23
@Drachenreiter:
Ich steh mehr auf Pastelltöne :laugh

Nee im Ernst die sind der Hammer deine Maraneier :resp

Gruß Volkmar