Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gänse zum kauf gesucht!
Hallo Freunde!
Ich möchte mir in diesem Frühjahr Pommern Gänse zulegen aber weiß nicht wo ich mir junge Jüssel/ Ganter und Gans kaufen könnte.Kann mir da jemand hier weiter helfen.
MfG Gabriele
Hallo Gabriele,
da ich in Ostfriesland wohne, weiß ich natürlich nicht, wo du die Tiere herbekommen könntest.
Aber mir ging es im letzten Jahr ähnlich. Keine Ahnung von nix, kannte niemanden, der auch nur irgendwelche Gänse hatte u.s.w..
Da erinnerte ich mich, dass es für alles Vereine gibt, sicher auch für Geflügel.
So war es dann auch. Im Internet stieß ich auf den RGZV (?) und googelte mich bis in die Landes- und Kreisverbände, pickte mir einen Vorsitzenden in meiner Nähe heraus und rief ihn an. Dieser Herr war sehr nett, lud mich ein, obwohl er selbst keine Gänse züchtete, beriet mich und versprach, sich umzuhören.
Einige Wochen später rief er an und wußte einen Züchter in meiner Nähe! Toll!!
Das Gute : Tiere beringt und entwurmt. Spätere Ratschläge vom Züchter inbegriffen. Der Haken: Ist natürlich teurer als vom Wagen, würde ich aber immer wieder so machen.
greenhorn
27.02.2009, 15:14
Hallo Gabrielle,
in hofheim i. unterfranken ist jeden Sonntag Geflügelmarkt...dort gibt es immer Gänse verschiedenster Rassen zu kaufen.Falls du dort nichts findest kannst du dich an einen eduard rink wenden.Er ist ebenfalls jeden Sonntag dort ,mit einem weisen Flachbett Lkw .Er kennt Gott und die Welt und weis bestimmt jemanden der welche hat.FAlls das immer noch nichts ist Schreibe mir eine pn und ich frage mal unseren lokalen Futtermittelhändler .Er kommt auch viel rum und kennt sämtliche Geflügelhalter.Da wir ja nur so an die 40 km Luftlinie wohnen lässt sich bestimmt was finden....
mfg Patrick
Hallo Patrick!
Danke für deinen tollen Tip.Nun schaun wir mal wie es weiter geht. Stall und alles weitere ist da nur noch die Gänsebaby´s.Danke nochmal.
MfG Gabriele
Hallo Gerrit!
Danke für deine Tip´s.
MfG Gabriele
Ich wünsche dir viel Spass mit den Süssen!
Schönes Wochenende
Gerrit
Hi Gerrit!
Danke wünsche ich dir auch!
MfG Gabriele